Diskussion um die Kamera des Galaxy S25 Ultra

• 1.569 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@therock01
Ehrlich, dein Optimismus ist inspirierend! Während andere sich bei dieser matschigen Schärfe fragen, ob sie heimlich Bratfett auf die Linse geschmiert haben, feierst du deine Samsung Kamera, als wäre sie das Nonplusultra der Smartphone Fotografie... oder tust zumindest so...
Und Deine Kunst besteht offenbar darin, das Konzept von Ästhetik völlig neu zu definieren - indem du es einfach ignorierst. Deine Bildgestaltung ist so kreativ, dass selbst ein verrosteter Einkaufswagen auf einem Schrottplatz mehr Komposition hätte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: countrytom, Zeev, trailrider und 4 andere
Dik2312 schrieb:
@The_Rock01 es ist schon spannend, wie man schlechte Eigenschaften des "Lieblingsgerätes" so relativieren kann und Geräte, von denen man wirklich null Ahnung hat, so schlecht darstellt. Einfach herrlich!

Bin ich hier im "Diskussion um die Kamera des Galaxy S25 Ultra" Thread oder aber im "Ich versuche Geräte schlecht zu reden von denen ich keine Ahnung" habe?

Von jemanden, der solange hier ist, hätte ich mehr Objektivität erwartet.
Dem kann man nur zustimmen. Hast Du daher völlig richtig eingeordnet. 👌

• Danke
  • Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986, orgh, The_Rock01 und eine weitere Person
@Floppy5885 da hast du dich aber nicht angestrengt das konnte schon das S23Ultra besser

Anhänge

• 20240511_145144.jpg
    20240511_145144.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 121
  • Danke
Reaktionen: Ahzoka und marcodj
Lustig ist es, wenn ich im Apple-Unterforum unterwegs bin oder im Unterforum einer chinesischen Marke und sehe, dass ihr eure Lieblingsmarke verteidigt, aber hierher kommt, um zu weinen.

Wehe hier verteidigt oder redet einer Samsung gut und ist nicht eurer Meinung... Man wird schon gezwungen Samsung zu hassen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Yoryon, trim und The_Rock01
UltraUu schrieb:
@therock01
Ehrlich, dein Optimismus ist inspirierend! Während andere sich bei dieser matschigen Schärfe fragen, ob sie heimlich Bratfett auf die Linse geschmiert haben, feierst du deine Samsung Kamera, als wäre sie das Nonplusultra der Smartphone Fotografie... oder tust zumindest so...
👌
UltraUu schrieb:
Und Deine Kunst besteht offenbar darin, das Konzept von Ästhetik völlig neu zu definieren - indem du es einfach ignorierst. Deine Bildgestaltung ist so kreativ, dass selbst ein verrosteter Einkaufswagen auf einem Schrottplatz mehr Komposition hätte.
YMMD - köstlich:D

Nun ja, ist halt die Freiheit der Bildgestaltung und auch irgendwie Geschmacksache. 🙈

Das S25 Ultra ist sicherlich nicht das Nonplusultra, auch wenn Ultra im Namen vorkommt.
Es ist einfach ein in der Summe ordentliches Gesamtpaket, aber sicher nicht so viel mehr.
Zumindest ist das meine persönliche Wahrnehmung.

Leider ist die Kamera wieder einmal der Knackpunkt, wie schon seit Jahren.
Ich finde das bedauerlich, habe da auch etwas mehr erwartet. Doch ich vermute, es wird immer mehr Wert auf KI etc. gelegt und versucht, diese Unzulänglichkeiten damit zu kompensieren. Vielleicht geht es bauartbedingt auch nicht mehr anders. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Dik2312
Er hat geschrieben "zufrieden" und nicht "begeistert"

Wo wird hier das S25U als Nonplusultra der Fotografie gefeiert? Dreht hier wieder jemand am Rad? :D

• Danke
Reaktionen: trim und 575692
Ich muss fast mit Mitleid an die Rentner denken, die sich so einen chinesischen Spionageböller antun. Da nehmen sie schlechte Software im Kauf, um paar bessere Bilder irgendwelcher Landschaften abzulichten, die niemanden interessieren. :)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: uwet1, Snajdan, Yoryon und 5 andere
Team-T schrieb:
Nun hat sich in den Jahren aber auch das Anforderungsprofil der Nutzer weiter entwickelt. Der Hang die Leistung einer D-SLR Kamera und den GSM Empfangseigenschaften eines Satelitentelefons sowie der Leistung eines PC-Workstationservers in einem Tafel Schokoladen großen Gehäuse zu vereinen ist dabei explodiert!😁
Es geht bei diesen Smartphones, die mehr Augenmerk auf die Kamera legen und dem Foto Enthusiasten in die Karten spielen, genau darum. Die Kamera.

Alles andere ist doch heute nichts besonderes mehr. Akku-Laufzeit - egal, am Abend wird geladen, das reicht doch eigentlich immer. Welcher SoC verbaut ist, heutzutage auch eher irrelevant, da die HighEnd SoCs alle auf einem hohen Level werkeln.
Es sind einfach nur noch sehr wenige Dinge, die ein Smartphone unterscheidet. Da kommt schon eher der "Aufsatz" in Form von z.B. OneUI hinzu, den Samsung wirklich hervorragend hinbekommen hat. 👌
Aber auch hier holen die anderen sukzessive auf und der Abstand wird geringer.

Tja und dann kommt die Kamera. Gerade in den ostasiatischen Breitengraden ist diese extrem wichtig. Man fotografiert dort liebend gerne.
Hier kann man sich von der Masse abheben und genau das machen die Hersteller aus dem Land der Mitte par excellence. 👌
Nicht umsonst gehen viele namhafte Hersteller Kooperationen mit ihnen ein. Da spielt nicht nur das monetäre eine Rolle, denn sie haben auch einen "Namen" zu verlieren.

Wenn man aber einfach nur ein in allen Bereichen ordentliches Smartphone möchte, reicht das S25 Ultra in jeder Hinsicht. Will man auf dem Gebiet der Kamera das Beste, reicht es nicht mehr, leider und sehr schade. War einmal anders.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Dik2312 und trailrider
esc schrieb:
Ich muss fast mit Mitleid an die Rentner denken, die sich so einen chinesischen Spionageböller antun. Da nehmen sie schlechte Software im Kauf, um paar bessere Bilder irgendwelcher Landschaften abzulichten, die niemanden interessieren. :)

Schreib mal eine Kritik im iPhone-Unterforum oder im Unterforum einer chinesischen Marke. Du wirst sehen, wie bestimmte User, die hier auch anwesend sind, ihr Smartphone verteidigen werden. Aber hier machen sie Unruhe und senken jedes Mal das Niveau runter und zwingen ihre Meinung anderen auf, dass Samsung kacke ist. Aber wehe, man sagt etwas gegen ihre Marke, da stehen sie direkt auf.

Vor allem haben sie entweder kein S25U mehr oder haben es schon wieder abgegeben, aber heulen immer noch hier rum. Und wenn man etwas Positives schreibt, wird man direkt hinterfragt und darf keine gute Meinung gegenüber Samsung haben.

Ich habe gegenüber 1-2 Marken nichts Gutes zu berichten, aber soll ich jetzt die ganze Zeit dort drüben Menschen nerven, die es scheinbar anders sehen als ich?
Vorallem weil ich das Smartphone nicht mal habe bzw zurzeit nicht mehr habe? Wie langweilig muss einem sein sich mit negativen die ganze zeit zu beschäftigen.

• Danke
Reaktionen: BeeMo, Daichink und The_Rock01
@qwyx es gibt einen großen Unterschied. Die meisten haben Erfahrung mit Samsung und können demnach von eigenen Erlebnissen berichten, das sieht bei den aktuellen Chinesen anders aus. Vivo x100U haben wohl die wenigsten getestet, ebenso das X200PRO CN-Version ---------- viele haben ne Meinung - aber keine Ahnung,.
Wenn jemand aktuelle Erfahrungen mit einem "Chinesen" hat und damit nicht klar kommt ist das vollkommen okay. Jeder soll kaufen was einem selber am liebsten ist, dafür haben wir doch die riesige Auswahl.
Hier aber ständig zu hören, wie geil das Samsung ist und wie schlecht die Chinesen sind, ist einfach albern und sorgt eben nicht für Glaubwürdigkeit.
Einfach mal bei Xiaomi schauen, da wird alles von den eigenen Besitzern kritisiert, weil man sich bewusst ist, das in verschiedenen Bereichen ggf. andere besser sind oder beim neuen Gerät Dinge schlechter sind als beim Vorgänger. Hier wird immer auf das nächste Update verwiesen, wie geil das Gesamtpaket ist.....wofür hat man ein Handy? WhatsApp, Social Media, Telefonie, Musik, Fotos, ggf. Arbeit.......
Wenn die Cam also deutlich schlechter ist, das Gesamtpaket aber grandios ist.....macht das Telefonieren mehr Spaß, schreiben sich die WhatsApp Nachrichten alleine, Hört die Musik sich anders an?? Wohl kaum.
Also betrifft es Dinge, die anscheinend ganz bestimmte Vorlieben befriedigen.

@esc jetzt wird es aber ganz ganz peinlich. Politik scheint nicht deine Stärke zu sein und mit Menschen im Alter scheinst du du dich auch nicht auszukennen. Du glaubst gar nicht wie wichtig Handys im Alten-und Pflegeheim sind. Da will keiner einen großen Knochen sondern tolle Fotos von und für die Enkel....und keine Dr. Arbeit mit dem Pen schreiben. Was ist den Rentern wohl neben dem Kontakt zur Familie (Telefonie, WhatsApp) wichtig ? Das sie ihren Einkaufszettel mit dem Pen als PDF schreiben können? Da sie ihr Homescreen nach ihren bedürfnissen einrichten können .... vermutlich eher schöne Fotos .....ist aber nur ne Vermutung aus Erfahrungswerten.

Aber genau darum geht es, dieses pauschalisieren von Dingen. Immer wieder faszinierend,....
Es gab vor einigen Jahren einen Skandal zum Thema Datenschutz bzgl. Samsung aber hey,...
Apple hatte Datenschutz Probleme mit einer Wallet (Crypto) aber was soll's....fehlen halt 500k.

Es spielt einfach keine Rolle um welche Marke es geht, um welches Handy, ein wenig Objektivität und man könnte sich so einen Schwachsinn hier sparen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: cheguevarra, Micha B., venacephalica und 3 andere
Man stelle sich vor, Samsung hätte Werbung in der Software, wie es der ein oder andere chinesische Hersteller . Man würde Samsung haten, bis alles aus allen Öffnungen herausblutet. Xiaomi wird es hingegen als normal verkauft und verteidigt, und man wird angemacht wenn man es kritisiert.

Ich verstehe die armen Chinaheinis. Sie laufen draußen rum, jeder fragt sie, was das für ein Müll ist, und sagt ihnen, warum sie nicht ein Samsung oder iPhone haben. Sie kommen sich wie Außenseiter vor und rufen hier nach Aufmerksamkeit: 'Halloooooo, uns gibt es auch!

Wie eine Sekte, die einem ihren Glauben aufzwingen wollen.

1500€ Handy und dann noch Werbung oder Apps wie Ali drauf...............
Beiträge automatisch zusammengeführt:

esc schrieb:

100% wenigstens einer mit Verstand hier.

• Haha
Reaktionen: trailrider
@Andreid Puuh, das ist echt schwer und deine Respektlosigkeit bedarf keiner weiteren Erläuterung....da hat die Erziehung wohl versagt.
Samsung hat auf der Homepage eine extra Beschreibung, wie man die Werbung auf ihren Handys ausschalten kann 🤣.

Deine Äußerungen sind leider das perfekte Bsp. für Äußerungen ohne Sinn

• Danke
Reaktionen: Micha B., MikeO, marcodj und 2 andere
Hat sichs jetzt ausgebobt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit solchen Menschen muss man halt so reden. Zeigt selbst erstmal respekt.

UltraUu schrieb:
@therock01

@Dik2312 Sowas gibst du ein Daumen Hoch weils dir passt aber passt es dir nicht dann ist man respektlos.

Doppelmoral

@Andreid
Ja, ich gebe den Daumen hoch weil es Seitenweise Beiträge zu dem Thema gab. Auf fast jeder Seite der Hinweis wie toll das Samsung ist und wie schlecht die "Chinesen" sind. Warum muss man andere schlecht reden ? Das macht man, wenn man sich den eigenen Kauf schön reden will ansonsten gibt es keinen Grund, es sei denn man kann es direkt Vergleichen.
Den Vergleich ist die Person aber schuldig geblieben.....immer nur, die sind schlecht und meins ist toll....wie im Kindergarten.

Solche Leute gibt es in jedem Thread und in jedem Thread bekommen sie Kritik.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Bravo, wieder mal habt ihr es geschafft, Aufmerksamkeit zu bekommen.

Erstmal auf 'nicht mehr beobachten' klicken, mir wird es hier zu bunt und negativ.

Bis auf Displayschutz, Hüllen-Thread oder 'Zeig deinen Homescreen' hat man fast keine Ruhe mehr vor Negativem. Da überlegt man sich manchmal, warum man sich das antut. In einem anderen Forum, wo es mehr um Computer geht, läuft es viel zivilisierter ab im Bereich Smartphones und es gibt nicht so einen extremen Hass auf bestimmte Marken. Alle tauschen sich dort halbwegs normal aus.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@qwyx sage doch einfach wo das Problem ist! Ich meine das vollkommen ehrlich, wo ist das Problem, würde es gerne verstehen?

Sowas fragt er auch noch ohne sich zu schämen..

@Andreid
Außer Blödsinn kannst du nichts beitragen, zieht sich irgendwie durch deine Beiträge ....kein Input...nur blablablabla

Und da wirklich im gesamten Thread nichts sinniges von dir kommt, machen wir beide einfach ignore.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit Wölfen aufgewachsen, wurde auf die Berge begleitet und traf auf ein Menschenvolk, das ich so nie kannte. Ich wurde von 12 Müttern gestillt und habe von 12 verschiedenen Müttern Milch bekommen. Deswegen bin ich heute so erstaunlich stark und habe eine sehr gute Erziehung genossen.

Hätte ich eine schlechte Erziehung mit Trauma, dann wäre ich wohl ein Chinaheini geworden und würde sowas wie Xiaomi oder OnePlus nutzen.

Wer weiß, was ihr damals durchmachen musstet, dass ihr euch freiwillig für Chinaböller entschieden habt..

• Haha
  • Traurig
Reaktionen: uNique285, Hangul und trailrider