Zubehör QI2 Ladestation für das Galaxy S25 Ultra und Zubehör

• 192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AccuBattery zeigt nicht die volle Leistung an da ja das Smartphone wenn man die Werte sich anschauen möchte js auch Strom braucht ;).

Einfach 1h in Ruhe lassen und dann schauen was steht. Ist dann höher.

Im S25 Forum habe ich bereits einen Thread eröffnet welches das Problem mit den MagSafe Hüllen anspricht. Es geht nicht bei meiner an einem normalen Qi-Ladestation von Samsung oder im Auto.
Dick ist die Hülle nicht sonderlich aber der Magnet/Eissn Ring anscheinend schon.

Welche Hersteller haben da mit Sicherheit nicht das Problem? Soll eine transparente Hülle sein :)

Vielleicht für den einen und anderen interessant,
Samsung Wireless Charger EP-P2400T, EP-P5400T, EP-P5400 und auch der ältere Samsung Wireless Charger Trio EP-P6300 funktionieren mit dem S25 Ultra und auch mit der Watch7 mit guten kabellosen Ladeleistungen.
(S25U mit gleichzeitig zu ladender Galaxy Watch7, Kabellose Ladeleistung gemessen ~ 14W)

Anhänge

• S25Ultra-GW7  mit EP-P6300.jpg
    S25Ultra-GW7 mit EP-P6300.jpg
    441,5 KB · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61, user_99 und mavvy
Da mein S25U aktuell noch bei über 95% Akku ist, hier nur ein quick&dirty Test mit dem Qi2-Pad von INIU:
https://www.amazon.de/dp/B0DRG9QX51

Das Ladepad hat einen kleinen Lüfter, das Kabel ist nicht abnehmbar und der Magnet ist stark. Das Qi2-Pad selbst kommt mit einem 20W Netzteil, ich habe aber ein anderes INIU 65W Ladegerät zum Testen verwendet. Schnelles induktives Laden wird unterstützt und der Lüfter legt los, sobald das Laden beginnt. Die Lautstärke ist für den Nachttisch nicht geeignet (ich bin aber auch ein Silent-Freak) und entspricht etwa einem leisen Standventilator, den man aus 3 Meter Entfernung nicht mehr wahrnimmt.

Der Lader genehmigt sich mit einer Magsafe-Hülle so zwischen 13-18W, da hatte mein S25U schon 97%... am Ende hatte ich auf eine Hülle ohne Magnet gewechselt und die letzten % liefen nur so bei 7-10W. Ob das daran liegt, dass es nur noch wenige % zu laden hatte oder ich die Hülle (ohne Magnet) nicht gut platziert hatte, kann ich nicht sagen.

Bei 100% hört der Lüfter auf zu drehen. Wenn mein S25U morgen oder übermorgen leerläuft kann ich falls gewünscht gerne noch etwas mehr testen.

PS: Ignoriert das CO2-Messgerät im Hintergrund, ist mir erst später auf den Fotos aufgefallen, dass das helle Display etwas stört und ablenkt von der eigentlich interessanten Watt-Zahl am Kabel :D

20250316_210122_medium_watermark.jpg 20250316_210125_medium_watermark.jpg 20250316_210127_medium_watermark.jpg 20250316_210209_medium_watermark.jpg

EDIT
Auf der Unterseite ist ein Button, mit dem man den Lüfter während des Aufladens ausschalten kann. Also evtl. doch für den Nachttisch geeignet. Wie warm Ladepad und Smartphone werden muss man mal testen, ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit beim S25U das schnelle induktive Laden zu deaktivieren, evtl. automatisch durch eine Routine, die das vor dem Schlafengehen erledigt, falls das möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KarlIP, DOOM75 und W113
Letztere würde ich machen. Zwar ein S25 nur aber im Auto habe ich per Routine die Ladegeschwindigkeit reduziert um die Hitzeentwicklung zu reduzieren.

• Danke
Reaktionen: mavvy
Ich habe mittlerweile mehrere QI2 Powerbanks testen können, aber alle konnten induktiv nur normales langsames induktives Laden bieten. Keine konnte 15W abliefern :1f627:
Getestet mit der Original Samsung ITFIT-Hülle sowie mit einer Ringke Onyx Magnetic Hülle. Sehr enttäuschend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, Queeky und W113
@Knorpel

Mich würde mal interessieren wie lange das Kabel ist zum rausziehen das wäre sehr nett für die Info

Lg

@orgh steht in dem Link aber für Dich, 65 cm. Das Kabel zieht sich auch automatisch ein, ähnlich wie bei einem Staubsauger

• Danke
Reaktionen: mavvy und orgh
@Knorpel

Sorry bin noch auf Arbeit in Küche habe nur kurzen Blick auf den Link geworfen aber danke schön👌🏽

• Danke
Reaktionen: Knorpel
@orgh alles gut.

• Danke
Reaktionen: orgh
W113 schrieb:
Der Samsung 3 in 1 Wireless Charger (GP-PWU024WIA)
Allerdings wird dort nur QI2 mit "15 Watt Schnellladen" beschrieben. Also abwarten bis Technische Daten vorliegen.
https://www.amazon.de/dp/B0DPB7QZ89...48LJ0JZ1&psc=1&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it

Samsung Single Pad Wireless Charger Magnetic (GP-PWU024WIB)
ist im USA Samsung Shop für 29 $ bereits im Angebot.
Weiss du, ob die Galaxy Watch Ultra sauber damit funktioniert. Weil Samsung hat ja die vorherigen Watch Ladegeräte als nicht kompatibelausgewiesen.
Überlege, ob ich die 129 Euro investieren soll:2753:

@mayday7
Laut Samsung ist der
Samsung 3 in 1 Wireless Charger (GP-PWU024WIA)
Kompatibel mit:
Galaxy Buds+ und zukünftigen kompatiblen Geräten, Watch 5, Watch 6, Watch 7 und Watch Ultra 47mm,
und zukünftigen kompatiblen Geräten.

Wobei der Samsung 3 in 1 Wireless Charger derzeit noch nirgendwo lieferbar ist.

Edit:
gerade gesehen, dass Samsung diesen aktuell liefert. -> Voraussichtliche Zustellung: 14.04.2025

Anhänge

• Wireless Magnetischer 3-in-1 Charger  GP-PWU024WIABW.jpg
    Wireless Magnetischer 3-in-1 Charger GP-PWU024WIABW.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gut, dass der auf der Samsung HP verfügbar ist, hab aktuell über 7000 Punkte und mal schauen, was für den S25 ultra noch dazu kommen nach Ablauf der Rücksendefrist. Dann bestell ich das mit den Rewards Punkten.
Gute Idee, danke für den Link

• Danke
Reaktionen: orgh, mavvy und W113
Gute Idee mit den Rewards Punkten …

Leider funktioniert dazu bei Bestellung des Wireless Charger mein aktueller Foxway TradeIN "30% Rabatt Gutschein für Zubehör" nicht.

@W113 Der code funktioniert bei mir auch nicht. Nach 1 Stunde im Chat kam die Antwort nach langem Hin und Her: Ist nur für Galaxy Zubehör nutzbar. Und das Ladegerät ist kein Galaxy Produkt.

• Danke
Reaktionen: W113
Sind die Rewards Punkte gültig. Apropos habe via Corporate Benefits bestellt und es steht auch nirgends etwas von Rewards Punkten, kriege ich die Punkte noch?

@W113 Falls es jemanden interessiert: Ich habe den Trade-In Gutschein bemängelt und einen neuen bekommen, der auch mit dem 3 in 1 Wit Ladegrät kompatibel ist. Habe es gerade mit 30% Abzug und Rewardspunkten des S25 Ultra bestellt

• Danke
Reaktionen: W113
@Knorpel

Hi
Hab das Netzteil auch bestellt, kam heute an bin sehr zufrieden, sehr hochwertig und macht seine Arbeit 👌🏽

• Danke
Reaktionen: Knorpel, W113 und AndroidSwitcher