Zubehör QI2 Ladestation für das Galaxy S25 Ultra und Zubehör

• 192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch, das beiligende 45W Netzteil habe ich benutzt. Ich habe das von INUI (20W) ausprobiert, ein eigenes 64-Watt-Netzteil (Beasus̀ und auch das originale Samsung-Dreifachnetzteil mit 45 Watt. Keines dieser Netzteile funktionierte sofort.
Egal mit welchem QI Ladepuk .Erst wenn ich das Handy abhebe und nach einer Sekunde wieder auflege, springt das Laden von Schnellladen mit über 20 Watt an; davor nur schnellladen mit 10 Watt, egal wie lange ich es liegen lasse.

Ich hole mir mal das empfohlene hier und teste das

Das oben verlinkte Mcdodo 67W Ladegerät (mit dem herausziehbaren Kabel) macht im Zusammenhang mit dem INIU Qi2 Ladepad/-puck leider noch komischere Sachen als mit den INIU Ladegeräten:

Egal wie ich das S25U abnehme und wieder auflege:
- manchmal lädt es mit konstant 7-8W ohne grünes PD im Display, egal wie lange man das S25U drauflässt (passiert selten)
- manchmal mit 11-12W mit grünem PD im Display (passiert aktuell am häufigsten)
- manchmal mit 21W mit grünem PD (mit Glück ab und zu)

Das herausziehbare Kabel lädt das S25U mit Superschnellladen 2.0.
Auch ein USB Kabel am USB Type C Port direkt ins S25U lädt es mit SSL 2.0 ...

Leider kann man das Ladepad nicht mit einem anderen Kabel testen, da es fest verbaut ist... alles merkwürdig.

20250427_231941.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
@mavvy Ok, aber wenigstens bin ich nicht alleine mit dem merkwürdigem Ladeverhalten beim QI2 Laden des S25 Ultra.
Mein IMMER funktionierender Workaround ist das Abmachen, 1 Sekunde warten, wieder Dranlegen. Dann werden es immer ca.20W.
Egal welches Netzteil und welcher QI2 Lader.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe bei Reddit mehrere Einträge zu dem Problem gefunden. Das S25 Ultra lädt bei mehreren Usern (egal welches Netzteil, QI2- Ladepuk oder Hülle) erste NACH dem kurzen Abnehmen und wieder Dranlegen die vollen 20+W zu laden. Sonst lädt es nur langsam mit ca.10W.
Ist wohl ein Bug.
Da sind wir hier nicht allein mit dem Problem.

• Danke
Reaktionen: mavvy
@AndroidSwitcher
ich habe das Problem definitiv nicht mit meiner Anker QI2 Ladestation.

• Danke
Reaktionen: orgh, mavvy, AndroidSwitcher und eine weitere Person
@Knorpel Krass, ich kann bei meinen Kombinationen so lange warten, wie ich will, das steigt nicht über zehn oder zwölf Watt hinaus, ohne ab und an zu machen.

@AndroidSwitcher na dann kauf Dir halt meine Kombination. Ist nicht so teuer wie man denkt. Hier habe ich meine Käufe verlinkt.

>>>Klick<<<

• Danke
Reaktionen: W113
@Knorpel Ich bekomme heute das Mcdodo 67W Netzteil. ABER: Es ist schon blöd, wenn es nur in einer ganz bestimmten Kombination fuktionieren sollte. Das wäre wirklich schwach. UND es ergibt keinen Sinn, dass man das Telefon kurz trennen muss, damit das Protokoll endlich richtig ausgehandelt ist.

Zumal seit dem letzten Update auch das Laden per Kabel (ohne Schnelladen ) nur noch mit mit 5,5W - 6W startet und erst nach einigen Minuten auf 7,5 Watt bis 9 Watt geht. Das war vorher definitiv nicht so.(Egal welches Ladekabel und Netzteil) Das ging es immer mit "voller" Geschwindigkeit, egal wie viel noch im Akku war.

AndroidSwitcher schrieb:
Das ging es immer mit "voller" Geschwindigkeit, egal wie viel noch im Akku war.
Ganz sicher nicht.

• Danke
Reaktionen: W113
@RelaxxDE lässt sich das S25U im Winkel noch drehen? Also wenn man es schräger braucht.

@mavvy ja du kannst den Winkel anders machen, aber nicht nach links oder rechts drehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Pitaka Hülle ist aber echt Stark ich kann das ganze Teil mit meinem Handy hochheben

Anhänge

• 20250506_134621.jpg
    20250506_134621.jpg
    726,9 KB · Aufrufe: 47
  • 20250506_134611.jpg
    20250506_134611.jpg
    483,6 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh, W113 und mavvy
Sollte es nicht auch einen einfachen Qi2-Charger von Samsung geben, also nur für ein Handy?

@DOOM75 ja, gibt es. den habe ich und bin Top zufrieden.

>>>Klick<<<
1746548722479.png

• Danke
Reaktionen: DOOM75
@Knorpel
Ich meine aber, explizit von Samsung selbst und wirklich nur fürs Handy alleine?

@Knorpel, kann man unten auch die Watch drauflegen zum aufladen? Dann wäre sie doch sehr interessant für mich

@Meikel_61 ja, kann man.
1746630260591.png

• Danke
Reaktionen: Meikel_61, orgh und mavvy
Vielen Dank, weil das ist ja eine günstige Alternative 😉😉😉

@Meikel_61 hast Du den Link? Gibt es bei Amazon für 33,99.-

• Danke
Reaktionen: Meikel_61