Samsung kann dein Handy einfach so deaktivieren?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ratenzahlungen werden meines wissen nach über Fremdbanken abgewickelt, Samsung fungiert ja nicht als Bank, sondern bekommt ja den vollen Betrag von der finanzierten Bank nur, weil man seine Raten nicht bezahlen will oder einfach nicht mehr kann aus welchen Gründen auch immer kommt wohl ein Inkassounternehmen als erstens in Spiel nach den ganzen Mahnungen usw. Und das die dann das Handy sperren glaube ich weniger, da muss es wohl einen anderen Grund geben.

PNDA schrieb:
Es wurde nicht behauptet das es gestohlen wurde. Sodern der originale Käüfer konnte seine raten nicht bezahlen. Ich weis nicht ob es wahr ist aber trotzdem.
Und genau da liegt doch das Problem. Wenn der original Käufer das Ding mit Ratenzahlung beschafft hat war er höchstwahrscheinlich gar (noch) nicht der Eigentümer des Gerätes als er es weiterverkauft hat. Meistens gibt es einen Eigentumsvorbehalt bis die letzte Rate gezahlt wurde, erst dann wird es Eigentum vom Käufer. Streng genommen ist das mit den meisten Handys auf Kleinanzeigen die aus VVL stammen genau das gleiche. Die werden verkauft obwohl der Verkäufer (noch) nicht der Eigentümer ist...somit kann der Käufer auch nicht der neue Eigentümer werden. ABER: bisher juckt das in Deutschland niemanden. Wenn da jemand seine Raten nicht mehr bezahlt hat er halt den ärger mit seinem Provider/Inkasso aber ich habe noch nie gehört das hier in D jemand wirklich solche Handys sperrt, im Ausland ist das wohl teilweise anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, ekl69, Daichink und 2 andere
This is common on resellers. For example I get a carrier locked phone dont open it and sell it as brand new, unopened, carrier branded but "unlocked". Seller trusts it... sells it, I dont pay... buyer gets locked.

That happens on devices financed by samsung.

Lg

• Danke
Reaktionen: Daichink
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Big_Balls
PNDA schrieb:
... aber ich werde mir nie mehr ein Samsung holen.

Lass uns mal zusammenfassen... Ein einziger dir Unbekannter postet etwas bei Reddit. Die Hintergründe des geschilderten Vorfalls kennst du nicht. Und dann entscheidest du dich gegen Samsung wegen etwas, was jeder andere Hersteller auch könnte? Entweder ist das hier Realsatire oder du solltest mal dringend deinen Meinungskompass neu kalibrieren.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Blacky12, ekl69 und 8 andere
Im schlimmsten Fall bleibt es halt ein Briefbeschwerer.

orgh schrieb:
This is common on resellers. For example I get a carrier locked phone dont open it and sell it as brand new, unopened, carrier branded but "unlocked". Seller trusts it... sells it, I dont pay... buyer gets locked.

That happens on devices financed by samsung.

Lg
Hier sind wir aber in einem Deutschen Forum. Danke. Davon abgesehen, wird denke ich auch eine Finanzierung bei Samsung selbst, über eine Bank abgewickelt, da Samsung selber wohl keine Bank ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und marcodj
PNDA schrieb:
Wenn Samsung dich nicht mag dürfen die ien Handy einfach deaktivieren oder was? Oder der Netzbetreiber oder der Staat?
Das ist natürlich Unsinn was du da schreibst.
Das hat nichts mit mögen zu tun.

PNDA schrieb:
Es wurde nicht behauptet das es gestohlen wurde. Sodern der originale Käüfer konnte seine raten nicht bezahlen. Ich weis nicht ob es wahr ist aber trotzdem.
Also wurde es gestohlen, weil der Vertrag nicht bezahlt wurde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PNDA schrieb:
Das handy war sealed also gewiped gekauft.
Und kann auch da schon von Samsung gesperrt werden.
Such später noch.
Ganz normal und stellt auch kein Problem dar.
Außer es kauft jemand billig von privat und hat dann kurze Zeit später das böse Erwachen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und noch zur Info, die Sperre läuft über Samsung Knox.
Auf dem Wege können auch neue Geräte konfiguriert/eingerichtet werden ohne sie auspacken zu müssen.
Einfach IMEI/Seriennummer im Knoysystem eintragen und die gewünschten Einstellungen einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj, FastLane88 und 2 andere