Samsung kann dein Handy einfach so deaktivieren?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PNDA

Neues Mitglied
10
Hab grad das gelesen. Die können dein Handy einfach so deaktivieren? Das ist vollkommen verückt.
Wenn man antitheft aktiviert oder wenn das Handy gelockt ist verstehe ich es aber so?
Nie mehr Samsung!
www.jpg

Was ist daran verrückt?
Das ist doch super. Wenn dein Smartphone geklaut wird, hast du einen zusätzlichen Schutz....
Gruß

• Danke
Reaktionen: maik005, stefan-do, Big_Balls und eine weitere Person
@ekl69 Ja wenn du ein handy kaufst und es dann deaktiviert ist dann ist es nicht mehr super oder?

Hast es ja nicht am Bahnhof in bar bezahlt, ohne Funktion zu testen nehme ich an.

Wenn doch, selber schuld.
Wenn nicht, Anzeige machen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, maik005 und mavvy
PNDA schrieb:
@ekl69 Ja wenn du ein handy kaufst und es dann deaktiviert ist dann ist es nicht mehr super oder?

spätestens dann solltest du dich fragen, warum!😜

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
Ich frage jetzt einfach mal nicht, woher das Foto stammt.

Wenn ich das Smartphone in einen seriösen Geschäft oder einem seriösen Shop im Internet kaufe, habe ich nichts zu befürchten.
Du würdest ja auch nicht wollen, dass dir jemand dein Smartphone klaut, und dann weiterverkauft.
Wer ein geklautes Smartphone kauft, ist selber Schuld...

Gruß

• Danke
Reaktionen: Hermes, WolfgangN-63, Daichink und 2 andere
@ekl69 Das handy war sealed also gewiped gekauft. Wenn man eingeloggt ist ja natürlich aber das ist doch ganz was anderes

Wurde da die IMEI gesperrt? Schaut so aus

Wenn Samsung dich nicht mag dürfen die ien Handy einfach deaktivieren oder was? Oder der Netzbetreiber oder der Staat?

Wenn ich das Smartphone aus einer seriösen Quelle habe, dann habe ich einen Kaufbeleg. Und diesen kann ich im Zweifel bei Samsung vorlegen.
Übrigends wenn man eine gestohlene Sache kauft (auch unwissentlich) wird man nicht Eigentümer an der Sache.
Gruß

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Big_Balls und marcodj
Es wurde nicht behauptet das es gestohlen wurde. Sodern der originale Käüfer konnte seine raten nicht bezahlen. Ich weis nicht ob es wahr ist aber trotzdem.

1. Kannst du dir sicher sein, dass dieses Gerät nicht einfach nur aus Langeweile gesperrt wurde und
2. Können das andere Hersteller genauso. Egal ob Android oder Apple.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

3. Nicht immer jeder wilden Story auf Reddit oder sonst wo glauben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, mavvy und marcodj
Der gefickte sind immer die normalen User. Die Verbrecher banden können einfach das board oder sonstwas austauschen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab noch die gelesen das Apple ein handy sperrt wenn man es aus seinem find my entfernt hat und gewipet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mist, dass Popcorn ist alle...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Blacky12, Daichink, maik005 und 4 andere
Und was machste gegen Samsung mit deiner putzigen Anzeige? 10 Jahre Gerichtskampf? Kannst dir ja locker leisten oder?

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, maik005, marcodj und 2 andere
Hatte schon fast befürchtet, dass hier heute nichts mehr los ist... Und dann - zack - solch ein Thread. Wunderbar! 🥳

• Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: WolfgangN-63, Blacky12, Daichink und 11 andere
Gib doch einfach den Pin ein. Wenn alles legal abgelaufen ist solltest du den doch haben oder bekommen können.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Akihiko
Aufjedenfall find ich es nicht ok dass man ein versiegeltes oder gewipetes Handy also Diebstahlsicherung deaktiviert einfach sperren kann. Wenn euch das egal ist auch gut aber ich werde mir nie mehr ein Samsung holen.

Der Post auf reddit ist nicht von mir keine Ahnung was mit pin gemeint ist, vielleicht von Samsung ein pin um die sperre aufzuheben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich halte, mit aller Höflichkeit, diesen Thread für unnötig. Hast Du nichts zu verbergen, irgendwie eine Illegale Software drauf, Versucht IMEI etc zu ändern, wenn du dein Gerät ganz normal verwendest, wird dich Samsung niemals sperren. Das hab ich noch nie erlebt. Und das kann Samsung auch nicht, wenn man seine Ratenzahlung nicht gemacht hat. Da kommt dann Inkasso oder so, aber sicher sperrt Samsung ein Gerät NUR, wenn da echt was faul oder kriminelles mit diesem Gerät und IMEA gemacht wird

• Danke
Reaktionen: Hermes, WolfgangN-63, ekl69 und 2 andere