Wie zufrieden seid ihr mit der Akku - Laufzeit des S25 Ultra?

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj

ich habe mir noch nie Gedanken über den Akku gemacht. Stelle alles so ein, wie ich es für richtig erachte, WLAN, BT, die höchste Auflösung des Bildschirms, keine App Reglementierungen. Läuft.
Ob das nun 1, 2 oder 3 Stunden mehr oder weniger ausmacht, egal.
Ich lade, wenn geladen werden muss - das ist alles. 🤷‍♂️

Bin sicher, das man immer "über den Tag" kommt und es viele Möglichkeiten gibt, notfalls unterwegs aufzuladen.

Die ganze Vergleiche, das zeigen der Akkustände und der DOT Zeiten ist doch irgendwie...... 🙈

• Danke
Reaktionen: Meikel_61, MarioLemieux66 und iamnotkurtcobain
@Hangul
Du benutzt dein Gerät ja auch nur zum Fotografieren. Da ist das ja auch ne spezielle Nutzung.
Bei anderen mit ähnlicher Nutzung macht es schon Sinn bzw. ist doch OK es zu vergleichen ;)
Das wird es so lange geben bis wir wieder Zeiten eines Nokia 6310 haben:1f606:

• Danke
Reaktionen: Hangul und David24111980
oh ja das wärs 72 stunden ohne laden....
da hab ich bestimmt vergessen wo es ladegerät ist :1f633:
glaube honor arbeitet gerade an einem 8000 MaH akku und 80Watt laden!!!! hoffe Samsung springt bald auf den Silizium Carbon akku um.

Fehlinformation sind schon weiter aber nicht Honor

Anhänge

• Screenshot_20250415_194744.jpg
    Screenshot_20250415_194744.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: David24111980 - Grund: bild hinzugefügt
  • Danke
Reaktionen: saroman, Olley und marcodj
@marcodj

ja schon, im Fall des S25U stimmt das.
Doch meine iPhones nutze ich tagtäglich für alles.
Auch da habe ich mich noch nie mit dem Akku beschäftigt, oder diesen mit, egal was, verglichen.
Das habe ich in all den Jahren, seit es Mobiltelefone gibt, noch nie gemacht.

Aber gut, wer es mag, soll vergleichen, das steht selbstredend jedem vollkommen frei. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: marcodj und David24111980
Ja weisst doch Akku kann man nie genug haben. Und für Zukunft Ram.
Kennst ja den spruch "lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben".

• Danke
Reaktionen: Olley und marcodj
Mehr akku ist immer toll, daher kann dafür gerne der spen wegfallen.
Aber mehr akku bringt nur was wenn er auch was leistet.
Das 15u hat über 400 mah mehr kommt aber nicht auf die Laufzeit vom 25 ultra.
Zumindest nicht im mobilen Betrieb.

• Traurig
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Hangul, iamnotkurtcobain, AL66 und eine weitere Person
Ja sind ja die anfänge glaub das oppo wo 4 stunden länger durch hielt beim Akku test haz 6200? Software ist die halbe Miete also samsung mit 8000 über 20 std dot bei den einstellungen wie es sein sollte aber dafür müssen sie erstmal daran arbeiten...

@The_Rock01

Ich weiß, dass viele (oder?) den Spen gut finden. Mir wäre es trotzdem lieber, wenn der Spen aus dem Gehäuse entfernt und in eine Spen Hülle verlagert wird so wie damals beim S21 Ultra. Auf diese Weise kann Samsung einen deutlich größeren Akku verbauen und die Kühlung verbessern. Vielleicht sogar einen größeren Kamera Sensor verbauen (haha, Wunschdenken 😂).

Bin gespannt, wann die ersten S26 Ultra leaks kommen.

• Danke
Reaktionen: marcodj und David24111980
Spen wird eh bald wegfallen denke ich. 1. Können sie dann geld verlangen für den und 2. Wenn er jetzt schon beschnitten wird..

Mit dem Akku bin ich eigentlich zufrieden. Allerdings mit einer Einschränkung. Wenn ich zum Beispiel 50 Minuten Rad fahre und komoot nutze, kostet das fast 20 Prozent Akku. Gibt es hier irgendwelche Einstellungen, die den hohen Verbrauch vermeiden? Einen höheren Verbrauch stelle ich auch fest, wenn ich im Auto Google maps, tomtom etc. zum navigieren nutze. Danke euch

Also maps 30 min im auto hat 2 bis 5 prozent gebraucht, habe aber auch das Display aus da ich auf die ansagen höre.

• Danke
Reaktionen: Anzinger
Bei maps ist der Verbrauch auch etwas niedriger. Da hab ich auch das Display aus. Trotzdem finde ich dann auch 5 Prozent für 30 Minuten nicht wenig. Bei komoot ist das mit Display aus etwas schwieriger, weil ich ja wissen will, wo ich hinfahre 😁

• Danke
Reaktionen: marcodj und The_Rock01
@Anzinger Also ohne das jetzt mit exakten Zahlen belegen zu können, kann ich aber sagen dass Navigieren (Rad oder Auto) auch bei mir ziemlich ordentlich am Akku nuckelt!
Ich nutze fürs Rad die App von Bosch für die Navigation und hab auf längeren Strecken immer eine Powerbank dabei.
Bei dem derzeitigen Wetter ist das Display nun mal auf voller Helligkeit, die ganze Fahrt aktiv und GPS läuft auch noch pausenlos.
Ich denke da ist der höhere Akkuverbrauch schon normal!

• Danke
Reaktionen: spezii, marcodj, Angelecki und eine weitere Person
schon mal gut, dass es nicht nur bei mir so ist. Ich Vergleiche halt auch mit meinen vorherigen Handys, da war der Verbrauch nicht so krass.

Auch interessant:

Unter: Einstellungen - Entwickleroptionen

gibt es den Punkt: Apps im Standby.

Interessant auch deswegen, weil man mehr Optionen pro App festlegen kann, und die Einstellungen für gewisse Apps teilweise nicht mit dem Übereinstimmten, was ich unter Einstellungen - Akku - Grenzen der Hintergrundnutzung für einige Apps eingestellt hatte!

Kennt sich jemand mit dem Eintrag: HW Overlays deaktivieren - aus??
Es ist ja allgemein bekannt, dass GPU besser geeignet ist mit Grafik zu hantieren als die CPU, also energieeffizienter sein sollte mit Grafik Berechnungen.

Zuletzt bearbeitet:
Da steht bei mir komoot auf working-Set. Ich hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung, was das bedeutet und welche Auswirkungen eine Änderung auf eine der anderen Optionen hat

@Anzinger Das dürfte soviel heißen wie Arbeitsmodus, also wenn die App aktiv etwas abarbeitet.
Was dann jedoch die "else" variable darstellt, wäre interessant zu wissen.

• Danke
Reaktionen: Anzinger
Man darf nicht vergessen, dass beim navigieren im Freien das Display beim aktuellen Wetter wahrscheinlich die Helligkeit voll aufdreht. Da könnte ich es dem Smartphone nicht verübeln, wenn es nach hochgerechnet 5 Stunden leer ist.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Thorsten88 und Anzinger
Das mag mit ein Grund sein, ja

• Danke
Reaktionen: marcodj
Hab mal wieder aus Spaß Facebook installiert in der Hoffnung das es jetzt kein Hitzeproblem mehr gibt!
Ist aber nach wie vor so das Facebook bei meinem S25 Ultra Hitzeprobleme macht aber ich verstehe nicht warum? Die S25 Ultras sollten doch alle gleich sein und die App die man installiert doch wohl auch aber warum macht Facebook bei manchen Probleme und bei anderen nicht? Ist mir zu hoch!