Wie zufrieden seid ihr mit der Akku - Laufzeit des S25 Ultra?

• 993 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@iamnotkurtcobain Ich nutze YouTube Revanced (selber patched), dazu die Energieeinstellung auf "restricted". Ist echt schon Ewigkeiten her, wo YouTube hinsichtlich des Akkuverbrauches Probleme bereitet hat.

Ich habe jetzt keinen aktuellen Screenshot, aber bei mir pendeln sich DOT-Zeiten von eigentlich immer min. 7h ein. Auto-Helligkeit, SIM im D1-Netz und WiFi, Bluetooth etc. immer an. Im direkten Vergleich zum Xiaomi 15 Ultra mit größerem Akku, ist das S25U besser. Das X15U braucht schon alleine im Standby deutlich mehr, obwohl da fast gar nichts, außer der Kamera, installiert ist...

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Hallo! Ich habe eine Frage: Da steht, daß eine Funktion des AOD am meisten Strom zieht.
Was kann das sein? Die Now Bar?

Anhänge

• Screenshot_20250519_190938_Device care.jpg
    Screenshot_20250519_190938_Device care.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 84
Ich habe seit dem neuem Update sowas von massive Probleme mit dem Akku. War jetzt etwas weniger als 2 Stunden beim Sport und habe nur Musik über Spotify gehört. Anfang ca 45 % Keine 2 Stunden später 14%, jetzt keine 5 Minuten später 12%. Handy ist auch sehr warm.

Ebenfalls sehe ich Spotify nicht mehr bei Android auto

Anhänge

• Screenshot_20250519_201202_Battery Tracker.jpg
    Screenshot_20250519_201202_Battery Tracker.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 60
  • Danke
Reaktionen: Julyy Blue
Ich habe mein S25U erst seit ein paar Tagen. Bin vom Pixel 9 Pro wieder zu Samsung gewechselt weil ich für mich festgestellt habe, dass mir das Pixel doch zu klein war. Tut aber auch nichts zur Sache.

Wenn man den ersten Tag mit einrichten und rumspielen abzieht, ist die Akkulaufzeit des S25U um ca. 20% geringer als bei meinem Pixel. Selbes Nutzungszenario, nicht häufiger in der Hand etc.

Ich komme zwar locker über den Tag und lade so oder so immer über Nacht, aber 20% sind schon ne Menge. Ich schiebe das aber mal auf das AOD wo ich eingestellt habe, dass man den Sperrbildschirm leicht sieht.

Ich werde das mal mit normalem AOD testen und schauen wie sich das dann verhält.

• Danke
Reaktionen: TomBoyUnplugged
Also kann das absolut nicht bestätigen.
Aber akkulaufzeit ist halt individuell.
Ich habe immer seit dem 24u 2 Tage Nutzung mit 16 Stunden mobile daten, Bluetooth und aktiven Standort und mit watch immer verbinden 7 bis 8 Stunden dot.
Nutzen tue ich das Handy wie folgt.

Ca 2 stunden telefonie
Dann sehr sehr viel samsung Internet.
Ps1 emulator spielen
Viel Musik hören
100 bis 300 whatsapp
Viel tiktok.
Youtube .
Und manchmal navigieren.

• Danke
Reaktionen: TomBoyUnplugged und schattenparka
Tja, vielleicht pendelt sich das noch ein, aktuell ist der Verbrauch bei gleicher Nutzung auf jeden Fall deutlich schlechter. Zumindest bei mir.

The_Rock01 schrieb:
Ps1 emulator spielen.....
Vielen Dank für den Tipp! Wusste gar nicht dass es sowas gibt und werde gerade nostalgisch beim testen!! 😍

@LordBelial
Ist die ersten 10-14 Tage normal, das muss sich erst alles richtig einspielen. Einfach noch ein bisschen Geduld ;)

LordBelial schrieb:
Ich habe mein S25U erst seit ein paar Tagen. Bin vom Pixel 9 Pro wieder zu Samsung gewechselt weil ich für mich festgestellt habe, dass mir das Pixel doch zu klein war. Tut aber auch nichts zur Sache.

Wenn man den ersten Tag mit einrichten und rumspielen abzieht, ist die Akkulaufzeit des S25U um ca. 20% geringer als bei meinem Pixel. Selbes Nutzungszenario, nicht häufiger in der Hand etc.

Ich komme zwar locker über den Tag und lade so oder so immer über Nacht, aber 20% sind schon ne Menge. Ich schiebe das aber mal auf das AOD wo ich eingestellt habe, dass man den Sperrbildschirm leicht sieht.

Ich werde das mal mit normalem AOD testen und schauen wie sich das dann verhält.
Ob man will, oder nicht aber der Exynos 2400 war schon verdammt effizient. Klar, an die (fragwürdig) starke Rechenpower Des SD 8E kommt er nicht ran, aber wenn man jetzt nicht grad zu 100% in den mobilen Daten ist, überflügelt er selbst den 8G3.

Quelle: Haben ein S24+ und S24u daheim.

@Freschluft ich war auch total zufrieden. Auch was die Power des SoC angeht. Ich kann da keine signifikanten Unterschiede zum S25U feststellen.
Allerdings zocke ich auch nicht auf dem Smartphone.
Trotz allem war mir das P9P zu klein und ich habe OneUI einfach sehr vermisst.

• Freude
Reaktionen: Freschluft
@Dennis998

Bitte folgendes durchführen

Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformation
dort 7x schnell hintereinander auf Buildnummer klicken

Dann zurück nach Einstellungen und dann ganz unten auf Entwickleroptionen klicken

1. Absturz-Dialog immer anzeigen
2. Absturzmeldungen für Hintergrund-Apps anzeigen

Beides bitte einschalten und das Gerät mal neustarten.
Damit könntest du Glück haben das du das Problem angezeigt bekommst, dass dein Telefon in einen Ofen verwandelt

Poste dann bitte eine angezeigte Absturz Meldung hier

@Angelecki
Danke für den Tipp. Habe gestern Abend Spotify deinstalliert und noch mal neu installiert. Jetzt wird es auch wieder bei Android Auto angezeigt und der akkuverbrauch war heute beim Sport ebenfalls deutlich besser. Hatte um die 5% in 2 Stunden verloren. Also die bekannten Werte wie früher. Habe deine Einstellungen trotzdem mal aktiviert, sicher ist sicher

Hier einmal meine aktuelle Laufzeit.
S25u android 15
12 stunden mobile daten m, Bluetooth mit watch verbunden und Standort an.

Und dann in pink das s24u meiner Frau mit android 15 4 stunden mobile daten.

Anhänge

• Screenshot_20250523_143133_Device care.jpg
    Screenshot_20250523_143133_Device care.jpg
    467,4 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_20250523_143140_Device care.jpg
    Screenshot_20250523_143140_Device care.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_20250523_142909_Device care.jpg
    Screenshot_20250523_142909_Device care.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_20250523_142904_Device care.jpg
    Screenshot_20250523_142904_Device care.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 76
@iamnotkurtcobain
wenn du damit und mit den Standard Patches die YouTube App modifizierst, tritt das Problem dann bei dir trotzdem auf?
Dazu zuerst die originale YouTube App deaktivieren/deinstallieren.

ReVanced

Ist das die Maximal Ladegeschwindigkeit? Bin mir nicht sicher, ob dass Ladegerät 25 oder 45 Watt kann.Ist Original Samsung nur steht nichts von der Watt Anzahl am Ladegerät.
Screenshot_20250529_231328_Device care.jpg

Akihiko schrieb:
Ist Original Samsung nur steht nichts von der Watt Anzahl am Ladegerät.
was steht denn drauf (Spannung V und Strom A)?
Es steht zumindest "Superschnelles Ladegerät 2.0"

Der Akku hat schon über 80%, da geht es deutlich langsamer.
Richtig schnell geht es in den unteren Akkuprozenten.

Werde ein Foto vom Ladegerät machen,sobald das Laden abgeschlossen ist.

@Akihiko Sollte normal sein. Die letzten Prozente dauern deutlich länger da die Ladegeschwindigkeit reduziert wird um den Akku zu schonen

@maik005

20250529_233650.jpg

20250529_233659.jpg

ist bei den E Schrott Autos auch so.