Wie zufrieden seid ihr mit der Akku - Laufzeit des S25 Ultra?

• 811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@shisha77 kann ich bei mir nicht feststellen. Heiß wird bei meinem S25u nichts. Bei einem S25u von nem Freund wird es komischerweise ziemlich warm. Hab ihm dann mal Facebook Lite installiert, da bleibt die Temperatur normal. Konnte nicht rausfinden, woran das liegt.

Vielleicht haben auch immer weniger Menschen Facebook und so weiter, weil sie zum Beispiel nicht mehr so bevormundet werden wollen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: JackSparrowPirat und spezii
Anzinger schrieb:
Mit dem Akku bin ich eigentlich zufrieden. Allerdings mit einer Einschränkung. Wenn ich zum Beispiel 50 Minuten Rad fahre und komoot nutze, kostet das fast 20 Prozent Akku. Gibt es hier irgendwelche Einstellungen, die den hohen Verbrauch vermeiden? Einen höheren Verbrauch stelle ich auch fest, wenn ich im Auto Google maps, tomtom etc. zum navigieren nutze. Danke euch
Komoot zieht unglaublich stark am Akku. Hatte das am vergangenen Wochenende das 1. und letzte Mal verwendet. Irgendwas läuft dort gewaltig schief

Anzinger schrieb:
Wenn ich zum Beispiel 50 Minuten Rad fahre und komoot nutze, kostet das fast 20 Prozent Akku. Gibt es hier irgendwelche Einstellungen, die den hohen Verbrauch vermeiden?
Ja, gibt es.
Komoot kann man so einstellen, dass das Display automatisch aus geht, und nur bei Navi-Ansagen kurz wieder an geht. Wenn die Navigation aktiv ist, dann tippe mal unten rechts auf das Lautsprechersymbol, und danach dann "Bildschirm aufwecken" aktivieren.

Anhänge

• Screenshot_20250503_082859_Komoot.jpg
    Screenshot_20250503_082859_Komoot.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 25
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Anzinger
@Queeky Google Maps zieht pro Stunde so zwischen 7-9%, aber Komoot halt locker das Doppelte, und das mit ausgeschalteten Display.

Kurzer Akkubericht nach dem letzten Update.
Update wurde am tag der Freigabe installiert.
Und alles wie immer, 12 Stunden mobile daten der Rest WLAN.

Anhänge

• Screenshot_20250505_100344_Device care.jpg
    Screenshot_20250505_100344_Device care.jpg
    315,9 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_20250505_100346_Device care.jpg
    Screenshot_20250505_100346_Device care.jpg
    411,5 KB · Aufrufe: 51
Also ich finde es nach wie vor, mit zwei aktiven SIM Karten seit heute morgen knapp 460km unterwegs und habe mit telefonieren, whatsappen, fotografieren noch knapp 50 Prozent wirklich top! Da geht man auch echt mit 30 Prozent Akku 🔋 noch ohne Kopfschmerzen in ne 12h Schicht. Habe weder das S24 Ultra, noch das S25 Ultra nachladen müssen während des Dienstes. In dem Punkt top.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, Streitschlichter und orgh
Ich kann auch (immer noch) nur gutes zum Akku schreiben. Ich arbeite in 12 Stunden Diensten tagsüber. Beim 24 U hab ich vor Dienstende, meist bei 50-60% nochma voll geladen. Jetzt hab ich da keene Panik mehr, kann auch beruhigt mit der Restladung nach Hause und am nächsten Tag dann irgendwann aufladen, dann bei 20-30%... Also auf 2 Tage komme ich eigentlich immer. Hab ich so nur beim S24U erlebt...Bei keinem Xiaomi (12 Pro, 13) , bei keinem Huawei (damals, P20 Pro, P30, P30 Pro) und auch bei keinem anderen Samsung (23, 23 Plus).

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ansich wenn sich im System nichts aufhängt und User Apps nicht irgendein Fehlverhalten hervorrufen, läuft das Ding wirklich erstaunlich lange. Bekomme immer mal wieder 12 Std DOT raus, oder wenn ich es wenig benutze auch mal 4 Tage und 15 Stunden Standby. Als entweder eins oder das andere. Nicht beides zusammen natürlich. Nicht das das wieder falsch verstanden wird.

Leider hatte ich aber auch Zwischenzeitlich wieder Hitzeprobleme und Akku Drain wie auch einige andere weniger. Bei mir war es aber nicht der Download Manager sondern AI Dienste, oder auch UWB / Geräte in der Nähe suchen. Das hat mich mit den Hitzeproblemen 50% DOT gekostet. und trat mit den März und dann noch heftiger mit dem April Update auf. Seit dem ich diese Dinge einfach deaktiviert habe, läuft es wieder mit der o.g. Laufzeit. . Und wenn das der Fall ist muss man schon sagen, sind das tolle Werte. Wäre jetzt noch ein 7000 mAh Akku drin. OMG... 🫠

Angelecki schrieb:
Wäre jetzt noch ein 7000 mAh Akku drin. OMG... 🫠
Na,na,na....wir wollen ja jetzt nicht übertreiben....wegen dem Stift würden auch 6500mAh passen.Wohlgemerkt mit der Batterie-chemie-Technologie ,die schon jahrelang auf dem Markt ist. Aber Samsung will ja die Solidstatebatterie erst 2026/27 rausbringen,.....und das als erstes nur in Earbuds und Watches.

• Traurig
Reaktionen: Angelecki
Ich will eigentlich keine Werbung machen. Aber da ich selbst keine Lust habe das Ding ständig aus der Hülle zu holen beim Laden, und ihr sicher auch nicht,... die Hitze beim Laden aber für den Akku schädlich ist und die Abnutzung erhöht, habe ich mir diesen Lüfter gekauft. Da lege ich das Samsung in der Hülle aufs Gestell beim Laden und dreh den Lüfter so das er von oben drauf pustet. Seit dem bleibt es beim Laden schön kalt.

• Haha
Reaktionen: maik005 und orgh
@Angelecki
Haben damals auch manche beim Pixel 7a gemacht.
Weil es beim QI Laden ohne aktive Kühlung zu warm wurde und dann nur langsam geladen hat.