Wie zufrieden seid ihr mit der Akku - Laufzeit des S25 Ultra?

• 880 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau, da lässt sich viel besser die dot ablesen.

Wird der Akku mit der Zeit besser? Habe jetzt insgesamt 7 Laezyklen hinter mir,so wirklich überzeugt er mich nicht wenn ich mir andere hier so anschaue.

Anhänge

• Screenshot_20250602_064744_Device care.jpg
    Screenshot_20250602_064744_Device care.jpg
    85 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_20250602_064809_Device care.jpg
    Screenshot_20250602_064809_Device care.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 55
  • Haha
Reaktionen: Angelecki
Habe mein S25 Ultra jetzt seit dem 20.05.2025. Bin vor Jahren vom Weg abgekommen und nun wieder auf dem richtigen Pfad.

Bisher empfinde ich mein S25U in allen Bereichen um Längen besser als mein damaliges iPhone 13 Pro Max.

Jedoch ist die Akkulaufzeit, zumindest bei mir, katastrophal. Von den Zeiten, die ich hier so sehe, konnte ich tatsächlich nur träumen.

Ein kleiner Trick, den ich dankenswerterweise hier gefunden habe, war das Abstellen der Meta-Services; des Weiteren habe ich heute mal über den Android Recovery-Modus die Cache-Partition geleert und das AOD ausgeschaltet.

Als ehemaliger iPhone-Nutzer ist man schon leicht überfordert mit der Fülle an Möglichkeiten, aber mittlerweile bin ich bei einer geschätzten Akkulaufzeit von 1 Tag und 4 Stunden.

Hoffe, dass sich der Rest noch einpendelt.

Ich würde mich freuen, wenn ich ebenfalls zwei Tage herauskitzeln könnte, ohne einen Briefbeschwerer aus meinem S25U zu machen.

Vielleicht hilft die Info dem ein oder anderen, der ähnliche Probleme hat & so wie ich maßlos überfordert ist.

P.S. Habe die Daten vom iPhone zum S25 via Kabel übertragen.

Akku.jpeg

Mikki1990 schrieb:
Von den Zeiten, die ich hier so sehe, konnte ich tatsächlich nur träumen.
Ja und das ist teilweise das Problem. Viele lassen sich ihre Laufzeit von den (teils sehr unrealistischen) Zeiten anderer madig machen. Stell die Helligkeit runter, nutz nur WLAN und kein Mobilfunk und hab die ganze Zeit nur nen Browser oder YouTube offen und schon hast du Traumzeiten.

Nutzungsmuster sind einfach viel zu unterschiedlich, man sollte da also nicht zu sehr auf andere achten.

Ich bin bei mir mit max 6h DoT (an einem gewöhnlichen Arbeitstag) zufrieden, weil ich weiß dass in meinem Usecase einfach nicht mehr drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: newtom, AL66, JackTheMini und 2 andere
Ich gebe dir absolut Recht, jedoch bin ich der Meinung, dass bei mir irgendwo der Wurm drin war/ ist , und bei dem großen Akku konnte das schnelle Entladen einfach nicht stimmen.

Ziel ist es natürlich, die höchste Laufzeit bei meinem Nutzen zu generieren. Daher dachte ich, dass ich meinen Lösungsansatz niederschreibe, falls sich noch jemand so verloren fühlt, weil er es gewohnt war, stiefmütterlich von Apple behandelt zu werden.

Ich brauch jetzt nicht unbedingt 3 Tage aber es wäre schon schön am Abend keine Panik haben zu müssen wenn man nach der Arbeit auf ein Bierchen rausgeht.

Ich komme aktuell auf 2 Tage und 6 Stunden. Habe aber auch fast alles ausgestellt was ich nicht brauche. Theme ist komplett auf "Dark" gestellt. AoD ist aus. Bin ich zuhause, ist Mobile Daten aus. Auch nachts ist alles offline. Da ist nur Bluetooth an, wegen meiner Ultra Watch. Personalisierten Dienst habe ich auch ausgestellt.

Tagsüber nur bisschen WhatsApp, Facebook, Insta und TikTok. Abends bisschen TikTok und Discord.

Hab also nix mit bling bling oder so.

Was mir allgemein schon über Jahre bei Samsung auffällt das ist, dass die Akku Laufzeit mit der Zeit immer schlechter wird.
Setzt man dann das Gerät Mal zurück und richtet es wieder neu ein ist die Akkulaufzeit wieder besser.
Bis es nach ca 3 Monaten wieder anfängt schlechter zu werden.

@Apopex
ist doch normal. Es laufen so viele installierte Apps im Hintergrund, die am Akku ziehen. Ist beim Laptop auch nicht anders.

Kann es sein, dass die Galaxy Watch 7 sowie 4 SmartTags2 den Akku ziemlich belasten?GPS ist an zur Standortanfrage,sowie zuhause WLAN 6 und unterwegs 5G

@Akihiko
Ja natürlich, da muss ja die ganze Zeit die Verbindung gehalten werden.

Also seit de. 14.2 wo das s25u geliefert wurde habe ich immer die selbe Laufzeit.
Immer 1 tag 20 bis 24 stunden und 6,5 bis 8,5 Stunden dot bei 12 Stunden mobile daten, Bluetooth mit watch 7 verbunden und Standort an.
Wenn ich zu hause bin isg WLAN pausenlos aktiv.
Nutze immer verschiedene tbemes
Mache Bilder, videos nutze tiktok, whatsapp, Facebook, Youtube und Musik Player sowie samsung Browser.

Also klagen kann ich null.

Soo, jetzt mal das Teil komplett leer gefahren bis es selbst abgeschaltet hat.Verbunden über WLAN 6,GPS Aktiv,über Smarthings mit zahlreichen Smarthome Anwendungen verbunden unter anderem mit 3 Stück SmartTags2 und Galaxy Watch 7.Youtube,Samsung TV+ und weitere Streamingdienste wie Spotify mittels Galaxy Buds FE verwendet zum üblichen Surfen nebenbei über Chrome.Im Hintergrund läuft auch der dauerhaft Sync zu Outlook und Google Fotos.

Das sind die Ergebnisse,morgen wird mal unter einer dauerhaften 5G Verbindung getestet.Bin zufrieden auch wenn der Akku nach dem Laden schnell die % verliert und das einen irritiert wenn man vom iphone kommt,aber zum Ende zu wird es deutlich langsamer.

Anhänge

• Screenshot_20250603_020839_Device care.jpg
    Screenshot_20250603_020839_Device care.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_20250603_020902_Device care.jpg
    Screenshot_20250603_020902_Device care.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_20250603_021641_Device care.jpg
    Screenshot_20250603_021641_Device care.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
@JackSparrowPirat Wieso hast du den personalisierten Dienst ausgeschaltet?

Hast du da Erfahrungen bezüglichder Akkulaufzeit?

Crome ist auch bekannt für akkudrain. Und Spotify ebenso.

• Danke
Reaktionen: marseck
Und YouTube, Facebook,Instagram (Meta Apps)....
Ist das bei iOS auch so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nein.

Mein letztes Android war 2020 (ich meine das Note 20 Ultra) und auch da wurde das bereits schon so erzählt. Wenn ich beliebte Apps wie Spotify, Chrome oder Instagram nicht nutzen soll, weil die den Akku leer saugen, dann hat die Plattform Android wirklich ein Problem.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ja auch da
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist zwar nur das 14 pm was noch hier ist aber der unterschied ist es hält die 100 Prozent länger danach fallen die Prozente aber deutlich schneller.
Habe beide mal im wlan ab 95 Prozent Akku nebeneinander gelegt und Facebook , Spotify und YouTube gleichzeitig mit selben Inhalt laufen lassen, und beide fallen fast gleich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck und Apopex
The_Rock01 schrieb:
Quatsch.

Ich nutze Spotify, Chrome und sämtliche Facebook Apps auf dem iPhone und da ist gar kein erhöhter Akkudrain. M.a.W.: Ich kann Apple Music nutzen oder Spotify und der Akkuverbrauch ist nicht erhöht.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Also seit der letzten Ladung wurde das iPhone hauptsächlich nachts zum Hörbuch hören mit Spotify genutzt und zwischendurch Safari und ist nur im wlan und das ist die Laufzeit.
Die müsste eigentlich deutlich länger sein.
Zumal die Dateien für Spotify lokal vorliegen und nicht gestreamt werden.
Bei dem wenig nutzen müsste die Laufzeit noch länger ausfallen es sind grade mal knapp eine Stunde dot
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wie gesagt nutze Chrome und Spotify nicht auf dem Samsung da habe ich den Samsung Musik Player und Samsung Browser
Und Facebook nutze ich täglich und komme trotzdem immer auf zwei Tage Laufzeit.

Anhänge

• IMG_8492.png
    IMG_8492.png
    254,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_8493.png
    IMG_8493.png
    156,4 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
So und jetzt machst du den Test nochmal mit Apple Music oder einem anderen Musik-Dienst.