Wie zufrieden seid ihr mit der Akku - Laufzeit des S25 Ultra?

• 993 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für den Apple Quatsch brauch man aber ein Abo und der Apple quatsch lässt keine eigenen Dateien zu

Heute mal auschließlich mit 5G genützt

Anhänge

• Screenshot_20250603_223013_Device care.jpg
    Screenshot_20250603_223013_Device care.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Chrunchinut und orgh
Das ist mal mein Akkuzustand seit dem 14.2.
Erst 47 mal geladen ist ein top wert

Anhänge

• Screenshot_20250604_193524_Settings.jpg
    Screenshot_20250604_193524_Settings.jpg
    435,7 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich hänge mich hier grad mal so mit rein weil ich wieder mal verwundert bin... Normal Laufzeit so ca 1d5h... Heute morgen schaute ich wieder mal in eben diese Statistik und da standen da an erwarteter Laufzeit 2d2h. Mich würde ernsthaft interessieren was dafür sorgt das da solche Sprünge gemacht werden. Außer den Uodates macht man nichts.

@Traindriver2302
Diese Sprünge habe ich auch, aber nur wenn ich es denn signifikant weniger nutze. Dann geht die Zeit sofort hoch.
Bei Normalnutzung auch sofort wieder runter.
Auch mit der aktuellen Beta ist die Laufzeit sehr gut.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, The_Rock01, marcodj und eine weitere Person
Diese Sprünge habe ich auch sobald das Gerät mal "anders" genutzt wird!
Ich sitze seit Montag mit AU Zuhause und zocke sehr viel (Call of Duty mobile)!
Da ist die Laufzeit aktuell bei 17h!
Sonst sind es immer ca. 2d!

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Und die dot?
Wenigstens entsprechend hoch?

Mir ist übrigens aufgefallen, dass Routinen nach dem Update bei mir oft zu Überhitzung und Akku Drain geführt haben. Schon damals beim S24 Ultra hatte ich dieses Problem. Jetzt nach dem Update wieder. Also alle Routinen einschließlich der App Daten von Modi und Routines einmal komplett gelöscht. Routines+ deinstalliert und dann alles neu eingerichtet. Das hat mein Problem weitestgehend beseitigt. Wird leider immer noch warm und die Akku Laufzeit ist nicht wie vorher, ABER deutlich besser.

Daher werde ich jetzt mal schauen die Good Lock Apps und Anpassungen über den Schalter einmal ein und auszuschalten, in der Hoffnung dass dadurch die Konfig neu geschrieben wird. Notfalls lösch ich das auch noch mal runter und richte es neu ein.

Entwickleroptionen - Absturz immer anzeigen
und
Entwickleroptionen - Absturzmeldung für Hintergrund-Apps Anzeigen

War auch sehr hilfreich. Da kommen nach Updates auch gern mal Überraschungen bei raus die das Ding in einen Backofen verwandeln können

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Also meines wird überhaupt nicht Heiß,ausser bei UHD 60 Video aufnahmen,da merkt man es. Alles andere ist normal,

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und The_Rock01
Seit dem Wipe Cache finde ich die Akkulaufzeit besser.

Screenshot_20250607_200206_Device care.jpgScreenshot_20250607_200618_Device care.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Traindriver2302 und The_Rock01
Sagt mal,braucht die Kamera bei euch auch soviel Akku? Aufnahmen in QHD/60 und ab und zu 200 Megapixel Fotos.

Screenshot_20250608_200719_Device care.jpg

@Akihiko
Ja das ist normal bei den neueren Smartphones. Da verbraucht die Kamera natürlich mehr Akku als wenn man nur ein wenig surft oder Musik hört. Deswegen wird es z.b. beim Videos aufnehmen auch etwas wärmer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Streitschlichter
Bei allen Geräten ist die kamera hungrig.
War beim xiaomi auch

• Danke
Reaktionen: Akihiko und marcodj
Kamera zieht leider extrem, ansonsten passt es ganz gut.Vieleicht sollte ich nicht immer in UHD/60 filmen, dass ist wohl der größte Akkufresser.Aber neues Smartphone und man will natürlich alles testen :D

Anhänge

• Screenshot_20250609_045754_Gallery.jpg
    Screenshot_20250609_045754_Gallery.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Wie jeden Tag, Ärger mit YouTube. Anstatt dass es besser wird, wird es immer schlimmer. Warum schafft Google es nicht, diesen Bug zu fixen? Nach über 2 Jahren!!!

Anhänge

• Screenshot_20250609_175116_Thermal Guardian.jpg
    Screenshot_20250609_175116_Thermal Guardian.jpg
    120 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_20250609_175119_Thermal Guardian.jpg
    Screenshot_20250609_175119_Thermal Guardian.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 36
@iamnotkurtcobain melde es Google! Solange es nicht die revanced Variante war.

@tralax ist die Standard YouTube App. Sogar mit Premium. Und ich hab es Google bereits vor Monaten gemeldet. Keinen Bock mehr.

@iamnotkurtcobain dann melde es noch Mal Samsung über members und sage denen die sollen Google mal Feuer unterm Dach machen.

iamnotkurtcobain schrieb:
@tralax ist die Standard YouTube App. Sogar mit Premium. Und ich hab es Google bereits vor Monaten gemeldet. Keinen Bock mehr.
Warum hast du gefühlt seit Jahren ein Problem mit der YouTube App? Läuft bei meinen Samsung Geräten und den Usern hier ja ganz normal. Nur bei dir anscheinend nicht.

• Danke
Reaktionen: maik005
@marcodj bitte was? Gibt genug, die Probleme mit YouTube haben

• Danke
Reaktionen: marcodj