Wie zufrieden seid ihr mit der Akku - Laufzeit des S25 Ultra?

• 1.103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@superpotjera wenn sie wollten könnten sie durch das OLED Display einfach ne Benachrichtigungsled simulieren.
Lässt sich ja jeder Pixel einzeln beleuchten.

Das wäre auch eine gute Idee.
Samsung sollte sich das mit der Rückkehr der Notification-LED mal ernsthaft überlegen.
Das wäre keine schlechte Idee, diese wieder "zum Leben zu erwecken". :1f44d: :1f60e:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: LoFi
@superpotjera
den Ring gibt es doch und in allen Farben, Breiten und einstellbar auf Rotation, blinken usw. Für jede Benachrichtigung kann man eine andere Farbe auswählen. Die App nennt sich aodNotify. Diese benutze ich schon seit Jahren auf all meinen Samsung Telefonen. Kostet in der Pro zwar Geld, aber ist jeden Cent wert.

Notification Light - aodNotify – Apps bei Google Play

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Knorpel schrieb:
den Ring gibt es doch und in allen Farben, Breiten und einstellbar auf Rotation, blinken usw. Für jede Benachrichtigung kann man eine andere Farbe auswählen. Die App nennt sich aodNotify. Diese benutze ich schon seit Jahren auf all meinen Samsung Telefonen.
Wie würde die App eigentlich in der Praxis ausschauen?
Könntest du mir Fotos/Videos der App während einer eingehenden Benachrichtigung zeigen?

@superpotjera
WhatsApp Benachrichtigung und Ladevorgang. Läuft immer abwechselnd. Hätte ich jetzt noch eine ungelesene Email, würde der Ring nach grün, weiß noch rot werden. Kannst Du aber alles nach Deinen Wünschen anpassen.

Hier noch ein Video zu aodnotify (Englisch)
>>>Klick<<<

Anhänge

• 20250906_094546.mp4
    54,6 MB
  • 20250906_095444.mp4
    46,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Retor2, LoFi, Viennese und 3 andere
@Knorpel
Ein herzliches Dankeschön geht an dich. :1f44d:

• Danke
Reaktionen: Knorpel
Ich bin der Meinung diese Funktion wo das Licht um den Rahmen fährt war mal normal integriert in einem der älteren S Modelle.

Btw die Bewertungen der App sind ja gruselig ;)

Wie ist der akkuverbrauch bei der Nutzung wenn die app aktiv ist?

@McVision
wie gesagt ich benutze die App seit dem S10 und kann überhaupt nicht klagen, im Gegenteil. Auf die Bewertungen gebe ich nichts, da teste ich lieber selber und kann es nur empfehlen. Man sollte aber die Pro nehmen, da mehr Einstellmöglichkeiten.

@The_Rock01
Minimal, zwischen 0,4 und 2,0% Kommt halt darauf an wie man es einstellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Saugt bei euch Blitzer.de PRO auch den Akku leer? Wird bei mir immer schlimmer. Das S25 Ultra heizt sich auch sehr auf, kann nicht normal sein.

@Poly
Wodurch wird dein S25 Ultra denn heiß?
(Vielleicht dadurch, dass manche Menschen ihr Gerät bei der heißesten Hitze im Auto liegen lassen)

@Poly kann ich nicht bestätigen. Bin gerade von Berlin nach Frankreich und das hat den Akku vom S25 Ultra gar nicht groß interessiert. Letztens war ich 10 Stunden unterwegs und auch das machte sich kaum bemerkbar.

Blitzer Pro habe ich immer laufen. Startet automatisch sobald ich im Auto sitze 😉

Genau das habe ich auch so eingestellt. Start und Ende automatisch.
@McVision Hast du zusätzlich Modi und Routinen Steuerung über was Handy (Fahren) eingestellt? Oder nimmst du nur die Steuerung der App?
Ich habe beides aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Nein , ich nutze nur die Steuerung über die App. Erkennung über Bluetooth und Ausgabe auch über Bluetooth. Das Radio bzw Medien wenn es eingeschaltet ist, werden dann automatisch stumm geschaltet wenn eine Ansage kommt.
Ich habe auch die Sim vom S25 nicht mit dem Wagen verknüpft, so kann mein Autotelefon nicht drauf zugreifen.
Das zieht nämlich auch Akku.

• Danke
Reaktionen: Poly und JackTheMini
Lauflicht bei Nachrichten.

Ich habs gefunden. Durch Zufall....
Unter Benachrichtigung Popup-Stil kann man den Lichteffekt aktivieren.

Anhänge

• Screenshot_20250907_184237_Settings.jpg
    Screenshot_20250907_184237_Settings.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 43
  • Danke
Reaktionen: Retor2
@McVision
mit der rSAP Verbindung bekommst Du aber keine Nachrichten, außer SMS auf das Handy

@Knorpel es ist doch gar keine rSAP Verbindung, hatte ich doch geschrieben. Es ist eine reine Bluetooth Verbindung. Die Telefoneinheit nutzt diese Verbindung zum Telefonieren und hat Zugriff auf meine Kontakte und ich kann auf Wunsch über die Apps die Sprachausgabe ans Auto weiterleiten.

Meiner verliert gut 15 % in der Nacht.

• Wow
Reaktionen: superpotjera
@Clif
Ernsthaft?
Wie ist denn das möglich?
Mein Gerät verliert zwischen 1 - 5% nachts (Unterschiedlich, hängt davon ab, ob neben WLAN auch zusätzlich Mobile Daten aktiviert ist oder nicht; machmal lasse ich beides über Nacht aktiv; manchmal nur WLAN).

@superpotjera Ja,allerdings. Läuft aber im Hintergrund viele Prozesse wie die Alarmanlage,Kameras mit Push Benachrichtigungen etc.dazu noch die Watch 7.Mit dem iPhone war es aber nicht so hoch