Wie zufrieden seid ihr mit der Akku - Laufzeit des S25 Ultra?

• 1.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Clif
Das erklärt so Einiges (was ich nicht habe wissen können).
Danke fürs Erläutern. :1f44d:

McVision schrieb:
@Knorpel es ist doch gar keine rSAP Verbindung, hatte ich doch geschrieben. Es ist eine reine Bluetooth Verbindung. Die Telefoneinheit nutzt diese Verbindung zum Telefonieren und hat Zugriff auf meine Kontakte und ich kann auf Wunsch über die Apps die Sprachausgabe ans Auto weiterleiten.
sorry, das habe ich zu schnell gelesen. Wenn Du Dich aber über rSAP verbindest, dann ist das Telefon quasi außer Betrieb und verbraucht gar keinen Akku, außer für die Standby Funktion des Handys. Ich kenne das nur aus VAG Fahrzeugen, da ist ein GSM Modul im Fahrzeug (Ausstattungsbedingt natürlich, mein Superb hat das drin) und übernimmt das Telefon.

@Knorpel ja genau. Man hat aber den etwas besseren Fahrzeugen immer die Wahl, ob er die SIM übernimmt, oder nicht.
Ich habe mich dagegen entschieden.
Dafür funktioniert zb. die Notruftaste bei mir nicht. Aber damit kann ich leben 😀

@McVision stimmt, ich benutze z.B. rSAP, weil die Handy Strahlung aus dem Auto ist und ich eine besser Sprach- und Empfangsqualität habe

Weiterhin mehr als zufrieden.
Dieses mal nur 11 Stunden mobile Daten, Bluetooth mit watch 7 verbunden und aktiviertem Standort

Anhänge

• Screenshot_20250911_095811_Device care.jpg
    Screenshot_20250911_095811_Device care.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_20250911_095815_Device care.jpg
    Screenshot_20250911_095815_Device care.jpg
    436,2 KB · Aufrufe: 83
  • Danke
Reaktionen: srtviper1101 und superpotjera
@The_Rock01
Auf solche Werte komme ich mit meinem Gerät auch.
Meist sind es um die 8 - 8,5 Std. SOT bei einer Gesamtnutzung von fast zwei vollen Tagen.
(Der Dark Mode.... 🙄)
(PS: Wie kann man nur FB nutzen? Da findet niemand eine feste Freundin/Beziehung....)

Zuletzt bearbeitet:
Solche Laufzeiten sind mir ein absolutes Rätsel, selbst bei deaktiviertem AOD.

• Danke
Reaktionen: BeeMo, t0m2k, junkyde und 2 andere
Mir sind sie auch ein Rätsel

• Danke
Reaktionen: junkyde
Hmm

Anhänge

• Screenshot_20250911_231901_Device care.jpg
    Screenshot_20250911_231901_Device care.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 76
Ca. 36h, aber nur wenn die Zeit fehlt das Handy zu nutzen, im Normalfall 24h mit 18%

1000073264.png

Wie schaft ihr das? Das ist mir auch echt ein Rätsel!

• Danke
Reaktionen: BeeMo
Ich nutze es normal habe nichts deaktiviert oder installiert system eingegriffen.
Lediglich 5g abgeschaltet und nutze 4 g.
Als Browser nutze ich den Samsung Browser, der ist absolut akkuschohnend.
Helligkeit ist bei knapp 45 bis 50 Prozent.
Und was ich an Apps sonst nutze habt ihr ja gesehen.

Ich komme auch nicht auf diese Werte und bin der Meinung der Hauptreiber ist die automatische Helligkeitssteuerung. Aber darauf verzichte ich nicht. Hab keine Lust immer manuell nach zu steuern. Solange man über den Tag kommt ist alles gut.

• Danke
Reaktionen: junkyde, Rintenfinten und perog
komjin schrieb:
Ich behaupte die Haupttreiber sind eher Dual SIM, eine gekoppelte Smartwatch, Spotify im Hintergrund, quer durchs Land pendeln während Navigation, Blitzer Apps und Gemini auf Bereitschaft dauerhaft mithört.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi und AL66
@BCAA und Foto/Video nicht vergessen!

• Danke
Reaktionen: junkyde und BCAA
@GigaTom das denk ich mir auch. Realistisch 1.5 Tage mit 6-7h sot (Bei mir), eher 1 Tag mit 25% Rest Abends.

• Danke
Reaktionen: BeeMo, GigaTom und komjin
Also auch ich kann mich (und konnte mich nie) über die Laufzeit beklagen.
Gestern ne bunte Mischung aus WA, FB, Insta, Fotos... DoT von 5 Stunden... und hatte abends noch knapp 55 Prozent...
Grad weil man ja immer sagt, das die sozialen Medien arge Stromfresser sind...wobei ich FB Lite nutze...nicht das "normale".
Ich kann mir nicht mehr vorstellen, nen Smartphone zu nutzen, womit man "nur" über einen Tag kommt...

• Danke
Reaktionen: nofanboyatall und The_Rock01
@anettchen da gestern Sonntag war, nehme ich an: 99% Wifi? Dann passt das ja auch alles. Es geht ja meistens um die Mix Mobile/Wifi Nutzung, wechselnde Standorte (Tower Abdeckung usw).

Nein, nicht jeder hat am WE, Sonntags frei...Mobile Daten, WLan...im Wechsel...wenn Mobile Daten, dann eher schlechtes Netz...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
Ja, weiß ich ja nicht. Daher sage ich ja auch "nehme ich an"

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und junkyde