Wie zufrieden seid ihr mit der Akku - Laufzeit des S25 Ultra?

  • 1.094 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
t0m2k schrieb:
ja du bist wieder so jemand, wo man denkt beim Bilder Vergleich, dein Handy ist aus 2020 und hat 800 Akku cycles hinter sich.
Das ist doch ein ganz üblicher Screenshot der Akkuverbrauchskurve eines Galaxy S25 Ultras.
Übrigens: Das Smartphone ist aus 2025 und hat gewiss noch keine 800 Ladezyklen hinter sich gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: DOOM75
@superpotjera das war eine sogenannte "Übertreibung".
 
  • Haha
Reaktionen: Angelecki
@t0m2k Danke für die Information. :1f44d:
 
  • Haha
Reaktionen: Angelecki
GigaTom schrieb:
Äh...nö. Ich nutze außer Whatsapp auch keine Meta-Apps, komme trotzdem nicht annähernd auf solche Laufzeiten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sieht momentan so aus:
Sieht eigentlich ganz okay aus. Deine Medikamente app verbraucht überdurchschnittlich viel akku, du hast telefoniert und nutzt das AOD. Dann ist klar, dass die DOT sinkt
 
  • Danke
Reaktionen: captn1ko
GalaxySven schrieb:
Deine Medikamente app verbraucht überdurchschnittlich viel akku
Ich war halt in der Online-Apotheke einkaufen.

GalaxySven schrieb:
du hast telefoniert und nutzt das AOD. Dann ist klar, dass die DOT sinkt
Logisch, dafür hab ich das Teil ja. Schade, dass man die Zeit, die man telefoniert hat, nicht mehr anzeigen kann. Das waren zu dem Zeitpunkt ca. 2 Stunden. AOD ist Pflicht, LED gibt's ja keine mehr. 🤷‍♂️
 
GigaTom schrieb:
AOD ist Pflicht, LED gibt's ja keine mehr.
Wie würden wohl die Smartphones heutzutage aussehen (dünne Displayränder) inkl. einer Notification-LED?
Wäre das überhaupt umsetzbar? Wenn ja, wie würde es wohl auf den Geräten aussehen?
 
@superpotjera

wie die Kamera Aussparung?
 
GigaTom schrieb:
Logisch, dafür hab ich das Teil ja.
AOD braucht halt nicht jeder. Hab ne Galaxy watch dran und nehme mein Telefon nur in die Hand wenn ichs wirklich nutzen will. Benachrichtigungen bekomme ich ja auf die Uhr.

@t0m2k weil du gestern was von Streamen im WLAN mit Energiesparmodus für gute Laufzeiten gesagt hast. Extra Dimmung aktiv, reicht fürs Büro.

Das würde so aussehen: da sind dann mit 10% fast 3h Dot drin.

Ist natürlich für den normalen Alltag im 5g Netz bei weitem nicht übertragbar. Da liegt es bei mir, wie gestern im Screen gezeigt, bei 10% pro Stunde Dot. Je nach Sonne und genutzte apps auch deutlich mehr oder etwas weniger. Viel Kamera und Google Fotos App zieht sich auch gern mal 25%/h.

Screenshot_20250905_094553_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Angelecki schrieb:
wie die Kamera Aussparung?
Vielleicht wäre es umzusetzen, indem die Hersteller einen Farbring rund um die Frontkamera entwickeln.
Der leuchtet dann bei bestimmten Benachrichtigungen oder niedrigem Akku-Ladestand in unterschiedlichen Farben auf.
Es gab diesen Effekt mal bei den Timer-Einstellungen der Selfie-Kamera der S10er-Reihe (dies war bereits 2019).
Wenn man ein Selfie aufgenommen hat, dann war ein sichtbarer "Timer" da (in Form von kleinen weißen Strichen, die sich um die Selfiekamera herum positionierten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Ring gibt es auch noch, ist bei gesichtsentsperrung zu sehen
 
Das stimmt, es wäre echt super, wenn Samsung es so implementieren könnte, dass der Ring auch farbig umrandet werden könnte. Dann wäre dies ein sehr gelungener Ersatz für die gute, alte Benachrichtigungs-LED (die ich insgeheim ebenfalls vermisse).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
Es ist ja möglich den Ring mit good lock in jeder Farbe leuchten zu lassen die man sich vorstellen kann.
Schade das man darüber nicht ein Benachrichtigungs System aktivieren kann
 
@captn1ko @t0m2k
Solche Laufzeiten sind nur möglich da du mit Crunchyroll Filme schaust. Das ist das gleiche wie 2 Stunden Youtube laufen lassen.

Der Bildschirm ist dann die ganze Zeit an und das Smartphone verbraucht wenig Strom.
Das ganze noch im abgedunkelten Zimmer/Wohnung genutzt hat man eine sehr hohe DOT und wenig Akkuverbrauch.

Soll keine Kritik an deiner Nutzung sein, sondern nur eine Aufklärung für andere die sich darüber wundern.;)

So hat jeder seine eigene Nutzung und das ist auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
marcodj schrieb:
Soll keine Kritik sein
Fass ich auch nicht so auf. Ich mach ja kein Geheimnis um die benutzen Apps. Sind ja in jedem Screenshot sichtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: t0m2k und marcodj
The_Rock01 schrieb:
Schade das man darüber nicht ein Benachrichtigungs System aktivieren kann
Das ist wirklich sehr schade....
Wenn dies funktionieren könnte: den Ring um die FK als Benachrichtigungssystem zu konfigurieren, dann würden wir uns alle darüber freuen.
The_Rock01 schrieb:
Es ist ja möglich den Ring mit good lock in jeder Farbe leuchten zu lassen die man sich vorstellen kann.
Aber irgendwie funktioniert das bei meinem A55 mit dem Ring nicht (bspw. wenn ich von der FK auf die HK wechsele, dann sollte der Ring doch weiß leuchten; das tut er bei meinem Gerät jedoch nicht).
Bei meinen beiden S10+ hat dies anstandslos geklappt.
 
Dsas Das ist doch überhaupt nicht schlimm... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
superpotjera schrieb:
Wie würden wohl die Smartphones heutzutage aussehen (dünne Displayränder) inkl. einer Notification-LED?
Wäre das überhaupt umsetzbar? Wenn ja, wie würde es wohl auf den Geräten aussehen?
Man könnte ja eine LED unter dem Display platzieren, sollte ja möglich sein. Frontkameras unter dem Display gibt's ja auch. Wäre mit Sicherheit akkuschonender als das AOD.
 
  • Danke
Reaktionen: Angelecki
@GigaTom

Das auf jeden Fall. Man sieht ja die Verbrauchswerte des AOD. Da reicht schon ein einziger Pixel weil der Display Controller selbst genug Strom frisst. Die BenachrichtigungsLED abzuschaffen, war das dümmste überhaupt. Die war super sinnvoll. Seit dem ich mir die durch Root mit dem AOD in der Form eines Kreises um die Kamera für jede beliebige App mit gewünschter Farbe wieder hergestellt habe, bin ich kaum noch am Samsung. Weil ich durch bloßes aufs Display schauen weis, dass da grad gar nichts ist wofür ich das Ding in die Hand nehmen und den Bildschirm einschalten muss. Vermutlich mit einer der Hauptgründe warum viele Leute heute ständig ihr Smartphone in der Hand haben. Man weis ja nicht ob man grade etwas wichtiges verpasst wenn man nicht wirklich selbst nachschaut oder die Akku fressende Variante des AOD nutzt wie sie von Samsung bereit gestellt wird. Aber so ist das. Auch bei den Herstellern sitzen halt Leute mit zu viel administrativen Einfluss die sich einbilden, dass ihr Weg der wahre ist und dann wird die LED einfach abgeschafft und Millionen Nutzer das AOD aufgezwungen weil einer oder ein paar Hansels ihre AOD Erfindung für das Tollste der Welt halten. Ganz gleich ob Millionen Nutzer die es kaufen dass ganz anders sehen
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
GigaTom schrieb:
Man könnte ja eine LED unter dem Display platzieren, sollte ja möglich sein.
Die Frage wäre dann jedoch, ob man diese auch optisch wahrnehmen würde und ob man die auch sehen kann (wenn sie aufleuchtet)?
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
Antworten
5
Aufrufe
761
hagex
hagex
M
Antworten
17
Aufrufe
2.000
EdleRatte
EdleRatte
Zurück
Oben Unten