Wie zufrieden seid ihr mit der Akku - Laufzeit des S25 Ultra?

• 1.168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@GigaTom kommt mir auch vor, dass das Gerät schneller warm wird. Insgesamt gesehen kein gutes Update.

Oder setzt es mal zurück bzw macht einen wipe Cache.
Vielleicht hilft das.
Ich mache das immer und es wird nicht wärmer und der Verbrauch ist identisch gewesen.
Muss jetzt bis 17 uhr arbeiten und habe dann 25 Stunden mobile daten usw bei einer Laufzeit von 53 Stunden.
Wenn ich nur 1 tag 20 Stunden Laufzeit habe wie sonst dann habe ich aber auch knapp 8 Stunden dot.

Hier lein aktueller Stand.

Anhänge

• Screenshot_20250922_121718_Device care.jpg
    Screenshot_20250922_121718_Device care.jpg
    606 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_20250922_121725_Device care.jpg
    Screenshot_20250922_121725_Device care.jpg
    745,3 KB · Aufrufe: 21
Ich hatte auch Probleme mit dem Upgrade auf OneUI 8.0 was den Akku betrifft. Allerdings war nicht Samsung verantwortlich sondern wieder mal Instagram. Habs neu installiert und die Kiste läuft seitdem wieder wie es sein soll.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Thorsten88, The_Rock01 und eine weitere Person
Eigentlich ok, oder?

Die Gallerie hat so viel Akku verbraucht, weil ich knapp 60GB an Fotos und Videos aussortiert/gelöscht hab.

Anhänge

• Screenshot_20250922_180606_Device care.jpg
    Screenshot_20250922_180606_Device care.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 19
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
The_Rock01 schrieb:
Wenn ich nur 1 tag 20 Stunden Laufzeit habe wie sonst dann habe ich aber auch knapp 8 Stunden dot.
Bei mir aktuell 2 Stunden 33 Minuten Dot bei einer Laufzeit von 1 Tag und 12 Stunden. Akku von 85 runter bis 11 Prozent.

AOD-Anteil war bei 8,6 Prozent.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

iamnotkurtcobain schrieb:
Insgesamt gesehen kein gutes Update.

iamnotkurtcobain schrieb:
Eigentlich ok, oder?
Also jetzt doch ein gutes Update für dich?

Zuletzt bearbeitet:
@GigaTom jein. Akku ist schlechter und die Animationen beim Öffnen der Apps fühlt sich nicht so geschmeidig an wie bei OneUI 7.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Kann ich alles nicht bestätigen.
Alles wie in der letzten beta.
Bei manchen gibt es Probleme bei manchen nicht.

Also die Animationen sind bei mir alle flüssiger bzw geschmeidiger. Da ich aktuell nicht in Deutschland bin und mein Gerät nur im Flugmodus nutze, kann ich zur Akkulaufzeit nicht viel sagen.

Ich ebenfalls nicht! Für mich läuft es schneller, geschmeidiger und sogar ein Stück effizienter.