Wie zufrieden seid ihr mit der Akku - Laufzeit des S25 Ultra?

• 1.210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@iamnotkurtcobain Allerdings hat sich bei mir der spürbare Effekt bei Akku/Wärme auch erst mit der Finalen Version gezeigt, vorher bis zur letzten Beta gab's bei beidem absolut keinen Unterschied zur One UI 7.

Welcher Screenshot ist vom S25 Ultra mit OneUI 8 und welches vom S23 Ultra (mit OneUI 6.1)?

Meilenweit entfernt voneinander.

Anhänge

• Screenshot_20250923_221941_Device care.jpg
    Screenshot_20250923_221941_Device care.jpg
    188 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20250923_222234_408.jpg
    IMG_20250923_222234_408.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
Reaktionen: GalaxySven, t0m2k, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Überhaupt keine Probleme im Gegenteil, die Akkulaufzeit ist teilweise deutlich besser, insbesondere der Standby-Verbrauch hat sich reduziert. Bekomme im Durchschnitt eine Stunde mehr DOT, muss das natürlich mal noch weiter beobachten über die nächsten Tage, aber bislang bin ich echt positiv überrascht.

Konnte auch keine übermäßige Hitzeentwicklung feststellen, im Gegenteil, insbesondere bei der Kamera- Nutzung scheint das Gerät kühler zu bleiben-und auch weniger zu verbrauchen.

Ich teste heute Mal einen Tag nur 5G, kein WiFi. Mal schauen was gegen 20 Uhr noch auf der Uhr steht.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Aktuell so..

Anhänge

• Screenshot_20250924_122000_Device care.jpg
    Screenshot_20250924_122000_Device care.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 34
Ich habe nach dem Update keine merkliche Änderung der Akkulaufzeit an meinem Gerät feststellen können. Weder besser noch schlechter, aber immer noch "gut"!!

Ich kann nur aus langer Erfahrung sagen, dass man sich nach jedem Update (sei es iOS oder Android) in vielen Foren gegenseitig bekloppt machen kann und dann in einem Teufelskreis landen kann. Ständig schaut man aufs Handy wie der Akku ist und wird bei jedem Prozent weniger misstrauischer, dann schaut man wieder ins Forum (Hier oder Reddit) und sucht nach Leidensgenossen, findet diese natürlich schnell und man pusht sich gegenseitig mit den angeblich schlechten Akkulaufzeiten.

Was ich sagen will: Bleibt mal locker, das wird schon! ;)

• Danke
Reaktionen: nofanboyatall, WolfgangN-63 und iamnotkurtcobain
@schattenparka gut geschrieben, danke.

Zumindest gibt es deutlich mehr framedrops als unter OneUI 7. Manche Animationen sind 8 von 10 Mal flüssig und zweimal ein bisschen ruckelig. Das scheint Samsung nie in den Griff zu kriegen. War beim S2 schon so.

• Danke
Reaktionen: schattenparka
Bei mir 5G, incl. Nutzung ca. 2% pro h (Während derArbei wenn Zeit ist)! Aber ich habe es erst seit einer Woche. Das iPhone 15P hat deutlich mehr Verbrauch.
Ich bin auch ganz zufrieden.

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@iamnotkurtcobain Welche framedrops? Das Ding läuft mega flüssig. Aber ist Off topic hier l.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Eben hier ruckelt nichts.
Wäre toll wenn du das mal mit einer bildschirmaufnahme belegen könntest.
Den kein einziges 25u hier in der Familie ruckelt oder hat framedrops mit one ui8

• Danke
Reaktionen: Eddi-35
Über 106 Ladezyklen mitterweile,100 % an Akkuleistung.

Anhänge

• Screenshot_20250925_171531_Settings.jpg
    Screenshot_20250925_171531_Settings.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 15
@Clif ich bin bei knapp 130 Ladezyklen. 100%
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann es sein, dass Instagram durch ein Update schon wieder massiv Akku braucht? Für 14 Minuten über 8%? Lächerlich

Anhänge

• Screenshot_20250925_171833_Device care.jpg
    Screenshot_20250925_171833_Device care.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Mein 15 Pro Max ist bei 200 Zyklen,hat auch noch 100%.Bin gespannt wann die ersten % fallen. Wenn ich mir aber das so durchrechne ,dürften die 2000 Ladezyklen in 5-6 Jahre eintreten wo Samsung sagt dass immer noch 80% an Leistung vorhanden ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Instagramm habe ich nicht aber dafür zieht nperf ordentlich ;)

Anhänge

• Screenshot_20250925_172147_Device care.jpg
    Screenshot_20250925_172147_Device care.jpg
    69 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
@iamnotkurtcobain

Ja Instagram macht seit gestrigem Update der App auch hier wieder mal Akkuprobleme. Bin auf Instagram Lite gewechselt.

• Danke
Reaktionen: t0m2k und iamnotkurtcobain
@bluebebe langsam nervt mich diese App. Das war vor einiger Zeit auch schon so, dass sie deutlich mehr Akku verbraucht hat.

@iamnotkurtcobain Habe nie den Sinn hinter diesen Socialmedia Plattformen verstanden und finde Foren wie hier besser. Das einzige was ich habe ist Whatsapp,sonst nichts.

• Danke
Reaktionen: scarface62 und iamnotkurtcobain
Clif schrieb:
dürften die 2000 Ladezyklen ... wo Samsung sagt dass immer noch 80% an Leistung vorhanden ist.
ich bin mal gespannt, 2.000 Ladezyklen halte ich doch für deutlich zu hoch.

@maik005 Ich hoffe mal das Beste. Der Akkutausch ist leider aber so eine Sache bei mir, da der Servicepoint leider nicht zu vertrauensvoll wirkt. Wobei jetzt schon darüber nachzudenken ist auch umsonst.

@iamnotkurtcobain ja das ist korrekt. Steht ganz oben auf der Liste. Zudem läuft es lange im Hintergrund.

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain