Wie zufrieden seid ihr mit der Akku - Laufzeit des S25 Ultra?

• 1.210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Thorsten88 bei mir auch. Nicht mal 15 Minuten verwendet und über 2 Stunden im Hintergrund...

@iamnotkurtcobain ja echt übel. Da müssen die definitiv schnellstmöglich Anpassungen vornehmen. Bin am überlegen, auf Lite zu wechseln. Bin am WE viel unterwegs, da nervt der Verbrauch dann noch mehr. Powerbank hab ich nämlich verliehen bis nächste Woche 😂

@Thorsten88 ich überlege auch. Bringt es was, wenn man die App archiviert? Ich hab sie zumindest in den tiefen Standby geschickt, bis ein Update kommt.

@iamnotkurtcobain App archivieren bedeutet, dass die App deinstalliert wird, nur die App-Daten und das Icon bleiben erhalten. Dementsprechend klar, eine App die nicht installiert ist kann keinen Akku verbrauchen. Muss dann aber natürlich zur Nutzung per Klick aufs Icon erneut heruntergeladen werden.

• Danke
Reaktionen: perog, Thorsten88 und iamnotkurtcobain
@SgtChrischi ist wahrscheinlich die beste Option für den Moment. Danke für die Info!

• Danke
Reaktionen: Thorsten88
Akkulaufzeit ist unter One UI 8 soweit okay. Vielleicht etwas schlechter. Aber bei mir passen die Prozentangaben auch einfach nicht. Lidl app mit kaum Nutzungszeit im Vorder- und Hintergrund hinter Whatsapp mit 19 min DOT. Spotify ganz oben mit 2 Std Musik im Hintergrund. Die Play Dienste tauchten da oben auch noch nie auf.

Anhänge

• Screenshot_20250925_173152_Device care.jpg
    Screenshot_20250925_173152_Device care.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_20250925_173214_Device care.jpg
    Screenshot_20250925_173214_Device care.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 12
@iamnotkurtcobain hab ich jetzt auch so gemacht. Mal schauen, wann ein Update kommt. Bin jetzt aber auch nicht unbedingt drauf angewiesen, aber nächste Woche Donnerstag gehts für 4 Tage in den Urlaub in den Schwarzwald. Dann würde ich trotzdem gerne ein paar Bilder dort posten 😂🙈
Also, falls jemand von den Meta-Entwicklern mitliest, gebt alles und bringt ein Update für die Insta App. 😂😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@GalaxySven Hatte gestern für die Play Dienste ein Update gehabt. Habe dann nach dem Update den Cache der Play Dienste gelöscht und Neustart gemacht. Jetzt sind sie wieder ziemlich unauffällig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@iamnotkurtcobain
@Thorsten88
Ich kann euch Instafel empfehlen.
ersetzt die Instagram App quasi 1:1
Instagram Lite läuft zwar auch aber nicht so gut wie das Original.

Da die Instagram App nicht nur auf Samsung Geräten den Akku leer saugt hab ich jetzt bei allen Geräten auf Instafel umgestellt. Da wird auch nicht unnötig Akku verbraucht. Bin sehr zufrieden. Einfach die Unclone Variante installieren.

https://instafel.app/download?version=latest

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
@marcodj ist die App sicher? Hab noch nie was davon gehört..

Hat die irgendwelche Änderungen/Verbesserungen?

@marcodj benutze ich schon länger. Einwandfrei! 👍

• Danke
Reaktionen: marcodj