Wie zufrieden seid ihr mit der Akku - Laufzeit des S25 Ultra?

• 1.296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heftig, was Instagram für ein Akkusauger war/ist.

So gefällt mir das schon viel besser.

Anhänge

• Screenshot_20250927_194221_Device care.jpg
    Screenshot_20250927_194221_Device care.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 47
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Thorsten88
@nofanboyatall hab ich noch nie in meiner Statistik gesehen 🙈🙈
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@iamnotkurtcobain Instafel bewirkt wirklich wahre Wunder 😉

OT: aber wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit durch ein gemoddetes Insta gebannt zu werden?

@N3rox soweit ich mich informiert habe, ist Instafel da ziemlich safe.

@Thorsten88 Es ist im Speicher und läuft im Hintergrund. In der Akkuanzeige taucht es nicht auf.

Ich lasse mein Akku immer bis 80% laden und bevor ich zu Bett gehen, hat der noch 20%

Also sehr zufrieden. Es ist mein erstes Android Smartphone und zuvor hatte ich immer ein iPhone bzw seit 2007 also seit dem ersten

nofanboyatall schrieb:
@Thorsten88 Es ist im Speicher und läuft im Hintergrund. In der Akkuanzeige taucht es nicht auf.
Das darf/muss ja auch im Speicher sein. Da würde ich mir keine Gedanken machen.

• Danke
Reaktionen: Thorsten88 und nofanboyatall
@tfjjj Also lässt du das Device die ganze Nacht am Ladegerät hängen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Doppelten Text entfernt ~ Gruß SgtChrischi
@Clif Hallo Clif
Ja genau, ich lasse es über Nacht am Kabel angeschlossen und habe den Akkuschutz aktiviert.

Ist doch so ok? Oder nicht?

@tfjjj Also mir wäre das zu gefährlich,wenn es die ganze Nacht ladet,muss aber jeder selbst wissen

Neben einem Benzinkanister würde ich auch nicht haben wollen, wenn das Schlaumannhandy die ganze Nacht lädt.
Im Prinzip kann es dir auch in der Hosentasche explodieren, und das  ohne Kabel!

Clif schrieb:
@tfjjj Also mir wäre das zu gefährlich,wenn es die ganze Nacht ladet,muss aber jeder selbst wissen

Ist mir aber ziemlich neu. Was soll daran so schlimm sein?

• Danke
Reaktionen: marcodj
Vermutlich hängen 90% der Nutzer ihr Smartphone ans Kabel bzw. legen es auf die Ladeschale, bevor sie ins Bett gehen.
Was soll da gefährlich sein?

• Danke
Reaktionen: maik005, marcodj, Rintenfinten und 2 andere
@Luppo ganz genau. Steinzeit Denken, einfach ignorieren.

• Danke
Was hat es mit den Google Play Diensten auf sich? Für was sind die verantwortlich? Sind wieso auch immer auf Platz 2 von meiner Verbrauchsliste!

Zuletzt bearbeitet:
@shisha77 die Steuern quasi dein gesamtes Handy und sämtliche Framework Prozesse im Hintergrund.

• Danke
Ok aber die waren noch nie soweit vorne! Komisch...

Früher habe ich mein Smartphone über Nacht geladen zu Exynos Zeiten war das auch nötig. Mit vollem Akku aus dem Haus gehen und idealerweise nicht zwischendurch laden müssen.
Aber seit die Smartphones mittlerweile locker über den Tag kommen, lade ich es schon nachmittags oder am frühen Abend voll.

Selbst wenn ich abends noch ein bisschen am Handy bin, reicht der Akku am nächsten Tag problemlos aus morgens raus, abends heim, alles kein Problem. Kein zwischenladen mehr.

Ich habe also aufgehört, es nachts zu laden aber nicht, weil ich das irgendwie gefährlich finde, sondern einfach aus den genannten Gründen. Es ist nicht mehr nötig morgens mit 100% rausgehen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
@GigaTom jein. Ich es so eingestellt, dass der Bildschirm an geht, wenn ich Benachrichtigungen bekomm. Ansonsten bringt mir das überhaupt nichts und zieht nur unnötig Akku.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und marcodj