The_Rock01
Ehrenmitglied
- 13.257
Aod ist für mich absolut unnötig, man ist sowieso schon so viel am Handy da muss es nicht noch konstant aktiv neben mir liegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das kann verschiedene Ursachen haben. Wenn du bspw. sonst keine App wirklich lange nutzt, ist es normal dass die Play Services weit oben sind. Oder wenn du bspw. eine Watch verbunden hast, verbraucht die App auch mehr, weil die Synchronisation darüber läuft.shisha77 schrieb:Ok aber die waren noch nie soweit vorne! Komisch...
So hab ich das auch eingestellt und trotzdem schluckt das AOD um die 9 Prozent Akku.iamnotkurtcobain schrieb:@GigaTom jein. Ich es so eingestellt, dass der Bildschirm an geht, wenn ich Benachrichtigungen bekomm. Ansonsten bringt mir das überhaupt nichts und zieht nur unnötig Akku.
Das mag für dich so sein, es gibt aber Nutzer, die müssen "nebenbei" noch arbeiten und sind nicht dauernd am Handy.The_Rock01 schrieb:Aod ist für mich absolut unnötig, man ist sowieso schon so viel am Handy
Danke für den Tipp aber wie lösche ich Cache von Apps bzw wue lösche ich die App-Daten?SgtChrischi schrieb:Das kann verschiedene Ursachen haben. Wenn du bspw. sonst keine App wirklich lange nutzt, ist es normal dass die Play Services weit oben sind. Oder wenn du bspw. eine Watch verbunden hast, verbraucht die App auch mehr, weil die Synchronisation darüber läuft.
Aber abseits davon gibt's auch hin und wieder mal Schluckaufs bei den Play Services. Da hilft ggf n Neustart, das Löschen vom Cache dieser App oder notfalls das Löschen der App-Daten.
Das ist seltsam. Wenn es aktiviert ist, zieht es immer am Akku. Außer, bei dir kommen keine Benachrichtigungen.iamnotkurtcobain schrieb:@GigaTom wie du siehst, zieht es bei mir keinen Akku.
Die Belastung des Akkus und eventuellen Brand.Man liesst vom letzteren immer wieder darüber unabhängig von der Marke.tfjjj schrieb:Ist mir aber ziemlich neu. Was soll daran so schlimm sein?
Nein,die Gefahr des Einbrennens ist mir zu groß.GigaTom schrieb:Benutzt ihr eigentlich alle kein AOD?
Streitschlichter schrieb:Früher habe ich mein Smartphone über Nacht geladen zu Exynos Zeiten war das auch nötig. Mit vollem Akku aus dem Haus gehen und idealerweise nicht zwischendurch laden müssen.
Aber seit die Smartphones mittlerweile locker über den Tag kommen, lade ich es schon nachmittags oder am frühen Abend voll.
Selbst wenn ich abends noch ein bisschen am Handy bin, reicht der Akku am nächsten Tag problemlos aus morgens raus, abends heim, alles kein Problem. Kein zwischenladen mehr.
Ich habe also aufgehört, es nachts zu laden aber nicht, weil ich das irgendwie gefährlich finde, sondern einfach aus den genannten Gründen. Es ist nicht mehr nötig morgens mit 100% rausgehen zu müssen.
Was soll sich da einbrennen? Die Position wechselt doch ständig?Clif schrieb:Nein,die Gefahr des Einbrennens ist mir zu groß.