Wie zufrieden seid ihr mit der Akku - Laufzeit des S25 Ultra?

• 1.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@WolfgangN-63 Sorry, ich hab die 7690. Hast Recht.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Weiterhin mehr als zufrieden für 5000mah.
Laufzeit wie immer 16 stunden mobile daten Nutzung.

Anhänge

• Screenshot_20251008_142844_Device care.jpg
    Screenshot_20251008_142844_Device care.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 114
  • Screenshot_20251008_142848_Device care.jpg
    Screenshot_20251008_142848_Device care.jpg
    630,5 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: GM1401KL und amorosa
@The_Rock01
Das ist ja unglaublich gut:
2d 2h mit 8h 10m SOT....
👍😎

Bei meinem Gerät komme ich meist auf 1d bis maximal 2d mit dieser SOT (von 8h).

• Danke
Reaktionen: t0m2k
Normalerweise 2 Tage mit 8h Dot, sieht es im Urlaub in den Alpen mit richtig schlechtem Netz so aus:

Screenshot_20251008_173310_Device care.jpg

• Danke
Reaktionen: t0m2k, The_Rock01, GM1401KL und eine weitere Person
@captn1ko
Warum ist deine Laufzeit so bescheiden?
Ich dachte, dass das S25 Ultra auf gute Laufzeiten kommt und dass 2-3 Tage mit einer vollen Ladung und mit bis zu 10h SOT locker möglich sein sollten.

Weil ich hier sogut wie keinen Empfang habe, auch wlan sehr schwach ist. Telefon wechselt ständig zwischen 2G, 4G, 5G und WLAN. Dazu waren wir heute in den Bergen wandern und da war der Empfang wenn überhaupt nur spärlich.

Zuhause habe ich perfekte WLAN Abdeckung und unterwegs in meiner Region meistens sehr guten 4G oder 5G Empfang. Da ist dann die Laufzeit natürlich viel besser.

GM1401KL schrieb:
dass 2-3 Tage mit einer vollen Ladung und mit bis zu 10h SOT locker möglich sein sollten.
Das hab ich jetzt noch nicht gehört.

Bei mir schaut es ähnlich aus wie bei @captn1ko

• Wow
Reaktionen: GM1401KL
Ist halt immer sehr individuell. Zuhause hab ich mit über 5h Dot noch 50% über am ende des Tages. Vielleicht hat sich im Hintergrund auch was aufgehangen.

Fakt ist aber, seit wir hier sind bin ich von 2Tagen 10hDot sehr weit entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Traurig
Reaktionen: GM1401KL
@GigaTom
@captn1ko

Sollte das S25 Ultra nicht bekannt für seine (das Gerät) sehr gute Akkulaufzeit in Verbindung/Kombination mit dem Snapdragon 8 Elite sein? Oder täusche ich mich da etwa?

Ist es auch.

Schlechter Empfang (zu grosen teilen gar keiner), ständiges Netzwechseln, schlechtes WLAN und Smartwatch verbunden ist halt der Worst Case, der auch das S25u in die Knie zwingt und schlechte Laufzeiten erzeugt. Dazu Dauerhaft volle Helligkeit mit Helligkeitsboost weil wir heute den ganzen Tag Kaiserwetter hatten.

Da sollte es nicht wundern das selbst das s25u unter diesen Bedingungen kein Langläufer bleibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, GM1401KL und The_Rock01
Zwei Tage mit knapp 7 Stunden SoT. WLAN und mobile Daten gemischt.

Anhänge

• Screenshot_20251008_194035_Device care.jpg
    Screenshot_20251008_194035_Device care.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 60
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain, GM1401KL und The_Rock01
Ich schaue sehr selten in die Nutzungsstatistik des Akkus, aber mir ist gestern zufällig aufgefallen, dass die Google Play Dienste in den letzten Tagen immer zwischen 3-4 % Prozent Akku verbrauchen und auch von morgens bis abends im Hintergrund aktiv sind! Immer so 14-16 Stunden!
Und gestern war der Verbrauch sogar bei 7 % als Spitzenreiter!

Ist das normal?!

@schattenparka ich würde mal bei den Systemdiensten - Goolge Play Dienste schauen, ob die ein Update haben. Sonst das installieren, dann davon den Cache von den Play Diensten löschen - Neustart machen. Das hilft meistens.

• Danke
Reaktionen: schattenparka
@Thorsten88 Danke für den Tipp. Hab ich gemacht. Dann beobachte ich das mal weiter...

schattenparka schrieb:
Ich schaue sehr selten in die Nutzungsstatistik des Akkus
@schattenparka
Warum das denn?
Ich schaue da jeden Tag rein. 😁 😎

@GM1401KL Es interessiert mich einfach nicht solange das Gerät "normal" läuft.
Und wenn ich mal rein schaue sind halt eigentlich immer die üblichen Verdächtigen ganz oben, wie WhatsApp, Instagram, Spotify.....!
Es hatte mich jetzt stutzig gemacht, dass die Google Play Dienste auch nun immer ganz oben dabei sind!
Kann ja normal sein, da man ja leider nicht sehen kann was die Dienste im Einzelnen anstellen!

GM1401KL schrieb:
@GigaTom
@captn1ko

Sollte das S25 Ultra nicht bekannt für seine (das Gerät) sehr gute Akkulaufzeit in Verbindung/Kombination mit dem Snapdragon 8 Elite sein? Oder täusche ich mich da etwa?
Ja und was bringt mir das jetzt? 🤔

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Aminator, t0m2k und eine weitere Person
So schaut es bei mir aus.

Anhänge

• Screenshot_20251019_003701_Device care.jpg
    Screenshot_20251019_003701_Device care.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: marseck
Ich bin bisher sehr enttäuscht. Habe es seit Donnerstag und hatte vorher Oneplus 12R mit über zwei Tagen Akkulaufzeit ohne Mühe.

Mit dem S25U komme ich so gerade eben knapp über einen Tag. Über Nacht zieht es satte 5% Akku weg.

Wie man im Screenshot sieht, habe ich bei allem Vollausschlag.

In diesen 10 Minuten Forum schon 2% runter. Das kannte ich beim Oneplus nicht.

Kann das am OneUI 8.0 liegen? Habe danach keine Werkseinstellungen gemacht.....

Anhänge

• Screenshot_20251019_090012_Edge.jpg
    Screenshot_20251019_090012_Edge.jpg
    311,2 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
5% Verbrauch über Nacht sind völlig normal, es sei denn, du schläfst nur drei Stunden 😂😂

Ich weiß, der Spruch ist böse, aber häufig sitzt das Problem vor dem Gerät und nicht im Gerät.. Das Oneplus 12R hat weder einen Premium Prozessor, noch Premium Komponenten verbaut, da kannst du das S 25 Ultra auch mit einem anderen Mittelklasse-Gerät vergleichen, denn nichts anderes ist das Oneplus 12R.

Das S25 Ultra ist ein Premium Smartphone mit allen möglichen Funktionen, die Oneplus nicht bietet, also ist dieser Vergleich an sich, unabhängig davon, dass das 12 R in einer ganz anderen Liga spielt, was die verbauten Komponenten angeht, ohnehin nicht wirklich sinnvoll.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Luppo Dafür, dass du über 1,3 Stunden Facebook benutzt hast, was den Akku in fast jedem Gerät ordentlich beansprucht, eine sehr gute Laufzeit :)