NFC Zahlung funktioniert beim Galaxy S25 nur bei geöffneter Wallet App

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kusie
Dann war das Smartphone nicht sicher entsperrt, also nicht über PIN/Muster/Passwort/Fingerabdruck.

Geht es denn um ein S25 und welche Wallet App?

S25 mit normaler Google Wallet App. Aber ja, die Entsperrung erfolgt bei mir in 90% der Fälle mit der Gesichtserkennung, nicht mit dem Fingerabdruck. Muss ich beim nächsten Mal explizit drauf achten.

@Kusie
Dann ist das Verhalten normal.
Das Gerät muss zum bezahlen sicher entsperrt werden.

Einfach nächstes Mal das Gerät so halten, dass es dich nicht sieht und mit Fingerabdruck entsperren, dann klappt es auch wenn du es anschließend einfach an das Bezahlterminal hältst.

• Danke
Reaktionen: Kusie
Immer wieder das selbe Problem das die Gesichteserkennung schneller entsperrt und dann beim Bezahlen nochmal mit dem Fingerabdruck bestätigt werden muss.
Hatte das Problem auch schon und beim bezahlen drehe ich das Handy immer nach vorne um den Fingerabdruck zu nutzen dann klappt das auch beim bezahlen. :)

• Danke
Reaktionen: maik005
Ich hatte auch das Problem, und habe letzendlich die Gesichtsentsperrung deaktiviert. Der Daumen wandert automatisch auf den Sensor wen ich das Telefon aus der Tasche ziehe. Denn jedes Mal beim Bezahlen dran denken das Telefon falsch herum aus der Tasche zu ziehen oder die Frontkamera schnell abzudecken hatte ich keine Lust drauf.

mal schauen ob das S26 dann endlich eine Gesichtserkennung hat die sicher genug ist.
Beim Google Pixel ist das glaub ich schon seit dem Pixel 8 der Fall.