S25 erstellt Foto-Stories: Löschen sich diese von selbst?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Spawnie112

Dauer-User
69
Guten Morgen,

eine kurze Frage, mein S25 hat ein bislang für mich unbekanntes Feature.
Es erkennt Gesichter in Bildern und macht selbstständig Fotostories.

Eben kam eine für meine Tochter rein, und dabei fiel mir auf, ich finde die Story, die für unseren Sohn erstellt wurde vor ein paar Tagen nimmer.
An der neuen Story ist auch eine Eieruhr dran und es steht dort 7 Tage.

-> Löschen sich die Stories von selbst nach einiger Zeit?
-> Wie speichert man diese?
-> Ich hab keine Idee wann und wieso die Stories entstehen. Kann man das manuell triggern, sagen: Scanne die Bibliothek nach diesem Gesicht und mach eine Story?
-> Kann man auch andere Themen vorgeben, z.B. scanne die Bibliothek auf Strandbilder?

Danke

In den Einstellungen der Samsung Galerie kann man die automatisch erstellten Stories de-/aktivieren.

Ist es richtig, dass sich die erste Story gelöscht hat, dass man die von Hand sichern muss?

Und kann ich die Erstellung von Hand anstoßen?

Damit wir nicht in die falsche Richtung gehen: Ich mag das autom. Erstellen der Stories nicht abschalten, im Gegenteil.

Ich finde das cool, wie oft schaust du die an, gerade mit Kindern, und denkst "Ach kuck mal da, das hab ich total vergessen!"

Ich möchte also genau das Gegenteil, daher:
-> Kann ich das Erstellen manuell auslösen, indem ich sage "Nimm die Person von diesem Bild, suche nach ihr, und mache eine Story draus"?
-> Kann man auch andere Parameter nehmen, nach dem Motto "Suche mir alle Strandbilder" oder "Suche alles was mit Hochzeit zu tun hat"?
-> Löschen sich diese Stories wirklich von selbst, denn die erste Story mit dem Sohnemann ist nimmer da bei mir?

Spawnie112 schrieb:
Löschen sich diese Stories wirklich von selbst, denn die erste Story mit dem Sohnemann ist nimmer da bei mir?
War da evtl. ein unscheinbarer "Speichern"-Knopf?

Ja, dort ist ein Button "der das nahe legt" :1f605:
Nennen wir es mal so.
Schaut aus wie ein Download Button zum Beispiel.
Mir war nur nicht bewusst, dass das Gerät selbst aufräumt, das wollte ich daher nachfragen.

Spawnie112 schrieb:
...
Mir war nur nicht bewusst, dass das Gerät selbst aufräumt, das wollte ich daher nachfragen.
Nun ja, das Gerät, bzw. die App bietet Dir diese Stories als Vorschläge an. Und wenn Du sie nicht willst, werden sie halt wieder gelöscht, so dass der Speicher nicht zugemüllt wird. Finde ich erstmal eine sinnvolle Vorgehensweise...

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Kenarso - Grund: Tipp-Legasthenie
  • Danke
Reaktionen: mausbock
So gesehen schon, ein Hinweis wäre halt toll gewesen :1f605:

Was ich aber immer noch nicht raus habe ist, ob man das manuell triggern kann, oder ob das Fotoalbum das tut wie es Lust hat. Manuell eine Story erstellen meine ich nicht, sondern nur z.B. das Gesicht vorgeben und den Rest macht die App dann?