Vorauf sollte man beim S25 achten, wenn man es erhält, bevor es offiziell erschienen ist?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nsmart

Stamm-User
704
Vorauf sollte man achten / womit rechnen, wenn man ein Samsung Gerät erhält, bevor es offiziell erschienen ist?
Naheliegend ist natürlich, dass man es direkt in Betrieb nimmt und alles testet und nicht erst noch ca. 1 Woche bis zum offiziellen Release wartet (während die Frist für die Rücksendung abnimmt).
Was ich bisher gelesen habe (ohne Anspruch auf Korrektheit):
- auf ein Day-One-Update warten, weil erst dann das Gerät so funktionieren könnte, wie in Aussicht gestellt?
- Ist das Day-One-Update Update offiziell und zugesichert, oder eher ein Erfahrungswert aus der Vergangenheit, dass mit dem ersten Update zum/nach Release wichtige Verbesserungen nachgereicht werden?
- Aktuelle Google Play System Updates gibt es erst zum offiziellen Release und bis dahin ist Stand Oktober aktuell.
- Wenn man das Gerät vor offiziellem Release erhält und testet (und das machen ja bereits viele im Internet), testen die dann eine Art unfertige "Beta" und müssen die Tests nochmal mit der Release-Version nach dem 07.02. machen?
- Gibt es vor dem offiziellen Release bereits Support von Samsung für das Gerät?

Bin momentan etwas verunsichert. Ich dachte, man würde als Vorbesteller einfach nur ein paar Tage früher das fertige Gerät erhalten. Jetzt deutet aber manches darauf hin, dass es vor dem 07.02. noch gar keine fertige Software gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Da die Handys seit gestern bei den Kunden ankommen, ist es somit auch offiziell erschienen.
Zu allen anderen Punkten kann ich nur sagen: mach dir nicht so viele Gedanken über ungelegte Eier. Freu dich einfach, wenn du es hast, und nutze es.

• Danke
Reaktionen: marcodj, swa00, nsmart und eine weitere Person
Queeky schrieb:
[...] Freu dich einfach, wenn du es hast, und nutze es.
Das hatte ich auch vor. Da ich mit meinem S23 z.B. mit schlechtem Empfang zu kämpfen habe, hätte mich halt interessiert, ob es sinnvoll ist, bis zum 07.02. mit einer finalen Beurteilung zu warten, weil da von Samsung noch was nachgeliefert wird oder ob da nichts zu erwarten ist.

Habe schon Meinungen gelesen die besagten, das Gerät sollte direkt bei Erstinbetriebnahme (natürlich nach Einspielen der vorhandenen Updates) vollumfänglich funktionieren und man soll sich nicht auf Verprechungen für die Zukunft verlassen.
Hieße theoretisch für manche auch es zurückzuschicken, weil es offentsichtlich keine aktuellen Google Play Updates bekommt, aber das macht doch niemand wirklich, sondern man hofft darauf, dass Samsung es zusammen mit Google korrigiert.

nsmart schrieb:
Aktuelle Google Play System Updates gibt es erst zum offiziellen Release und bis dahin ist Stand Oktober aktuell.
Nein. Auch das S24 mit OneUI7 hängt gerade bei Oktober fest, das ist aktuell einfach noch n Fehler mit Android 15.