[Akku] lädt sehr langsam [Samsung Galaxy S3]

Habe heute Morgen mein S3 zum ersten mal nach dem Jelly Bean Update mit dem Nokia Ladegerät AC10-e geladen... Es war fast so schnell geladen wie vor dem Update.... Ich werde die Tage mal das Original-Kabel testen...
 
Seit jelly bean Update lädt mein Samsung Netzteil auch sehr sehr sehr langsam. Bei mir liegt es nicht am Kabel.wenn ich mein HTC Netzteil mit dem Samsung Kabel nehme, lädt er besser. Das Netzteil kann ja nicht direkt nach dem Update kaputt gegangen sein?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
So.... ich habe nun das erste mal das originale Netzteil benutzt, mit dem Ergebnis das es bei
meinem S3 ebenfalls doppelt solange dauert wie vor Jelly Bean. ...

Das ist doch merkwürdig.....
 
Vielleicht noch als Info an einige die das Problem haben: Ihr dürft nicht einmal ein USB-Verlängerungskabel verwenden (habe 2 verschiedene versucht), da läd es bei mir auch nicht richtig. Hänge ich das USB-Kabel direkt ans Ladegerät funktioniert es dagegen. Ob genauso schnell wie bei ICS kann ich aber nicht beurteilen.
 
Ich habe heute Nacht ein USB-Kabel von meinem alten HTC Sensation XE verwendet, mit original Samsung Netzteil: Laden ging wieder in normal bekannter Geschwindigkeit :rolleyes2:
 
Das Kabel selbst ist nich das Problem. Ich verwende auch ein altes Nokia microUSB-Kabel vom N96. Es darf nur nicht verlängert werden.
 
Habe nie eine Verlängerung benutzt.immer das mitgelieferte original Netzteil mit Kabel. Wie schon erwähnt, trat dieser lade Problem direkt nach dem jelly bean. Mit dem gleichen Kabel von Samsung, jedoch mit dem HTC Netzteil lädt das Handy genau so schnell, wie bei ics. Mit dem Samsung Netzteil aber braucht es mehr als 5std

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
TimeTurn schrieb:
Vielleicht noch als Info an einige die das Problem haben: Ihr dürft nicht einmal ein USB-Verlängerungskabel verwenden (habe 2 verschiedene versucht), da läd es bei mir auch nicht richtig. Hänge ich das USB-Kabel direkt ans Ladegerät funktioniert es dagegen. Ob genauso schnell wie bei ICS kann ich aber nicht beurteilen.

Huhu,
habe jetzt unter ICS auch extra nochmal Originalakku, mit Originalnetzteil und Originalkabel getestet. Volle Ladegeschwindigkeit, alles bestens.

Gruß
Rob
 
Wie gesagt, für mich ist das total merkwürdig. Ladekabel von anderen Herstellern scheinen einwandfrei zu funktionieren nur das Originale scheint bei dem ein oder anderen langsam zu laden... Hat denn jemand mit einem Full-Wipe dieses Problem wirklich lösen können?
 
Wie lang ist das mitgelieferte original kabel genau!?
Habe jetzt 4 Stück hier rum zu liegen und weiß jetzt nicht mehr genau welches das originale war:confused:
Danke.
 
nabend,

mit der polnischen variante dauert es ebenfalls so lange. wenn es das kabel ist fress ich nen besen, habe mein anderes auf arbeit daher kann ich das erst später probieren. allerdings bleibt die pl rom drauf die läuft nicht nur geschmeidiger sondern auch die sprachsteuerung funktioniert wieder.
aber rob du hast ja nun selbst gelesen das es keine einbildung war, sondern echt nach dem jb upgrade dauert es sehr lange. soooo dann hoffe ich mal wirklich das es das kabel ist. ;)
 
Hallo an alle hier!

Geht mal in den Recovery Modus und wiped da mal nur den Battery Cache. Zu finden unter Advanced, direkt unter Dalvik...

Wenn ihr das gemacht habt, Handy wieder rebooten, wenn es komplett rebootet hat das Gerät ausschalten und den Akku mal für ca 20 Minuten raus nehmen. Danach Akku rein, einschalten, nutzen bis Akkuanzeige bei ca 5% ist, ausschalten und voll laden. Nach dem Ladevorgang das Handy sofort vom Netzteil nehmen, damit der Akku nicht "nach heizt". Nun sollte es besser klappen. Die kommenden Tage den Akku immer bis 5% entladen lassen, ausschalten, laden, direkt abklemmen... Usw... Dieses "Akkutraining" sollte jetzt abgeschlossen sein. Es ist normal, dass nach einem Update der Akku spinnen kann. Das System muss sich erst wieder einpendeln und das alte "Akkugedächtnis" auf den neuesten Stand gebracht werden.

Von Netzteilen anderer Hersteller würde ich die Finger lassen. Vielleicht lädt euer Akku nur deshalb schneller, weil das Netzteil eine minimal andere Spannung abgibt, als das dazugehörige Samsung Netzteil. Auch wenn überall die gleiche Spannung steht. Aber das könnte euren Akku nur noch schlechter werden lassen.
Wie gesagt, alles kann, nichts muss! ;-) Wenn ihr Geduld habt, versucht mal meinen Vorschlag. Diesen Tipp hatte ich nämlich auch bekommen, und bei mir half es! :)


via App von meinem S3 auf dem mittlerweile ein Einhorn rennt! *_* AOKP Milestone 4.2.1 <3
 
Also bei mir scheint es gestern Abend plötzlich normal geladen zu haben...Allerdings konnte ich nur noch die erste dreiviertel Stunde beobachten, danach bin ich in den Tiefschlaf gefallen ;)

Bei einem Kumpel ist gestern jedenfalls folgendes passiert: Er hat sein S3 angeschlossen und in zwei Stunden wurden sage und schreibe 3% geladen. Danach hat er das Kabel mal getrennt und wieder verbunden, da gings wieder in normaler Geschwindigkeit.... Tags zuvor hat er allerdings auch fünf Stunden gebraucht....
 
LongJohnSilver schrieb:
Bei einem Kumpel ist gestern jedenfalls folgendes passiert: Er hat sein S3 angeschlossen und in zwei Stunden wurden sage und schreibe 3% geladen. Danach hat er das Kabel mal getrennt und wieder verbunden, da gings wieder in normaler Geschwindigkeit.... Tags zuvor hat er allerdings auch fünf Stunden gebraucht....

Das ist das, was ich in vielen Fällen vermute. Kontaktprobleme in der UBS-Buchse. Es ist Zufall, wenn das Kabel vernünftig steckt, geht es, beim nächsten Mal steckt es wieder nicht vernünftig und dann gehts wieder nicht.
Genau so äußert sich das.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Bei mir hat es nur mit dem Samsung Netzteil was zutun.der lädt zwar.aber sehr langsam.beim HTC Netzteil lädt er jedesmal gut

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Rob2222 schrieb:
Das ist das, was ich in vielen Fällen vermute. Kontaktprobleme in der UBS-Buchse. Es ist Zufall, wenn das Kabel vernünftig steckt, geht es, beim nächsten Mal steckt es wieder nicht vernünftig und dann gehts wieder nicht.
Genau so äußert sich das.

Gruß
Rob

Okay, aber dann scheint wirklich nur das originale Kabel betroffen zu sein... also hätten wir es mit einem Qualitätsproblem des Samsung-Steckers zu tun, was vielen dann eher zufällig nach dem Update aufgefallen wäre....
 
Ja klar, die Kabel/Stecker sind ja auch nicht 1000%ig gleich. Sie haben zwar den gleichen Standard, aber es gibt immer minimale Toleranzen.

Jetzt lasst den HTC Stecker bei den Pins 0,1mm dicker sein, und die Kontakte werden da etwas besser aneinander gedrückt und schon hat man keine Probleme.

Das generelle Problem ist dann aber immer noch die Buchse des SGS3, denn die sollte eigentlich mit allen Steckern innerhalb der Toleranzen reibungslos funktionieren. Tut sie es bei einigen nicht, ist die Buchse eben nicht OK.


Ich will damit nicht sagen, daß es immer die USB-Buchse ist. Allerdings viele Problembeschreibungen die ich bezüglich Ladeproblemen lese passen da einfach logisch rein.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Ja.... ich denke das ist wirklich die einzige, logische Erklärung....
 
Kann mal bitte jemand messen, wie lang ist das origanal usb ladekabel in cm.
Danke.
 
Passato schrieb:
Kann mal bitte jemand messen, wie lang ist das origanal usb ladekabel in cm.
Danke.

Genau 1m.

Gruß
Rob
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
755
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
334
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
314
willi19
W
Zurück
Oben Unten