[Akku] lädt sehr langsam [Samsung Galaxy S3]

Folgende Feststellung habe ich heute noch gemacht: Bei meinem Kumpel (mit dem angeblichen Ladeproblem) und bei mir sind im originalen Stecker (am Kabel) nur 4 Pins zu sehen (der zweite von Links fehlt), bei einem Kollegen von mir sind dort 5 Pins im Kabel (also quasi voll belegt)... kann es sein das sich dort eines dieser Kerlchen verabschiedet hat?
 
ich vermute mal, dass das Problem wo ganz anders liegt :glare:
hatte bisher immer den stock Kernel drauf, und mein S3 hat ewig gebraucht, bis es voll geladen war. Seit einigen Tagen habe ich einen anderen Kernel geflasht,
bei dem die Laderaten für AC/USB höher als beim stock Kernel sind und siehe da mein S3 ist ratz fatz voll aufgeladen :)

P.S. soll keine Schleichwerbung für den Kernel sein, aber ist schon ein geiles Teil :D
 
Welcher Kernel?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
steht in meiner Sig. ;)
 
Hallo,
aktuell habe ich das Problem, das mein Galaxy S3 Ewigkeiten benötigt um zu laden. Nach dem ich den Stecker in das Handy gesteckt habe, bekomme ich in der oberen Leiste das Symbol das es geladen wir - auch die LED und auch das akustische Signal kommt. Augenscheinlich sieht es so aus das alles gut ist, nur dauert der Ladevorgang mehrere Stunden was vorher deutlich anders war.
Ich habe zwei andere Ladekabel mittlerweile getestet. Mit dem was ich als letztes ausprobiert habe, klappt es jetzt. Meine Frage ist jetzt: Ist evtl. mein Anschluss vom Handy defekt das es nicht richtig mit anderen Netzteilen lädt? Meine Frau hat ebenfalls das Galaxy S3 und hat diese Probleme nicht!
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Gruß
Mirko
 
wow, das nenne ich mal eine schnelle Antwort... :)

woran kann ich das denn erkennen bzw sehen?
 
Kein Problem, dafür ist ja ein Forum da! ;)
Einfach unter Einstellungen -> Akku
 
LongJohnSilver schrieb:
Folgende Feststellung habe ich heute noch gemacht: Bei meinem Kumpel (mit dem angeblichen Ladeproblem) und bei mir sind im originalen Stecker (am Kabel) nur 4 Pins zu sehen (der zweite von Links fehlt), bei einem Kollegen von mir sind dort 5 Pins im Kabel (also quasi voll belegt)... kann es sein das sich dort eines dieser Kerlchen verabschiedet hat?

Huhu,
nein, das ist normal daß der ID Pin bei manchen Kabeln fehlt. Der ist dann in dem Fall nicht benötigt.
Daran liegt es nicht. ( siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#Farbkodierung_und_Pinouts )

Ich finde es schade, daß in letzter Zeit keiner mit Ladeproblemen ein ICS oder ein gerootetes JB hat.
Dann könnte man das so schön anhand der Meldungen vom MAX77693-Ladechip erkenne. Der Chip gibt ja über alles was passiert Meldungen aus. Nur lesen muß man sie (können).
Siehe Link "Ladeprobleme" in meiner Signatur...

Hat denn hier keiner Root?

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
root schon, aber kein Ladeproblem ;)

@rob ich bewundere echt dein Fachwissen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
ich habe es noch einmal mit einem Netzteil von einem Kollegen probiert. Geladen wurde im AC Modus - 2% in einer Stunde!!! Normaler weise wäre es jetzt schon fast voll... :-(

Gibt es noch eine Möglichkeit?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@mkl1978
Nochmal Kabel ziehen und anstecken (am Gerät)...hat bei einem Bekannten von mir auch geholfen.... oder evtl. ein anderes Kabel versuchen...
 
Hast du Jb drauf ? Kann auch daran liegen aber es ist echt extrem.. Benutzt du ein China Akku?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Passato
Ja, habe das Update. Akku und Netzteil sind orginal. Mich wundert es nur das es mit dem einen Netzteil es geht und mit drei abderen nicht (unter anderen auch ein Orginal von einem anderen S3).
 
mkl1978 schrieb:
Ja, habe das Update. Akku und Netzteil sind orginal. Mich wundert es nur das es mit dem einen Netzteil es geht und mit drei abderen nicht (unter anderen auch ein Orginal von einem anderen S3).

Vielleicht hat es einen Überspannungsschaden ? Also das Orginale Netzteil

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
echt lächerlich, ich nutze jetzt mein kabel vom lg p500 und siehe da keine probleme....... was baut samsung da eigt. für ein mist? kann doch nicht sein das das kabel nach so kurzer zeit ne macke hat.
@rob ich habe root und bin für jede schandtat bereit.
 
Beim 1. mal nach dem Werkreset war mein Akku nach 3 STD voll und jetzt braucht mein Akku 4 Std bis er voll wird wieso?!
Kann jemand bitte antworten?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
798
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
379
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
370
willi19
W
Zurück
Oben Unten