Firmware-Aktualisierung

  • 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte mir halt, du bist mit über 100 Beiträgen hier nicht ganz neu :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Estoroth
und zu
 
Habe soeben ein Software-Update auf meinen S3 reingeschickt bekommen!
Was enthaltet denn das Update?
 
Gestern erhielt ich nach Einschalten des WLANs die Meldung, dass ein Betriebssystemupdate verfügbar ist (habe ich ja so eingestellt). Ich war etwas verblüfft, da ich erwartet hatte, dass ich da nur über Kies rankomme. Habe trotzdem die ca. 101 MByte große Datei runtergeladen und installiert.
Das Handy hat neu gebootet, Systemprogramme neu installiert und solches Zeug wie HRS installiert und sah dann genau so aus wie vorher (na ja, wieder einige Müllprogramme mehr wie kaufDA, Lieferheld und myTaxi).
Die Systinfo zeigt an:
Version: 4.1.2
Basisbandversion: I9300XXEMG4
Kernel: 3.0.31-1314436
Build: JZO54K.I9300XXEMG4

Leider weiß ich nicht genau, welches System früher davor drauf war.:mad:

Habe ich wirklich ein Update erhalten, da ja wohl noch keins auf der Tegesordnung steht und läuft das zukünftig ohne Kies nur über WLAN?

Vielen Dank und sorry falls ich banalen Käse gefragt habe.
 
Joa... Das ist das aktuelle Update.

Gekritzelt mit meinem Galaxy
 
Deswegen geschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: wimp und Herby3
Hallo,
Mein S3 ist auf dem neuesten stand:Android version 4.1.2
Aber wenn ich auf update suche drauf klicke findet es ein update der manchma 45mb groß ist und dann lass ich es einfach ein update machen aber wenn ich wieder auf update suchen drauf klicke findet es trotzdem ein update der 105 mb groß ist ?
Was hat das zu bedeuten?
Sind das kleine update von samsung die mein handy verbessern?
Danke im vorraus:)



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
könnten stabelisierungs bzw sicherheitsupdates sein.........
 
Da wir nicht wissen welche Version du vor dem update und vor dem anderen Update hattest, kann man hier nur im dunkeln stochern. Führe sie einfach alle nach und nach aus. Wenn er dir kein Update mehr anzeigt, schaust du unter Einstellungen -> Info zum Gerät, was du für eine Version hast. Dann gehst du hier hin Original Firmwares für Samsung Galaxy S3 auf Android-Hilfe.de und rufst dir den jeweiligen THread auf. Schon hast du massig Infos zu der jeweiligen Version.
 
Aso danke:)
Hab noch eine frage: Wenn im oktober die Versiom 4.3 rauskommt muss ich davor wieder die 'kleinen update's'machen oder kann ich mir einfach die version 4.3 runter downloaden und updaten? :confused::)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
warte erstmal ab,
ich glaube nicht mehr an dieses update,
nachdem wir monatelang mit ner 4.2 geködert wurden,
die nie als final erschienen ist.
:scared::cursing:
 
Painzz... Das wird dir wohl keiner sagen können, da 4.3 noch nicht draußen ist. Könnte sein das Samsung für JB noch ein kleines update rausgibt, welches du vorher dann erst installieren müsstest. Abwarten und Tee trinken. Ich glaube auch nicht das 4.3 in Oktober kommt.
 
Da Samsung auch ihre Smartwatch an "nicht Note 3 Kunden" verkaufen möchte und diese Uhr Android 4.3 zwingend voraussetzt, kommt mit Sicherheit ein Update. So schnell wie möglich sogar.
 
Eigentlich klingt das logisch,
aber da hat Samsung so sein eigenes Vertändnis von:winki:

Gruß, Michael
 
Hier kannst Du sehen wie viele Versionen schon draußen sind:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s3-gt-i9300-im-ueberblick.257254.html
Je nach Branding 1-5 verschiedene, die erste vor gut 9 Monaten, die letzte vor noch nicht mal 9 Wochen.

Hier findest Du Fakten, Spekulationen und Informationen aus 'gut informierten Kreisen':
https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s3-road-to-android-4-4-kitkat.263939.html

Da meine Glaskugel wohl noch recht lange zur Reparatur ist und mir zuviel Kaffeesatzleserei eher unsympathisch ist mach ich jetzt zu.
 
Damit geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten