Firmware-Aktualisierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
auf meinem Galaxy S3 ist die Android-Version 4.2.2 (ME7) geflascht.
Läuft bisher einwandfrei und wurde von mir auch durchgehend geupt.
Nun soll die neue Android-Version 4.3 in Kürze erscheinen.

Frage:

kann ich die 4.3 nur noch mit Odin komplett neu flashen oder besteht irgenwie die Möglichkeit per Kies doch noch upzudaten?? (Ging bisher nicht).
Was passiert mit den restlichen (benutzerdefinierten) Apps wie z.B. Titanium Backup, Virusscanner etc, sind dann alle Daten weg?
Bleiben meine Bilder, Fotos, Musik, Videos etc. erhalten?
Nach dem Update; fange ich dann wieder bei Adam und Eva an oder kann ich, falls möglich, per Titanium meine Apps wieder herstellen?

Danke für Eure Mithilfe!
 
Da es kein offizielles 4.2 gibt könnte es sehr wohl zu Problemen bei einem Update kommen. Selbst bei dem offiziellen Update von 4.1.1 auf 4.1.2 ist es schon bei einigen Leuten zu Problemen gekommen die sich nur durch Zurücksetzen lösen liesen.

Bis meine Kristalkugel aus der Reperatur zurück ist verweise ich mal auf https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s3-road-to-android-4-4-kitkat.263939.html und mach zu.
 
Guten Tag!

Nachdem vor kurzem mein Samsung S3 von Vodafone dank eines Displayschadens ersetzt werden musste, kann ich das Betriebssystem leider nicht auf die aktuelle Version bringen.

Die auf dem Handy vorhandene Version ist 4.1.2, eigentlich sollte ja automatisch auf 4.4 oder kurz davor aktualisiert werden?

Auch Kies behauptet, dass das Betriebssystem meines Handys aktuell sei. Des Weiteren handelt es sich um ein Vertragshandy ( somit existiert ein branding seitens Vodafone?)

Weitere notwendige Informationen kann ich natürlich gerne liefern. Ich hoffe, dass ich hier im richtigen subforum poste. In den häufig gestellten Fragen bin ich nicht fündig geworden. Ich wäre super froh, wenn mir jemand eine Lösung nennen könnte, die mein Handy in einen Zustand versetzt, in welchem es das von Vodafone für mein Handy vorgesehene aktuelle Betriebssystem wieder automatisch (mit meiner Zustimmung) bezieht.

Mit freundlichen Grüßen

KnoXX
 
Schau dich mal auf Android-Hilfe im S3-Forum etwas um. Tipp: 4.1.2 ist aktuell.
 
Hallo KnoXX,

Herzlich willkommen im Forum!:smile:

Wie tag schon schreibt ist deinen Frage im Galaxy S3-Forum besser aufgehoben, deswegen werde ich deine Anfrage dorthin verschieben.

LG RATTAR
 
Ich suche seit 2 Tagen nach der Lösung mit, weil nicht mehr vorhanden, sehr geringem Zeitaufwand. Aber das hätte mir wohl auch selbst auffallen müssen. Vielen Dank, in das Forum schaue ich trotzdem!
 
was hagex schreibt ist richtig und falls es kein Vodafone Branding hat, hier findest Du alle aktuellen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s3-gt-i9300-im-ueberblick.257254.html

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

Das hier könnte auch noch interesannt sein für Dich:
https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s3-road-to-android-4-4-kitkat.263939.html

Akuell für das S3 ist 4.1.2, von 4.2.2 gibt es nur eine nicht ganz fertige Preview. Samsung hat sich entschieden gleich 4.3 zu veröffentlichen, dies wird wohl recht bald sein, wahrscheinlich noch dieses Jahr. 4.4 ist noch nicht raus, Googel will es wohl in ca. einer Woche oder so vorstellen. Bisher kann es das also noch nicht geben und bis es dann mal beim S3 ankommt dauert noch einige Monate.
 
Samsung hat vor 5 stunden bestätigt das samsung galaxy s3 besitzer und galaxy note 2 besitzer noch ende Oktober das Update auf android 4.3 erhalten wird !!!

(Alle angaben von samsung bestätigt)

Mfg.Hannes
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also morgen oder übermorgen :D

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Quelle?
 
Hört sich schön an, aber wie immer können wir nur abwarten und werden es ja sehen ob es stimmt oder nicht :)
 
Freuen??? Über Knox???

Wohl eher nicht. Da bleibe ich lieber bei meiner ollen EMC2.
 
Soll dieses Knox nicht Regio- Sim und diese Sperrungen für Custom Roms, Kernel etc einführen?
 
Weis ich nicht...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry, völliger Blödsinn und unnötiger Thread. Bitte schließen.
 
He das ist super das wir das update auch erhalten würde mich freuen wenn es verfügbar ist dann hier auch erfahrungsberichte auftauchen zur 4.3er version ob sich es lohnt zu ubdaten :)
 
Guten Abend,
ich habe mal versucht mich im Internet ein bisschen zu informieren wegen eines Updates des Betriebssystems. Auf Wikipedia habe ich dann gesehen, dass es schon seit über einem halben Jahr die 4.2.2. Version für Android gibt, anscheinend auch für das Galaxy S3.
Wenn ich aber auf dem PC nach Downloads dafür suche, finde ich immer nur eine Beta-Version und auch kies sagt mir, dass meine aktuelle 4.1.2. die neueste Version ist.
Meine Frage wäre jetzt: Wie bekomme ich die neueste Version (welche für das Galaxy S3 meines Erachtens 4.2.2. ist?) auf das Handy?

Liebe Grüße
Tareisa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
  • Gonzalez2304
Antworten
3
Aufrufe
1.573
hagex
hagex
M
Antworten
18
Aufrufe
1.935
Oebbler
Oebbler
E
Antworten
2
Aufrufe
1.042
EveryDayISeeMyDream
E
Zurück
Oben Unten