Firmware-Aktualisierung

  • 85 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware-Aktualisierung im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Veldaron

Neues Mitglied
Ich würde gerne wissen ob ich die aktuellste Firmware auf meinem Handy habe

Basisbandversion: I9300XXLFB

Hatte ich per Odin aufgespielt.. danach kein Update mehr gemacht und er hat immergesagt es gibt kein neueres


Irgendwie konnte ich die Suchfunktion nicht richtig benutzen zumindest habe ich nix gefunden...


MFg
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroMe

AndroMe

Lexikon
Die "aktuellste" Firmware ist die "aktuelle" Firmware.
Weil aktuell"st" und aktuell"er" als aktuell gibbet nich ...
 
amo66

amo66

Experte
Ich habe BLG8 und wenn ich nsch Updates Suche sagt mir die App das ich die aktuellste Software habe!
Ich habe ein ungebrandetes S3 mit DBT Csc

getapa`talkd aus der nächsten Galaxie mit dem S3
 
V

Veldaron

Neues Mitglied
Mein S3 hat nen Branding von T-Online....
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Dann frag doch einfach Kies, das wird dir schon sagen, ob es eine Aktualisierung gibt. Dafür wäre ein Thread nun wirklich nicht nötig gewesen. Im Zweifel hättest du es bestimmt auch über die Suche gefunden, was die momentan aktuelle Firmware für dein Branding ist.
 
rossy

rossy

Erfahrenes Mitglied
Dachte immer dies ist ein Hilfe Forum doch langsam glaube ich das man hier nur die Leute Anschnauzen oder lächerlich macht. Gibt halt auch Menschen die sich nicht so gut auskennen und diese dann nur auf die FAQ oder die Suche zu verweisen macht das Forum doch dicht und stellt nur noch die FAQ Online

Gruß Rossy
 
Marzl85

Marzl85

Lexikon
Ein bisschen Eigeninitiative gehört aber auch dazu.10 Threads zum selben Thema machen das Forum nicht übersichtlicher.

Klingt logisch, oder?
 
rossy

rossy

Erfahrenes Mitglied
Klar da gebe ich dir Recht, nur gibt es in letzter Zeit nur noch Verweise auf die FAQ oder der TE wird lächerlich gemacht. Weiterhin kann ich ihn schon verstehen mit den vielen Firmwares die im Umlauf sind JB hier ICS da usw.. Als Neuling kann man da nicht mehr durchblicken. Weiterhin muß man auch sehen, daß so was neue User abschreckt und ich kenne kein Forum das keine neue User will.

Gruß Rossy
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Genau das ist der Punkt. Es gibt einen Unterschied zwischen FAQ nicht gefunden und Silbertablett-Mentalität. Die Frage nach der neusten Firmware hättest du dir z.B. auch leicht mit dem Handbuch beantworten können - dafür wäre nicht mal ein Forum nötig gewesen.

Ein Forum lebt von der Community, aber das Ziel sollte sein, dass die Gemeinschaft den größten Nutzen hat, und nicht, dass ein Einzelner sein Problem in den Vordergrund drängt auf Kosten anderer.

Und deshalb ist hier jetzt auch zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Coke-Play

Ambitioniertes Mitglied
Guten Abend Liebe Community,

ich wollte euch mal fragen warum ich kein Update auf 4.1.2 machen kann?

Mein SGS3 ist ungebrandet, besitzt aber root.

Liegt es daran?

Unter Software Update sagt er immer ich habe die neueste Version.
Meine Freundin bekam bereits 4.1.2

Kann mir jemand helfen?

MFG Coke-Play
 
David2192

David2192

Neues Mitglied
Hallo ich kenne mich mit Handy Softwares noch nicht so aus bin noch recht neu im Geschäft hab mein Handy jetzt gerootet und wollte wissen ob es sowas wie ne 4.2 Firmware schon gibt fürs S3 ? Ich komme auf die Frage weil ich so viele Apps finde wie z.B. die Jelly Bean Camera 4.2 etc.
 
U

Ullif

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit heute morgen meldet mein S3, es sei eine Firmware-Aktualisierung mit ca. 120MB heruntergeladen worden und ob ich die jetzt installieren wolle.
Da erst neulich zu lesen war, dass erst am Jahresende mit einem FW-Update zu rechnen sei, wundert mich das etwas, vor allem auch, weil ich hier im S3-Forum nichts von dem aktuellen Update lese. Bin ich der Einzige? Weiß jemand, was das für ein Update ist?
 
josifi

josifi

Ikone
Ullif schrieb:
Da erst neulich zu lesen war, dass erst am Jahresende mit einem FW-Update zu rechnen sei, wundert mich das etwas, vor allem auch, weil ich hier im S3-Forum nichts von dem aktuellen Update lese. Bin ich der Einzige? Weiß jemand, was das für ein Update ist?
Sehr lustig... :lol:
Seit Tagen geht´s hier ständig um das Update!
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Oben angepint: Root/Custom... -> Firmware. Da sollte was zu finden sein. Gruß
 
U

Ullif

Fortgeschrittenes Mitglied
josifi schrieb:
Sehr lustig... :lol:
Seit Tagen geht´s hier ständig um das Update!
Weißt Du, es ist etwas schwierig, in den Tiefen des Unterforums S3 auf die Schnelle das Gewünschte zu finden. Ich dachte, den Thread über das Update gleich auf der Eingangsseite des S3-Forums und nicht erst in der 3. Unterebene zu finden. Aber nach dem Anpinnen des Threads ist nun alles klar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.