Galaxy S3 Interner Speicher wird automatisch immer voller...

Naja, also bei mir ist zb. touchscreen sehr eigenwillig geworden und kaum zu händeln, und di googlesearch box funktioniert so gar nicht mehr.
 
kopier alles auf den pc, formatier danach internen und externen speicher und zieh dann alles wieder drauf

hatte auch mal das problem, nachdem ich das oben gemacht hab war es weg :thumbup:
 
So. Hab jetz so wie du gesagt hast den cleaner drüber laufen lassen. Hast mir insgesamt 300 mb gebracht. Versteh einfach net wo die Haufen bytes hin gehen. Kollege von mir hat des gleiche Handy und nur 500 mb für system data verwendet. Vielleicht noch jemand eine Idee?

Danke
 
Hallo, hat niemand eine Idee. Es sind nun schon über 8 gb vom system belegt und ich bekomme schon die Meldung das einige Funktionen nicht mehr gehen. Brauche dringend Hilfe. Danke
 
Eine Idee hab ich schon, auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich hoffe nur jemand anderes hat noch eine bessere Idee aber anderseits so viel Arbeit ist es auch nicht.
 
Hallo,
Ich hab jetzt schon seit ner Weile wahrscheinlich einen Virus auf meinem Handy.
Dabei handelt es sich um einen Virus der den Speicherplatz einfach aufbraucht. Ich hab im Moment nur etwa ein Gigabyte auf meinem Handy und die maximale Kapazität wäre aber 11,1 Gigabyte... trotzdem zeigt es an das mein Speicherplatz voll ist und ich kann nichts mehr downloaden... nichtmal die Gallerie kann ich öffnen, es steht immer: Nicht genügend Speicher, löschen sie... etc. Achja, ich hab das Handy mindestens 4 mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hat aber nichts gebracht
Ich hoffe jemand kann mir da helfen.
Lg. Tonk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Internen und externen Speicher formatieren...vorher, falls Backup von iwelchen wichtige Daten notwendig ist,Daten auf den Pc kopieren.
 
Hallo zusammen.
Ich habe bei meinem S3 das Problem, dass der Interner Speicher nur ~5GB beträgt. Mir ist bewusst das von den 16Gb nur ~ 11GB genutzt werden können, weil der Rest für das System etc. benutzt wird. Bei mir sind jedoch nur 5GB frei, obwohl ich auf meinem Handy kaum Apps etc. drauf habe. Ich habe auch das Handy an meinen PC angeschlossen und dort alle Ordner (auch die versteckten) abgecheckt, aber da waren maximal 1GB belegt, d.h. im Endeffekt fehlen mir ca. 5GB interner Speicher :huh:
Habe auch einen Factory Reset gemacht und komplett alles zurückgesetzt bis auf die SD-Karte. Hoffe Ihr könnt mir helfen :smile:
2yyqzx0.png
 
Mit einem Dateimanager, wie ES Dateiexplorer, die versteckten Dateien anzeigen lassen .
Danach auf die sdcard0 wechseln und hier den Ordner .Thumbnails löschen , danach mit dem Pluszeichen unten eine neue Datei mit dem Namen .Thumbnails
erstellen . Da Android mit gleichen Namen in einem Verzeichnis nicht umgehen kann , wird dieser speicherfressende Ordner nicht wieder neu erstellt.

Dann in den Ordner DCIM wechseln und auch hier die Thumbnails Dateien löschen.

Jetzt unter Systemeinstellungen , Konten, Google Konto, den Sync von Picasa deaktivieren , dann weiter unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, Galerie hier Daten und Cache löschen.

Zum Schluss mit dem ES Dateiexplorer im Ordner sdcard0/Android/data / com.sec.android.galerie3D / Cache löschen.

Gerät neu starten.

Deine Kamera so einstellen, dass Bilder auf der ext. SD gespeichert werden.

Regelmäßig einen Cache Cleaner durchlaufen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich habe den von dir genannten Ordner nicht gefunden. Liegt es evtl. daran das ich vorhin ein Factory Reset gemacht habe? Aber das hat nichts an dem Speicher verändert. Danke trotzdem.
 
hallo

ich habe ein problem mit meinem s3.
ich habe nicht arg viele apps installiert und auch nur zwei spiele.
die zusammen 200mb haben.

trotzdem hab ich von den 11 gb speicherplatz nur noch 1gb frei.

ich hab jetzt mal den cyanogenmod installiert.
aber auch da genau dasselbe problem.
ich wüßte nicht, wo ich mit apps 10gb verbraten hätte.
daten wie musik und bilder liegen auf der externen sd karte.

es kommt meistens bei installieren von apps die meldung, daß nicht genüngend speicher vorhanden sei.
könnt ihr mir sagen, was ich da machen könnte?
ich hab vielleicht 20 apps installiert.

wenn ich in den einstellungen auf speicher gehe,
dann hab ich unter apps 1.16gb
bilder 460mb
downloads 19mb
dateien im cache 168mb
und jetzt der hammer:
sonstiges 8,05gb

wenn ich auf sonstiges drücke kommt folgendes:

copilot 2,57 gb (kann man die karten auf die externe karte auslagern?)
clockworkmode 2,18gb (keine ahnung, warum das so groß ist)
Aura 1,53 gb. (weiß ich auch nicht was aura ist)

dann noch lauter kleinkram
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man die daten von copilot auf die ext. Karte verschieben kann, weiß ich nicht genau. Ich glaube aber ja. Clockworkmode ist so groß, weil mit sicherheit zwei backups da drin sind. Da muss du mal gucken, da kannst du bestimmt ein backup löschen. Besser ist noch, alle backups löschen und ein neues machen. Aura, ich habe mal google gefragt, könnte die navi app sygic aura sein.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
sygic war früher mal drauf.

ich hab doch bevor ich cyanogenmod installiert hab einen data wipe und factory reset gemacht.
warum sind also noch teile vom sygic vorhanden.
das hab ich schon ewig nicht meht installiert.
clockwordmode backup hab ich gelöscht. war allerdings nur eines.
dann hab ich noch zwei davon auf der externen sd karte.
und wegen copilot muß ich mal schaun, ob das auf die externe geht.
hab ich glaub ich früher schonmal versucht, aber hat nicht geklappt.
 
Bei einem wipe werden die daten in einem Ordner nicht gelöscht. Du hast bestimmt noch einen Ordner mit daten, bzw. Karten, von sygic auf deinem handy.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
ja da wird dann wohl noch mehr drauf sein, daß ich eigentlich nicht mehr brauche.
wie kann ich das alles löschen?
muß ich halt cm10 wieder neu flashen. ist auch kein problem.
hauptsache der müll ist runter
 
Entweder per hand löschen, oder im cwm die sd karte formatieren. Dabei wird alles gelöscht im internen Speicher. Also vorher prüfen, was du brauchst, auf dem PC sichern.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Wenn ich mit cwm die sd Karte intern formatiere ist also alles weg an apps usw. Der CyanogenMod ist noch drauf?
Kann man nicht vor dem flashen sagen er soll das ganze Handy platt machen also mit wipe oder dergleichen.
 
Du machst factory reset, wipe cache, wipe dalvik cache, format sd-karte und das Handy ist sauber. Aber denk dran, dass du die .zip vom cyanogen mod auf die ext. Sd karte packst
 
Ja die ist eh auf der externen weil intern immer voller wurde. Danke dir.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
455
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
412
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
899
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten