Galaxy S3 Interner Speicher wird automatisch immer voller...

Hab ihn jetzt einfach gelöscht. Scheint laut dem Forum hier irgendein Backup zu sein
Brauch ich aber nicht.
Und geschadet hats auch nicht ;-)

Danke nochmal :)
 
Nein, das ist das neue Multiuser Feature von Android 4.2.

Damit kann ja jeder User des Handys sein eigenen "Account" haben. Und auch seinen "internen Speicher". (Macht bei Tablets schon eher Sinn als bei Handys.)

Damit jeder seinen eigenen "internen Speicher" haben kann, nummeriert Android den Kram jetzt durch.

Intern gibts den Ordner "0" für den Haupuser.
Sollte man einen zweiten User anlegen, kriegt der den Ordner "1".

Ohne Root sieht man die Ordner 0 usw. eigentlich nicht.

Je nachdem, welcher User angemeldet ist, wird der interne Speicher dann auf 0 oder 1 verlinkt.


Wenn Du jetzt das Rom wechselst, passiert es (manchmal?), daß Du den 0-Ordner siehst, weil das neue Rom nicht erkannt hat, daß das der 0-Ordner des alten Rom ist.
Und statt ihn zu linken wird er einfach angezeigt.

Damit ist/waren in dem 0 Ordner die Dateien, die Du in Deinem alten ROM im "internen Speicher" hattest.
Du hast also quasi die Dateien vom "internen Speicher" Deines letzten ROM gelöscht.



Ich hatte es auch schon mal, daß ich mehrere 0 Ordner hatte. (/storage/emulated/0/0/)
/storage/emulated/0 ist dabei der "interne Speicher" des aktuellen Hauptusers.
und der 0 Ordner der darin lag war der alte "interne Speicher" vom alten ROM.


Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte CyanogenMod den Inhalt des internen Speichers in den Ordner "0" verschieben (dem Ordner für den "Besitzer") und diesen dann als /sdcard mounten. Funktioniert aber wohl nicht immer - ich muss auch jedesmal mit dem Root Explorer von Hand verschieben. Umgekehrt wenn man wieder zu stock wechselt ist es genauso.
 
Hallo!

Ich habe plötzlich nicht mehr genug Speicherplatz zur verfügung?!

Habe geguckt, Einstellungen/Speicher noch 430 mb frei.

Was am meisten verbraucht, ist mit ca. 16 GB(von11.25GB Intern) Bilder und Videos, was jedoch nicht stimmt, max. 2-3 GB an bilder und Videos würde ich sagen.

Lösche ich meien beiden dummydateien unter Sd0/DCIM/Thumbmail mit jeweils 18 GB, ändert das nichts. ich habe auch alle bilder gelöscht die ich nicht mehr brauche-auch keine Hilfe.

Auch ein wipe brachte auch nichts.


Was nun?
 
Dafür gibt es so viele Threads und Anleitungen, dass man sie schon fast nicht mehr zählen kann.

https://www.android-hilfe.de/forum/...icherkarte-ver-tauschen-remapping.272491.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-sd-auslagern-z-b-gameloft-daten.254809.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-auf-die-externe-sd-k-speichern.259556.html

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-i9300.555/speicher-bereinigen.409258.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/401245-interne-speicherkarte-zur-haelfte-voll-aber-womit.html[/OFFURL]

Damit hier zu.
 
@chyper 1990
Wie hast du dein speicherplatzproblem nun geloest
Ich vermute leider, dass ich genau dasselbe habe.
Ich kann keine apps mehr herunterladen, die Galerie nicht
Mehr einsehen, keine Bilder herunterladen usw. Das obwohl
Ich eine 32GB Micro sd habe und kaum noch apps auf dem Handy .
Bin echt am verzweifeln!
 
Mit einem Dateimanager, wie ES Dateiexplorer die versteckten Dateien anzeigen lassen.
Danach auf der sdcard0 den Ordner Thumbs. löschen.
Im Ordner DCIM ebenfalls den Ordner Thumbs. löschen.

Danach mal die Ordnerliste nach zurück gebliebenen Ordnern durchsuchen, die nach App Deinstallationen zurück geblieben sind und die löschen.

Mit einem Cachcleaner regelmäßig den Cache löschen.
 
Ich kann den ES Dateiexplorer leider erst gar nicht bei Playstore herunterladen,
weil "Nicht genügend Speicherplatz verfügbar" sei. :(
Außerdem finde ich keine Ordner mit Thumbs.
 
Hallo,
zumindest an die Thumbnails im Ordner Tumbnails in DCIM auf der internen Karte kommst Du auch mit "Eigene Dateien". Evtl. kann man sich so schon mal etwas Luft verschaffen. Ansonsten geht mir gerade so durch den Kopf: https://www.android-hilfe.de/forum/...43/thumbdata3-waechst-und-waechst.262312.html
und: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/281780-nicht-genuegend-speicherplatz-verfuegbar-mit-sgs3-stock-rom.html[/OFFURL]
Gruß und viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
chris1985 schrieb:
hast du bereits die caches geleert?
Das was dir dein pc zeigt kann eigentlich nicht sein

Wie macht man das genau?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Hallo,
hat schon jemand die loesung gefunden? Habe genau das selbe prob. Alle hier beschrieben tips bringen leider nix. Der storage analyzer sagt nur das android ca 9 gb belegt. Warum keine ahnung und man kann auch nicht sehen in welchem ordner das sein soll.....einzige was bis jetzt hilft ist wie schon beschrieben die regelmaessige zurueck setzung auf werkseinstellungen....das nervt wirklich tierisch..... :-\
 

Anhänge

  • 20130519_091849.jpg
    20130519_091849.jpg
    382,8 KB · Aufrufe: 595
Läßt Du im Google Konto Picasa synchronisieren?
Dort den Sync ausschalten und im Ordner Android /Data /com.sec. android. galerie3D den Cache löschen.

Der beträgt bei Picasa Sync mehrere GB.
 
Nein...ich habe picasa gar nicht installiert....
 
Das muss nicht installiert sein, wenn der Picasa Sync aktiv ist, werden alle Picasa Bilder in der Galerie angezeigt, das verbraucht unheimlich viel Speicherplatz.
 
...schon mal versucht, das Problem mit der APP >CleanMaster< die mit dem breiten Handkehrbesen, anzugehen?
 
Also unter meinen konten gibs kein picasa...wie soll das den auch dahin kommen wenn ichs nie installiert habe?...die cleanmaster app sagt auch 94% belegt...aber findent auch nicht den ggrund.... :-/ danke trotzden für die tipps!!
 
Hallo,
der Picasa-Sync ist im(!) Google-Konto ganz unten.
Gruß und schönen Feiertag :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369028431855.jpg
    uploadfromtaptalk1369028431855.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 507
Tatsaechlich wars aktiviert....danke. Aber keine veraenderung erstmal...muss ich irgendeine temp datei noch loeschen?
 
Ja, Du musst unter Android /data/com. sec. galerie3D den Cache löschen.
 
Hallo Experten ,

hab` mittels Google herausgefunden das ich nicht der einzige mit dem Problem des echt riesigen .thumbnails Ordners auf der internen SD-Karte des Galaxy S3 bin. :(
Aber so riesig wie bei mir: 1,4 GB ist der Ordner wohl nirgends !?! :thumbdn:
Der ordner ist normalerweise versteckt.
Es befinden sich sehr viele:
movie_xxxxx Ordner (oder ähnlich) drinnen und darin befinden sich dann Dateien:
VID-2013....0007.lvl (oder ähnlich).
Was ist das für ein Mist und wie werd` ich das los, bzw. bekomme ich das auf eine "NORMALE" Größe ? :confused:

Besten Dank schon mal im voraus für hilfreiche Antworten zur Problemlösung ! :thumbsup:

thx 4 heeelp ... :winki:
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
414
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
389
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
832
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten