Galaxy S3 Interner Speicher wird automatisch immer voller...

Lösch den Inhalt des Ordners und mach dann nen Media rescan

... oder einen Neustart.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf
thx werd` ick Testen ! :thumbsup:

Sollte es wirklich so einfach sein ? :confused2:

grüss`le
 
Hallo was kann das sein mein interner Speicher ist fast voll habe aber nur Apps drauf heute Mittag waren noch 2 GB frei und jetzt nur noch 755 MB
 
Hallo,
ich bin Selina und 16 Jahre alt. Ich habe große Probleme mit meinem Handy (Samsung Galaxy S3) und bin nur noch genervt. Zum einen ist mein Speicher völlig ausgelastet, obwohl ich nur die nötigsten Apps habe und auch fast alle Bilder sofort wieder lösche. Musik oder ähnliches hab ich gar nicht erst drauf. Ich habe schon eine Speicherkarte (16GB) eingesetzt, jedoch hilft das nicht weiter. Das Problem hatte ich zuvor schon einmal und daraufhin meinte ein Expert-Mitarbeiter, dass ich das Handy auf Werkeinstellungen zurücksetzen sollte. Danach hat es aber auch nur zwei Wochen bis zu der nächsten Meldung gedauert, die angibt das mein Speicher fast voll ist. Was kann man machen um dieses Problem zu beheben, ich kann nun nicht mal mehr die Galerie öffnen und es kann ja nicht Sinn der Sache sein, das Handy alle zwei Wochen zurücksetzen zu müssen.
Des Weiteren stellt mein Handy immer das mobile Internet ab und wenn ich es wieder anstellen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung in der es heißt, das ich keine Sim Karte hätte obwohl eine drin ist. Es ist unglaublich nervig, wenn man immer erst den Akku und die Sim Karte rausnehmen und wieder einbauen muss, damit das mobile Internet wieder funktioniert.
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden, weil ich wirklich unglaublich genervt bin und eigentlich auch sehr sicher, das mein nächstes Handy auf jeden Fall nicht von Samsung sein wird.

Liebe Grüße und danke im voraus,
Selina
 
Schick doch mal einen Screenshot. Weißt du, wie man den macht? Geh in die Einstellungen dann auf Speicher und drücke ca. 2sec. Den Power- und Homeknopf gleichzeitig. Das Bild wird in deiner Galerie gespeichert und du kannst es uns schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne einen Screenshot machen, nur leider ist der Speicher so voll, dass nicht mal mehr das geht. :mad:
 
Na toll. Dann lösche doch ein Foto oder schieß einfach ein Foto mit deiner Kamera falls du eine hast...
 
ich hoffe, das geht so

14876147dd.jpg
14876146dg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sdcard/.thumbnail löschen
sdcard/DCIM/.thumbnail löschen

Desweiteren schau mal unter Einstellungen -> Konten -> Google -> deine email Adresse ... ob hier Drive, Picasa o.ä. synchronisiert wird.
Evtl auch mal unter Konten die restlichen durch schauen, ob da irgendwas synchronsiert.

Danach Handy neustarten -> testen
 
Habe ich gerade gemacht, bringt leider auch nichts. Ich verzweifel langsam wirklich. Trotzdem danke für die Hilfe.
 
Hallo,
lade dir mal im Markt SD-Maid runter. Ich hatte ähnliche Probleme und SD-Maid hat diverse Dateireste gefunden die nicht nötig waren.
Viel Erfolg
 
Ich denke Du hast zuviel kleine Dateien, eventuell sogar Null-Byte-Dateien drauf. Nochmalige Zurücksetzen des Smartphones kann zwar auch etwas bringen aber viel wohl nicht, ich würde mal 'SD-Karte formatieren' versuchen. Danach ist dann zwar (fast) alles weg aber so wie es jetzt ist funktioniert ja fast nix mehr.
 
Gab es da nicht mal Apps, die das Gerät nach und nach zugemüllt haben?
 
Kenne das Problem vom Note 2. Hier wurde ein Nandroid Backup gemacht welches, warum auch immer, die gleiche Meldung auslöste. Nach dem Löschen war das Problem behoben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,
habe auf meinem s3 folgendes Problem.
Mein Speicher ist fast ausgereizt und dabei habe ich nur ca 1 gb apps drauf. laut discUsage aus dem store werden über 7 gb vom System belegt. bei kollegen von mirl sind es aber immer nur ca 4 gb die das system belegt. wenn ich aber alle ordner auf dem internen speicher markiere und mir die details anzeigen lasse, so sind es nicht mal annähernd 7gb! weiß da vielleicht jemand eine lösung, wie ich meinen speicher wieder leerer bekomm?

danke im vorraus

gruß Manu

Screenshot_2013-06-18-08-53-02.png

zur vollständigkeit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Systemdata können Updaterückstände sein, Spieldatein im im data/data ordner sein, evtl kann es auch in Backup sein, was immer angelegt wird.
 
Danke für die schnelle Antwort. Hatte neun Gerät eingeschickt und nach Erhalt alles wieder mit kies übertragen. Kann es daher vielleicht noch iwo ein verstecktes backup geben? Kann ich diese system data irgendwie einsehen?

Gruß
 
Also ich habe ein S2 wo ich schon seit Wochen die Meldung habe das der system speicher voll ist. habe diverse sachen gelöscht und auf sd karte verschoben und zuguter letzt jetzt auch die sd karte formatiert alles ohne erfolg.
Meiner Meining nach ist nach dem letzten android update so ziemlich alles schrott an dem ding.
 
dsx schrieb:
Meiner Meining nach ist nach dem letzten android update so ziemlich alles schrott an dem ding.

Ich glaube nicht, dass es am Update liegt. Meins rennt völlig problemlos...:thumbup:
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
419
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
392
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
856
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten