Kamera Probleme-/Lösungen- und Antwortenthread

  • 367 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera Probleme-/Lösungen- und Antwortenthread im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
Hotz

Hotz

Stammgast
Proon schrieb:
Nur gut, dass du nicht weißt, welche Anteile China reell an der Ferrari-Fertigung hat!
Na, das alles klingt aber doch schon ganz anders als die anderen Beiträge. Aber mal abgesehen davon, dass ich ziemlich erstaunt bin, dass Du weißt, was ich weiß (und ich Ferrari eh ziemlich pröllig finde), sollten wir es dann auch hierbei belassen...

:cool2:

Grüße!
 
Proon

Proon

Erfahrenes Mitglied
Hotz schrieb:
Na, das alles klingt aber doch schon ganz anders als die anderen Beiträge. Aber mal abgesehen davon, dass ich ziemlich erstaunt bin, dass Du weißt, was ich weiß (und ich Ferrari eh ziemlich pröllig finde), sollten wir es dann auch hierbei belassen...

:cool2:

Grüße!
:thumbsup:

hm, Oberlehrer sind aber keine Beamten, aber es soll ja auch verbeamtete Oberlehrer geben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
dragonxxl

dragonxxl

Fortgeschrittenes Mitglied
So....Handy nach einer Woche wieder da.Fehler behoben ...Bauteil ausgetauscht .Top Service

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Cion84

Cion84

Ambitioniertes Mitglied
Ein Freund hat am Samstag sein S3 von Vodafone bekommen. Das offizielle Update wurde installiert und alles funktionierte.
Am nächsten Tag konnte er dann ein Bild mit der Kamera machen. Beim nächsten stürzte die Kamera App ab: Unbekannter Fehler.

Das Seltsame war, dass der Fehler nicht immer sofort auftrat. Manchmal funktionierte die Kamera. Mehr oder weniger zumindest. Sie zeigte mehrere Sekunden lang ein Standbild, eine halbe Sekunde bewegte sich das Bild dann und es folgte wieder ein Standbild. Aber man konnte so trotzdem Fotos machen.
Hardreset, Firmware neu installieren, Kamera FW Update usw. hat nichts gebracht.
Seit Montag ist es in Reparatur.
 
P

PaulKey

Neues Mitglied
Hallo an Alle!

Ich hab im Forum gesucht, aber mein Problem nirgends gefunden, deshalb das neue Thema.

Ich hab mein S3 seit knapp einer Woche. Seit dem ersten Tag einige Fotos und Videos gemacht. Vorgestern das erste Mal einen "Absturz" der App festgestellt.

Seit heute nun schwerwiegende(re) Probleme: nach dem Start der Kamera-App schaffe ich höchstens 2 Bilder, danach kriege ich eine fehlerhafte Darstellung (siehe Bilder). Anschließend hängt sich die App auf oder eine Fehlermeldung kommt (siehe Bild "Fehlermeldung"), woraufhin ich die App schließen muss. Das S3 hat sich sogar einmal von alleine rebootet...!!

Ein Kamera-SW-Update, wie ich es hier:

Galaxy S3: Samsung veröffentlicht Firmware-Update für die Kamera

gefunden habe, wurde durchgeführt. Keine Änderung :thumbdn:!
Hat jemand eine Idee??
Ob das angekündigte JellyBean-Update irgend etwas daran ändert - man weiß es nicht...:confused2:!

Danke schon einmal im Voraus für Ideen/Anmerkungen/Kommentare :thumbsup:

GRUß
 

Anhänge

Neozee

Neozee

Stammgast
Mal werkseinstellungen probiert? Würde auf nen Hardware defekt Tippen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
r0b

r0b

Ehrenmitglied
Folgendes würde ich mal Probieren:
- Handy ausschalten, Akku für 10min raus, dann wieder rein, Handy starten
- Andere KameraApp testen: (Camera ZOOM FX, Camera360 Ultimate, Camera MX, usw ...)
- Ruf mal #*1234# an und Poste das Ergebnis
- (wenn das obere nich aktuell ist, dann per Kies/Odin auf den aktuelllsten Stand bringen)
- Wenn alles nicht so richtig will --> Werkseinstellungen
- Wenn es danach immernoch nicht geht, dann würde ich auch auf einen Hardwaredefekt tippen
 
P

PaulKey

Neues Mitglied
Update zu meinem Post #38:

Alle Tipps (nochmals danke dafür!!) haben leider zu keiner Besserung geführt. Auch nach einem "factory reset" m.H. des Supports konnte ich das Problem nicht beheben. Die vermutete Ursache (Hardwarefehler) hat sich leider bewahrheitet, sodass ich mein S3 letzte Woche zur Reparatur eingeschickt habe. Jetzt warte ich auf die Rücksendung und bin gespannt, ob es ein "neues" oder doch (m)ein "repariertes" S3 gibt...!

Ich melde mich, sobald ich es wieder in meinen Händen halte.

GRUß
PaulKey
 
D

dirk40

Neues Mitglied
ich habe auch das problem mit meiner kamera das angezeigt wird unbekannter fehler und dann die kamera app sofort wieder schliesst.das scheint wohl ein bug zu sein ist aber bei mir erst nach dem letzten update erst aufgetreten:thumbdn:
 
P

PaulKey

Neues Mitglied
Also bisher war bei den meisten tatsächlich ein Hardwarefehler die Ursache für dieses Problem. Hast Du schon einmal den factory reset probiert, ob das Problem danach verschwindet?? :scared:
 
D

Der_Objektive

Ambitioniertes Mitglied
davidiander schrieb:
Hab beides getan, leider Crash die Kamera nach wie vor... noch eine Idee?
Wenn Du ein Werksresett durchgeführt hast, hilft in der Tat nur ein Umtausch oder eine Reparatur im Rahmen der Garantie !
Kurz: Ab zum Händler !

Der ursprüngliche Beitrag von 05:27 Uhr wurde um 05:29 Uhr ergänzt:

PaulKey schrieb:
Update zu meinem Post #38:

Alle Tipps (nochmals danke dafür!!) haben leider zu keiner Besserung geführt. Auch nach einem "factory reset" m.H. des Supports konnte ich das Problem nicht beheben. Die vermutete Ursache (Hardwarefehler) hat sich leider bewahrheitet, sodass ich mein S3 letzte Woche zur Reparatur eingeschickt habe. Jetzt warte ich auf die Rücksendung und bin gespannt, ob es ein "neues" oder doch (m)ein "repariertes" S3 gibt...!

Ich melde mich, sobald ich es wieder in meinen Händen halte.

GRUß
PaulKey
Genau, geht halt nicht anders !
Berichte mal was es war....
 
P

PaulKey

Neues Mitglied
Soooo, da ist es nun wieder - mein S3. Ich habe es am gestrigen Freitag zurück ethalten. Es ist KEIN neues, sondern mein repariertes. Auf dem Lieferschein steht keine Diagnose und keine Reparaturmaßnahmen. Lediglich der Hinweis "Sie erhalten Ihr Gerät instandgesetzt zurück. Dss Geràt entspricht der Herstellerspezifikation" ist vorhanden. Was also gemacht/getan wurde bzw. was die Ursache war, kann ich demnach leider nicht sagen.. :-(! Die Kamera scheint aber wieder problemlos zu funktionieren...bei den ersten Schnappschüssen hatte ich jedenfalls keine Probleme. Möge es bitte so bleiben ;-)!

Ich habe indes eine Vermutung, wie es dazu kommen konnte. Manche halten es vielleicht für unwahrscheinlich, aber das Problem tauchte seinerzeit genau dann auf, nachdem ich eine QR-Scanner-App installiert hatte....beim Probescannen hatte ich dann das erste Mal das Problem........:-/!

So ein Zeugs kommt mir jetzt erstmal nicht aufs Handy...!

GRUß
PaulKey

P.S.: Die Reparatur hat (inkl. Versandzeiten, also Brutto) insgesamt 1,5 Wochen gedauert. An einem Mittwoch verschickt (Aussage Post: wird am nächsten Tag verschickt) und an einem Freitag zurück erhalten. Das ist völlig OK ;-)
 
S

schneiderbarni

Neues Mitglied
hatte das gleich problem habe dann *#0*# eingegeben dann auf megacam und bei mir ging wieder alles .
 
P

PaulKey

Neues Mitglied
Hmm....das Problem ist --in kleiner Ausführung-- bei mir nun 2 mal "kurz" wieder aufgekommen...trotz "Reparatur"...! Ich hatte das Gefühl, als ob es dann kommt, wenn schnellere Bewegungen bei eingeschalteter Kamera durchgeführt werden (z.B. bei einer Autofahrt auf holprigen Wegen).

Weder die App noch das Handy stürzen aber ab und beenden sich selbst....! Als es aufgekommen ist, einfach auf Home-Button und anschließend nochmals auf die Fotoapp...danach funzt wieder alles.

Ich habe nur die Sorge, dass sich der Fehler wieder häufen könnte und ich es wieder einschicken müsste... :'-(

@schneiderbarni:
Hab ich jetzt auch gemacht - was bringt mir diese Aktion?????? Den Sinn hab ich nicht verstanden.. :-(
 
S

schneiderbarni

Neues Mitglied
Hy ich hatte das Problem die ganze Zeit ,aber als ich das gemacht habe wahr es weg keine ahnung warum, wollte nur helfen vieleicht funktionierts ja auch bei euch ich weiss es ne .
 
P

Pat35i

Neues Mitglied
Hi,

meine Cam macht grausige Bilder!
Bin Hobbyfotograf mit ner DSLR Cam und weiss wie ich was einstellen muss...da wird aber nix besser...nur ab und an gelingt mal ein gutes Bild in der Entfernung...Makro Aufnahmen sind fast alle TOP! Habe die Cam auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt...keine Besserung.


Gibt es da bekannte Probleme oder muss ich erst Beispielbilder hochladen?:confused:
 
quirli89

quirli89

Stammgast
Pat35i schrieb:
Hi,

meine Cam macht grausige Bilder!
Bin Hobbyfotograf mit ner DSLR Cam und weiss wie ich was einstellen muss...da wird aber nix besser...nur ab und an gelingt mal ein gutes Bild in der Entfernung...Makro Aufnahmen sind fast alle TOP! Habe die Cam auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt...keine Besserung.


Gibt es da bekannte Probleme oder muss ich erst Beispielbilder hochladen?:confused:
Is bei Kamera von Handys Normal das die schnell verwackeln... wenn du die Bilder mit Blitz machst sind die eigentlich immer scharf... oder versuchen nen ruhiges Händchen zu behalten:tongue:

Sonst macht die Kamera eigentlich super Bilder... und achte darauf das die Linse auch sauber ist, dadurch entstehen auch schnell schlechte Bilder.
 
vega94

vega94

Fortgeschrittenes Mitglied