Kamera Probleme-/Lösungen- und Antwortenthread

Ja wat nu...? Fast 30 Min und noch kein Feedback? :D
Wie lange rebooten eure Smartphones? :D
;)
 
Entschuldigung, in meinem Alter ist man nicht mehr so schnell. :biggrin:
Ne hatte meinen Computer zwischendurch ausgeschalten.
Aber nun zum Feedback. Hatte leider nichts gebracht, d.h. nur kurzfristig, vllt. zwei bis dreimal neu gestartet, ohne Probleme, dann kam die Fehlermeldung wieder, nach dem Klick auf ok funktionierte die Kamera erst, aber jetzt auch nicht mehr. Hätte mich auch im nachhinein gewundert, da es ja bei zwei verschiedenen Kameraapps aufgetreten ist (Standardapp und Camera 360).
 
Benutzt du die externe SD zum speichern der Fotos? (Einstellung in der App)
 
Nein, wird auf interner SD Karte gespeichert.
 
Hhmmm... Also wenn du alles step-By-step wie oben beschrieben ausgeführt hast und die ext. nicht dafür nutzt, dann geb ich auch auf....
...und gebe ab, an den Werksreset... :blushing:
 
Ja, aber wiemache ich nun ein Werksreset. Bei meinem One S gibt es glaub ich ein Punkt in den Einstellungen. Aber beim SIII konnte ich nichts finden.
 
Bäume? :D
Ach ja....sags nicht! ... "In deinem Alter sieht man nicht mehr so gut"? :D :lol:

Einstellungen -> "Sichern und Zurücksetzen" -> "Einstellungen auf Werkszustand zurücksetzen"??? :rolleyes:

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sollst doch nichts sagen.:lol:
Lass uns dann teilhaben obs geklappt hat.
 
Ok...danke für eure Hilfe...dann werde ich mich heut mal zwecks einschicken mit der T-Mobile Hotline beschäftigen!

Damit habe ich dann ja auch schon ne Tagesaufgabe für heute...^^
 
So, habe gestern noch ein Werksreset gemacht. Kann euch aber heute erst sagen, es hat funktioniert. In meinem Alter geht man auch nicht so spät ins Bett, damit man für den nächsten Arbeitstag fit ist. : Biggrin:: Winki:
 
Dann passt es wenns funktioniert. Wieder ein glücklicher S3ler.
Ich versteh manche Leute nicht die schreiben ein full wipe wäre nicht nötig.
Bei Problemen immer einen Werksreset. Da kann man zu 99% einen Softwaredefekt ausschliessen. Glaube ich jedenfalls.
 
Moin,

gerade selbigen Fehler bei einem Kumpel:

Stoppen der Kamera und löschen der Daten --> Kein Erfolg
Andere Kamera installiert, Neustart --> Kein Erfolg
Werksreset, Neustart --> Kein Erfolg

Historie: Gerät vor 3 Tagen bekommen, Swisscom Branding, Samsung JB Update OTA eingespielt, Werksreset durchgeführt und erst dann das Handy eingerichtet. Kein Root, kein Custom Rom, kein Custom Kernel. Er reklamiert es gerade, mal sehen wie es ausgeht.

-teddy

Edit: Gerade einen Anruf erhalten, wird sofort getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mußte mein SIII einschicken. Es ist jetzt schon 2 Wochen weg, aber nur weil die das Handy an den Lieferanten und nicht an mich zurückgeschickt haben. Ich bin ja mal gespannt, wann ich das Handy wieder zurück bekomme.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

ich habe mich schon ein wenig umgesehen und habe einiges zu dem Thema gelesen und erfahren, dass der Fehler leider öfter vorkommt. :sad:

Leider hebt sich mein "Fall" etwas von den anderen ab und meine Verzweiflung ist sehr groß. :sad:


Also, mein S3 drei ist drei Monate alt und zeigt seit einigen Wochen einen Fehler bei der Kamera.
Meistens wenn ich die Kamera außen aktiviere bleibt der Bildschirm schwarz, die Meldung unbekannter Fehler erscheint und die Anwendung schließt sich umgehend. Manchmal funktioniert sie aber auch und ab und verzerrt das Bild auch und wird rosa.
Bei der zu mir gewandten Kamera besteht das Problem eigtl nicht.

Soweit ja noch alles wie bei den anderen Usern. :)

Mein Problem obendrein ist, dass mir mein Handy vor kurzer Zeit heruntergefallen ist und einen kleinen Riss über der Home Taste hat.
Es funktioniert tadellos und das Kameraproblem bestand schon vorher.

Ich habe gelesen, dass ich das Handy auf die Werkseinstellungen zurück setzen soll. Danach blieb das Problem leider weiterhin bestehen.
Ich ging zu Saturn wo ich das Galaxy gekauft habe und es wurde eingeschickt. Vor ein paar Tagen kam es zurück - unrepariert.
Die Garantie wurde aufgrund des Sturzes abgelehnt. :mad2:

So, nun meine Frage - was kann ich tun??? :crying:
Ich habe hier etwas von Root und so gehört kenne mich leider nicht in dem Bereich nicht aus.

Ich wäre sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könnt. :blushing:
 
Da wird Dir root auch nicht weiterhelfen. Versuch mal eine andere Kamerasoftware, z.B. Camera ZOOM FX, und wenn der Fehler da auch auftritt, tippe ich mal auf ein Hardwareproblem.
 
Da mein Thread
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/342496-hilfe-benoetigt-kamerafehler.html[/OFFURL]
geschlossen wurde schreibe ich halt hier.

Erstens, ich weiß wie man eine Sufu nutzt.
Zweitens, habe ich all das schon vorab getan
Drittens - hat jemand noch einen brauchbaren Rat für mich??
Was kann ich da noch tun? :-(
 
Wenn Du die Suche kennst, warum hast Du dann nicht gleich in diesem Thread gepostet und einen neuen aufgemacht?

Hast Du denn auch die Firmware mit ODIN nochmal geflasht? Werksreset gemacht?

Sorry für die blöden Fragen, aber ich arbeite seit 8 1/2 Jahren im Support und den Satz "Ich hab alles schon gemacht" hab ich schon ziemlich oft gehört :D
 
Sorry, aber ich wollte mich halt nirgendwo reinklinken. :-(
War keine böse Absicht und Entschuldigung für meinen etwas schroffen Ton.

Ich habe die Sachen versucht die ein "normal Sterblicher" bedenkenlos ausführen kann, von flashen und so habe ich leider keine Ahnung und auch großen Respekt.
Hoffte auch die ganze Zeit darum zu kommen, aber ich fürchte viele Optionen habe ich nicht. Deswegen wäre ich sehr dankbar, wenn mir "trotz" bzw zusätzlich zu den Tutorials Tips gegeben würden, bzw jemand mir evtl aufkommende Fragen dazu beantworten könnte.
Für Euch klingt das sicherlich doof, aber ich bin in dem Bereich wirklich total unerfahren und dementsprechend unsicher.

Liebe Grüße
 
TimeTurn schrieb:
Hast Du denn auch die Firmware mit ODIN nochmal geflasht? Werksreset gemacht?

Sorry für die blöden Fragen, aber ich arbeite seit 8 1/2 Jahren im Support und den Satz "Ich hab alles schon gemacht" hab ich schon ziemlich oft gehört :D

Das funktioniert alles nicht. Ich hatte auch einen Kamerafehler auf meinem S3. Ich sollte mein S3 einschicken. Nachdem es dann zurückkam, war alles wieder i. O.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.419
amapola
A
E
Antworten
2
Aufrufe
2.059
e_b
E
Zurück
Oben Unten