S3 geht manchmal einfach so aus

Wenn ich jetzt n anderes rom raufschmeisse, dann beginnt der Stress wieder von vorne, richtig?
Weil die Information über fehlerhafte Speicherbereiche verloren geht?!
Mein S3 läuft jetzt seit über 173h stabil. Einen einzigen freeze bei ca. Stunde 15.
Mein Gerät ist noch nicht gerootet, aber die neue geleakte 4.2.1 reizt mich jetzt doch:o
 
ich habs jetzt knapp ne Stunde liegen lassen. es fror ein, dann ging nach 20 Min. der Bildschirm aus, nach weiteren 20 Min. ging er wieder an, war aber immer noch eingefroren - oder direkt wieder - und endete dann im Reboot des Gerätes, wo es direkt wieder einfror, bevor ich in der Lage war, die SIM-Pin einzugeben . .

Ist echt zum Verzweifeln - könnte :cursing:
 
@DerDude:
Ist vermutlich gleich wieder eingefroren. Das Problem ist, solange Du mit dem DFG noch Freezes auslösen kannst, können (und vermutlich werden) die auch im Alltagsbetrieb kommen.
Wenn die Kiste gerade so böse einfriert, könntest Du sie natürlich jetzt auch einschicken, dann können sie wenigstens den Fehler nachvollziehen.
Oder Du versucht mal, wie weit Du mit dem DFG kommst. Musst Du wissen.
Ich würde es jetzt nebenbei liegen lassen und jeden Freeze abwarten und dann wieder mit dem DFG beginnen. Und vor allem, mach das nur nebenbei. Weil es dauert halt.

Gruß
Rob
 
gerade eben ist es wieder "aufgetaut" - aber dann halt normal mit Startbildschirm, allerdings ohne PIN-Eingabe-Aufforderung und Dummy File Generator lief dann auch nicht mehr.
einschicken werde ich es frühestens nach meinem Urlaub können.
So wie es ausschaut, führt da aber kein Weg dran vorbei - das Teil macht mich im Moment echt aggressiv!!
 
DerDude:
Ich kenne das. Versuch mal den nicht nutzbaren Status zu akzeptieren und dann zu schauen, ob man was "retten" kann. Such Dir eine andere Beschäftigung und mach das mit dem Handy nur nebenbei.
Du kannst die DFG-Versuche natürlich auch einstellen, aber die Freezes die der DFG auslösen kann werden dann wohl vermutlich im laufenden Betrieb kommen, was glaube ich noch bescheidener ist.
Ich habe sonst leider keinen weiteren Tip. Höchstens noch einen Werksreset mit Formatierung der internen Karte und danach nochmal DFG.
Bei Dir sind halt leider scheinbar echt viele eMMC Blöcke auf dem anfälligen Status.

Gruß
Rob
 
@rob2222: Mein Handy hat sich ja allein durch Freezes abwarten repariert und läuft jetzt seit ca. 5-6 Wochen wieder einwandfrei. Ich lese aber hier weiterhin mit. Nochmal eine Idee zur DFG Methode. Wäre es nicht sinnvoll diese Methode direkt nach einem Faktory Reset anzuwenden um andere Einflüsse (Apps o. Ä.) beim Beschreiben zu minimieren?

Gruß
Michael

Oh, da warst du wohl auch schon drauf gekommen....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
kermitnrw schrieb:
Mein Handy hat sich ja allein durch Freezes abwarten repariert und läuft jetzt seit ca. 5-6 Wochen wieder einwandfrei.
Meins jetzt seit ziemlich genau zwei Wochen problemfrei, ebenfalls allein durch Freezes abwarten...
 
Das Abwarten der Freezes ist auch das Konzept hinter der DFG Methode, nur daß man den DFG benutzt um die Freezes zu provozieren, damit sie nicht irgendwann im Alltagsbetrieb auftreten, wenn man das Handy gerade braucht.

Gruß
Rob
 
Ich werde das mit dem DFG noch weiter probieren, allerdings raucht mir das Handy momentan sehr oft ab.
Nach dem letzten Absturz heute Abend fehlt plötzlich mein google now, und ich hab keine Ahnung, wie ich das wieder heruntergeladen oder aktiviert bekomme.
Wie kann mir plötzlich ein Programm abhanden kommen??? Es wird immer merkwürdiger mit diesem Handy. :razz:
 
Drück mal für ein paar Sekunden die Home Taste und dann das mittlere Symbol von den drei ganz unten!
Eigentlich müsste sich google Now dann wieder öffnen!
 
Auch ich bin inzwischen betroffen von diesem seltsamen Fehler. Gestern das erste Mal Flimmern, rote Einfärbung, Absturz etc wie hier schon vielfach beschrieben.
Habe auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, hat aber nichts genützt Fehler blieb. Auch der Wiederherstellungsmode hat nichts gebracht!
Heute am Morgen kann das Gerät kein Wässerchen trüben, läuft ganz normal bisher.
Ein wirklich seltsamer Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich wollte mich hier jetzt auch mal kurz zu Wort melden. Habe das S3 mit 16 GB Speicher, blau, seit Juni 2012. DBT XELL4 FW drauf, kein Root.
Vor drei, vier Wochen ging es bei mir auch los mit ständigen Freezes und Reboots, mein Speicher ist laut eMMC App auch vom SD Risiko betroffen, wird also als Insane angezeigt. Das Handy war mitunter nicht mehr zu gebrauchen, da ich mich nicht darauf verlassen konnte ob es an oder aus ist, die Freezes immer häufiger auftraten und ich nicht mehr weiter wusste. War schon kurz davor das Handy über den Telekomshop einzuschicken (ist ja ein Vertragshandy von t-mobile, aber brandingfrei da es wohl eines der ersten war) , aber ich hatte die Befürchtung dass die nix machen, da die Fehler nicht so einfach reproduzierbar waren.
Dann habe ich die Infos von Rob gefunden und habe den Dummy File Generator mehrfach meinen Speicher beschreiben lassen und was soll ich sagen? Es ist alles wie vorher, keine Reboots und Freezes mehr, das Handy läuft flüssig, einfach alles wie am Anfang. Und das ganze jetzt seit über zwei Wochen, es gab einen Reboot, aber das war's, sonst nichts. Verfolge das auch über die Bootlog Uptime App.
Ich bin sehr froh, dass Rob diesen Lösungsansatz gefunden hat, auch wenn es schade ist dass es wohl nicht für alle funktioniert.
Aber ich bin doch sehr enttäuscht, dass Samsung sein "Flaggschiff" und seine Kunden so behandelt und nichts von sich hören lässt, das ist schon wirklich ein starkes Stück. :thumbdown:
Nochmals danke Rob! :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: versat
Weiß jemand, wie die Telekom mit dem Problem umgeht? Tauschen die, oder schicken die auch nur weiter?
Habe echt die Nase voll. Eine knappe Woche lief es ohne Probleme (weil ich nur Nachrichten geschrieben habe), am Wochenende wollte ich es sehr viel mehr benutzen und die Konesquenz war ein nahezu dauerndes Neustarten. Gebrauchen kann man sowas mal null!
 
Kommt drauf an ob du bei denen ein Silber Status hast. Dann kannst du glaub direkt im Laden tauschen allerdings gegen kein neues sonder Generalüberholtes Gerät!
 
Puh, glaube nicht. Bin einfach nur privater Kunde. :blushing: Ich ruf da morgen mal an.
 
Gibt es bei der Telekom auch verschiedene Statusarten? Ist mir hat nicht bekannt.
Ich habe den Fall den T-Punkt Mitarbeitern telefonisch geschildert und mir wurde angeboten, dass sie das Handy einschicken und ich in der Zeit ein Austauschgerät bekomme, damit ich wenigstens telefonieren kann. Aber ich habe es ja nicht in Anspruch genommen, da es bei mir momentan wieder funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Steifi:
Hast Du die Methode mit dem Dummy File Generator (DFG) mal versucht um die Freezes zu provozieren und sie dann abgewartet?

Gruß
Rob
 
Bisher nicht, da ich am Wochenende keine Zeit dazu hatte.
Wie lange lässt du das laufen?
 
Als ich rund 10 Freezes am Tag hatte, habe ich das ein paar mal durchlaufen lassen, bis ich 16GB an gesamter Datenmenge (in mehreren Durchläufen) ohne Freeze schreiben konnte.
Das war vor zwei Wochen und seit dem hatte ich nur noch einen einzigen Freeze.

Gruß
Rob
 
Ich hatte auch Probleme mit meinem S3. Musste es 2x einschicken. Bin auch bei Telekom. Dort machen die dann den 1zu1 Tausch. Sprich, die nehmen deine Gerät an und geben gleich ein neuwertiges, getestetes raus, welches identisch mit deinem ist (Farbe, Speicherkapazität etc)
Du behältst den akkudeckel, den akku und sonstiges Zubehör. Bekommst dann auch nur das Gerät an sich zurück.
Mir wurde jedoch gesagt, wenn mir das zum dritten mal passieren würde, würde ich mir ein ganz neues aussuchen dürfen. (Auch ein anderes Modell)
Und der Tausch hat nur einen Tag gedauert. Sprich ich hatte das Tauschgerät schon am nächsten Tag.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
390
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
812
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten