S3 geht manchmal einfach so aus

Hi Leute

Habe ich heute gefunden
T-Online.de Mobil
Die Meldung ist auch von heute!

Habe von diesen Fehler noch nie was gelesen noch gehört!
Kann es sein das dieser Fehler was mit unseren Problem zu tun hat?
Ich meine ja nur weil hier von einen "Werkseinstellung zurücksetzen" steht und dann soll das S3 wieder für eine zeit lang laufen.
Mein S3 läuft im übrigen immer noch ohne Frazee/Reboots seit der Werkseinstellung am 18.02.13 und ich habe bis jetzt auch noch kein Copy-and-Paste gemacht und Swype habe ich auch noch nicht Aktiviert! Vielleicht darum??

kann es nicht sein das der Fehler eben noch nicht durch das Update auf 4.1.2 Jelly Bean behoben wurde und deswegen alle ein Problem haben mit Frazzes/Reboots?

Zumindest liest es sich in dem Artikel so.....
PS: Haben die T-MobileVertrags - S3 noch keine Update auf 4.1.2 erhalten?
Ich meine nur weil es eine News von T-Online ist.

Lg

Staunse

Eidt: Hier ist es noch besser erklärt... sehr interessant http://www.golem.de/news/samsung-texte-kopieren-bringt-galaxy-geraete-zum-absturz-1302-97765.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duke2008
@Staunse....ja....die Neustarts, die ich hatte, hatten was mit Copy&Paste zusammen.
Allerdings nur beim Chrome Browser, nicht beim Standard Browser.
 
Hey

Irgendwie verstehe ich den Workaround bei Golem.de nicht die da lautet.
Zitat:

Problem mit Workaround vermeiden
Um einen Neustart zu vermeiden, schlägt Terence Eden vor, vorsichtshalber nach einigen kopierten Texten die Zwischenablage zu leeren. Über die Samsung-Tastatur kann sie aufgerufen und bereinigt werden.
------------------------------------------------------------------------
Wo bitte soll das gehen? PS: mein S3 ist nicht gerootet soll ja auch ohne gehen laut aussage von Terence Eden

lg
Staunse
 
Wenn du z.B. eine neue SMS erstellst, innerhalb des Textfeldes Touchscreen gedrückt halten und im Popupmenü Zwischenablage auswählen...
 
  • Danke
Reaktionen: Duke2008 und Staunse
Hallo Gemeinde,

nachdem ich bisher immer nur stiller Mitleser war, habe ich mich jetzt doch mal registriert. Da mein S3 seit ca. einer Woche auch extreme Faxen macht (Bis zu 15 Neustarts oder Freezes am Tag), habe ich heute entnervt die Samsung Hotline angerufen.
Man sagte mir, dass ein paar Geräte betroffen seien (okay, im Verhältnis zu 10 Millionen verkauften mag das stimmen) und dass das Problem wohl nicht softwareseitig, sondern nur durch einschicken gelöst werden könne. Da dies dann 1 - 3 Wochen dauert und ich das Gerät im Mediamarkt gekauft habe (und daher wohl kein Ersatzgerät bekomme), habe ich nach Alternativen gefragt. Man teilte mir mit, dass es einen Weg gäbe, der aber einen Garantieverlust nach sich ziehen würde. Googlen würde da helfen . . Das werde ich gleich mal tun.
Weiß denn schon jemand, was damit gemeint ist???
 
Nö mir ist kein Weg bekannt und die Freezes zu beenden. Selbst auf XDA gibts noch keine wirkliche Hilfe dafür. Ach verkaufter S3 gibts mittlerweile weit über 30 000000 Stück!
 
  • Danke
Reaktionen: BigBreak
Ich habe jetzt nur die Zahl aufgegriffen, die man mir am Telefon sagte.
Klasse, erzählt der mir was von ner Möglichkeit, selber etwas zu machen, aber man findet nichts im Netz dazu. Nee, ich hab keine Lust, das Ding einzuschicken - zumal ich auch kein Ersatztelefon habe . :cursing:
 
Wobei die Methode mit dem Dummy File Generator in den deutschen Foren und auch bei XDA ca 80% positives Feedback gebracht hat...

Bei einigen hilfts.

Hat technisch sogar einen soliden Hintergrund, es verändert die Blockparameterdaten, die die Freezes auslösen.

Gruß
Rob
 
Ja Sie haben Damit gemeint Dass du dein Samsung Flaschst und einen neue Software oder Rom oder Stock drauf spielst. Aber damit verlierst du die Garantie.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ja, aber das ist doch keine Lösung. Auch mit einer anderen Software treten diese Probleme auf, wenn ich richtig gelesen habe.
 
Im Januar waren es sogar schon 40 millionen verkaufte S3..
Das klingt auf jeden Fall komisch. Der Mitarbeiter sagt, daß es KEIN Softwareproblem ist, aber dennoch soll sich eine Lösung finden lassen, ohne das Gerät einzuschicken? Vielleicht löten? :what:
 
DerDude71 schrieb:
Ja, aber das ist doch keine Lösung. Auch mit einer anderen Software treten diese Probleme auf, wenn ich richtig gelesen habe.

Soweit ich weiß Das ist die Hauptplatine schuld. Du hast recht mit neuer Software ist auch keine Lösung. Ich empfehle dir Das Handy Aus zu tauschen.
Sonst hast du immer das gleiche Problem..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
@hulkhardy:
Mal schauen, ob die Devs bei XDA nicht doch noch einen Weg finden die Firmware upzudaten. Für den S2 Chip ist gerade eine Möglichkeit aufgefunden worden, ihn ohne Datenverlust zu updaten. Die Jungs schauen gerade, ob sie das Verfahren auch für den S3 Chip anwenden können. Die komplette 0xf1 und 0xf7 Firmware haben wir auch schon am Start.

@All:
Wie gesagt, gegen die Freezes hilft mit recht hoher Wahrscheinlichkeit das Angleichen der Schreibzugriffszähler indem man einfach mit dem Dummy File Generator genügend Daten auf den Chip schreibt und die dabei auftretenden Freezes abwartet.
Danach sollte das S3 wieder vernünftig nutzbar sein.
Zumindest gab es viel positives Feedback für die Methode.

Gruß
Rob
 
Aber seltsamerweise hilft die Dummy Methode nicht bei allen! Ich denke auch das es nur ne vorübergehende Hilfe ist!
Na dann warten wir mal ab was die Jungs von XDA zustande bekommen!
 
Ich weiß von zwei Leuten, bei denen sie nicht angeschlagen hat, bei einem davon ist das Telefon danach mit 4.1.2 gestorben, was für einen anderen Hardwaredefekt oder ein echt mitgenommenen eMMC spricht.
In den anderen Foren habe ich zusammen bestimmt 15-20 Rückmeldungen bekommen, daß deren Telefon seit der "Behandlung" seit mehreren Tagen stabil läuft.
Auch mein Telefon läuft nach 15 Freezes pro Tag nun seit 2 Wochen (bis auf einen einzigen Freeze) gerade stabil.

So seltsam finde ich gar nicht, da der Sudden Death ohne Fix bzw. die Freezes mit Fix ein statistisches Problem sind.
Die eMMC-Blockparameter müssen in einem bestimmten Zustand sein, daß es zu Datenbeschädigung ohne Fix oder Freezes mit Fix kommt.
Bei den meisten der betroffenen Handys war das erst nach 3-6 Monaten der Fall.
Desweiteren hängt es damit auch von dem Nutzungsprofil des eMMC Speichers ab. Also wie oft wurden wie viel Daten geschrieben und wie belegt war der eMMC und und und.
Aus dem Grund kann man schlecht den Fehlereintrittsfall voraussagen, noch einen Fix verallgemeinern.

Leider "wirkt" die DFG Methode wie eine der viele möchtegern Placebo Methoden, bei der man eigentlich von Anfang an weiß, daß sie nichts bringt.

Aber sie hat einen logischen statistischen Hintergrund und die bisherige Erfolgsquote macht den Versuch wert.

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Estoroth
Mann müsste den eMMC Speicher doch total zurücksetzen können? Bei einer SSD von einem PC geht das ja auch und zwar mit Secure Erase! Also alle Counter/Parameter wieder auf Werkszustand.
 
Hallo meine Leidensgenossen...

Ich hatte auch die selben Probleme gehabt.. Habe bevor die Probleme bei mir auftraten hier fleißig mit gelesen...
Als es bei mir dann soweit war habe ich nicht gezögert und es gleich eingeschickt, weil ich keine Lust hatte auf das Spielchen..

Der Support hat mir ne neue Platine eingebaut und noch mal upgedatet... Und bis heute läuft mein S3 wieder einwandfrei... Mak sehen wir lange noch..

War schon am überlegen mir das HTC M7 mir Vllt zu holen... Weil ich von den ganzen berichten hier im Forum von Samsung recht enttäuscht bin...
Na ja das sind meine Erfahrungen..

Viel Glück an alle... Und toi toi toi... ;p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
also ich habs jetzt mal mit dem dummy file probiert und ich bekomme keinen Schreibvorgang beendet, ohne dass es einfriert. Jetzt habe ich gerade gewartet, beim freeze ist der Bildschirm angeblieben, dann ging er nach 20 Minuten aus und jetzt stehe ich hier. Handy läßt sich nicht wecken, also werde ich wohl einen hard reboot machen müssen.
Da ich heute Nacht in Urlaub fahre, werde ich das wohl verschieben auf übernächste Woche - aber am Einschicken geht wohl kein weg vorbei. :cursing: :mad:

edit: nach ca 50 Min. ging es dann weiter, nur um mir direkt danach anzuzeigen, dass irgendein Android Prozess nicht reagiert . ich werd noch porös hier!!
 
Zuletzt bearbeitet:
DerDude:
Es ging dann nicht wieder an, weil es mit abgeschalteten Bildschirm eingefroren ist. Einfach liegen lassen!
Daß gewisse Android Prozesse nicht reagieren, ist auch normal, einfach auf WARTEN klicken.

Gruß
Rob
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
311
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
732
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten