Samsung Galaxy S3 hängt sich ständig auf oder stürzt ab

Genau dasselbe hatte ich auch, w-support hat dann das Mainboard getauscht, seit dem läuft es wieder einwandfrei
 
@xpr0nx
hast du mich gemeint ?
es sind genau 2 Jahre und 2 Wochen vergangen :unsure:
 
Hallo Leute,

ich hab offenbar auch das Problem mit den Sudden Deaths. Mein S3 (läuft mit aktuellstem Release von Slim Kat) geht einfach so aus. Manchmal friert es während der Benutzung einfach ein - dann hilft nur Akku raus und neu starten. Manchmal bekomm ich es aus dem Sleep Modus nicht mehr raus - also das Display bleibt schwar aber die Tasten unten leuchten noch.
Ich hab wie hier https://www.android-hilfe.de/forum/...nfach-so-aus.362396-page-11.html#post-5121327 beschrieben den Dummy File Generator ausgeführt..
Das Problem schien behoben - genau für 3 Tage jetzt beginnt das Problem von vorne..
Schön langsam bin ich ratlos was ich noch machen kann. Habt ihr noch eine Idee?

Danke
 
Wenn es wieder wach wird, ist es definitiv kein Sudden Death. Beim Sudden Death ist das Gerät unwiederbringlich zerstört und startet gar nicht mehr.
 
frank_m schrieb:
Wenn es wieder wach wird, ist es definitiv kein Sudden Death. Beim Sudden Death ist das Gerät unwiederbringlich zerstört und startet gar nicht mehr.

Hm ok. Stimmt natürlich.. Nur hättest du eine Idee was das Problem sein kann.... Ich tippe ja nach wie vor auf den Arbeitsspeicher - nur überhaupt keinen Plan wie ich das austesten kann. Einschicken kann ich im übrigen nicht - Garantie ist schon abgelaufen.
 
Ich würde erstmal eine Stockrom flashen und schauen ob es nicht an der Custom Firmware liegt, ansonsten gehört das eigentlich in den Thread dieser Rom.
 
Hallo,

Ich sage gleich ich bin neu hier und habe nicht wirklich eine Ahnung von Android. Ich schildere hier mal mein Problem so genau wie möglich:

- Das Gerät fährt plötzlich herunter und will wieder hoch fahren, bleibt aber beim ersten Bildschirm (Samsung Galaxy S3 GT-i9300) hängen und fährt wieder runter und versucht erneut hochzufahren. Der Mitarbeiter vom Handyladen meinte, das ist ein Loop und ich soll mir mal ein Anti-Viren-Programm runterladen und schauen, ob das von einer App kommt. Vergebens. Das erste Mal kam das beim Ausführen von Spotify. Kommt aber in letzter Zeit fast täglich, auch wenn ich das Handy gar nicht benutze. Ich sehe das dann erst, wenn ich mal drauf schau.

- Mir ist auch aufgefallen, dass der An-Schalter auf der rechten Seite stark wackelt und oft kommt, wenn ich nur ganz leicht drauf komm, das Pop-Up zum Neustarten/Runterfahren/Flugmodus etc.

- Meistens geht der Loop weg, wenn ich beim Starten Home-Button + An-Schalter + Lautstärke runter drück und dann abbreche.

- Ich kann das Gerät auch nicht aus machen. Wenn ich den Akku raus nehme und wieder einsetze starten das Handy automatisch und kommt in den Loop. Wenn ich das Gerät "Ausschalten" will, startet es auch automatisch wieder neu.

- Mein Handy ist nicht gerootet und die aktuelle Version ist Android Jelly Bean 4.3

Ich hoffe wirklich auf Eure Hilfe!
 
Mareike, wenn das Handy von selbst startet, klemmt der Power-Button. Such das mal hier im Thread, ist ein verbreitetes Phänomen.

Ob das alle deine Probleme erklärt weiß ich nicht, aber einen Teil auf jeden Fall.
 
Hallo tag,

Vielen Dank für die Antwort. Das dachte ich mir auch schon, ich werde das gleich mal überprüfen lassen, hab ja noch Garantie.

Ich hoffe, dass damit dann alle Probleme beseitigt werden. :unsure:
 
bitstopfen schrieb:
Ich würde erstmal eine Stockrom flashen und schauen ob es nicht an der Custom Firmware liegt, ansonsten gehört das eigentlich in den Thread dieser Rom.

Hab ich gestern noch gemacht und leider treten diese Freezes weiterhin auf.. schön langsam bin ich am verzweifeln.. Habt ihr keine Idee für mich?
 
Das kann vieles sein, vielleicht der interne oder externe Speicher defekt. Ich würde mal die SD Karte entfernen und ein paar Tage testen. Es kann auch die Simkarte sein oder eine App eventuell mal testen usw.
 
Hallo Zusammen!
Wie schon im Titel geschildert habe ich seit ca. zwei Wochen ein Problem mit meinen Samsung Galaxy S3.

Das Problem:
Das Handy "hängt sich auf" bzw. startet ohne Grund neu und bleibt beim Booten hängen. Das Display wird schwarz, dann kommt das "Galaxy S3 Logo" und dann wird der Bildschirm wieder schwarz. Und dieses Spiel wiederholt sich dann erstmal. Möglichkeiten: Entweder warten bis das Handy dann nach 5 min weiter bis zum Samsung Logo kommt und startet oder einmal den Akku für 10 sek rausnehmen, wieder reintun und dann starten.
Ich konnte bis jetzt keinen Zusammenhang mit einer geöffneten App herausfinden oder sonstigem herausfinden. Mal schafft das Handy einen ganzen tag ohne aufhängen, manchmal tritt das Problem 7 mal an einem Tag auf. Nachts beim Laden (Handy ist eingeschaltet) tritt das Problem nicht auf.

Bereits Versucht:
Ich habe schon einig Sachen versucht, um das Problem zu beheben. Ich habe Android neu installiert und die Apps dann nach und nach wieder installiert. Außerdem habe ich die Cache bereits "gewiped". Virenscanner (Avast) ist installiert und findet keine Bedrohungen. Es sind keinerlei "gecrackte" oder Apps von drittanbietern auf dem Handy. Mit der App "Easy Cleaner" wurden regelmäßig Junk Dateien und Datenrückstände entfernt.

Das Handy ist auch in letzter Zeit nicht runtergefallen oder "baden gegangen", sollte also Hardwaretechnisch nicht kaputt sein. Softwaretechnisch sollte aber auch kein fehler da sein :D Deswegen bin ich immoment etwas ratlos...

Kennt sich einer von Euch aus bzw. ist so ein Problem bekannt? Habt Ihr noch Vorschläge, wie man das Problem lösen könnte?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Liebe Grüße :)
 
Hi!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe seit ca. 2 Monaten das Problem, dass sich mein S3 ständig aufhängt. Damit ist gemeint, dass keine Taste mehr reagiert, es hilft nur mehr Akku raus und Akku rein, manchmal startet es dann automatisch aber auch manchmal muss ich einschalten. Hat auch nix mit Internet zu tun, ob eingeschaltet oder nicht, ganz egal. Auch hängt es sich im ausgeschalteten Zustand auf, z.B. wenn es über Nacht am Ladekabel hängt. Habe auch schon alle runtergeladenen Apps deinstalliert und auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nutzt auch nix.
War heute bei Samsung, die haben ang. Mainboard u Receiver (lt. Bericht) getauscht, sollte funktionieren, doch tut es nicht hat sich schon wieder aufgehängt. Kann das evtl. am Akku liegen (lt. Samsung nicht)? Ladet an und für sich und aber wenn es sich erhängt, rauscht der Akkuladestand rasant runter. Sonst hält mein Akku denk ich mal normal lange.
Hat viell. jemand Rat? Das ist extrem nervig

Danke schon mal und schönen Abend
Sylvia
 
kann am akku liegen wenn er aufgebläd ist.
wird es denn in der oberen gegend warm wenn es hängt?
 
ich habe das selbe problem und ein forum mitglied hat mir folgendes gesagt:
es handelt sich evtl um ein bootloop.
"Hallo,
boot = laden, loop = Schleife.
Dein Handy bootet nur mehr bis zum Samsung-Logo, stürzt dann wieder ab. Dann bootet es wieder bis zum Samsung-Logo und stürzt erneut ab. Das geht ewig so weiter.

Empfehlenswert wäre, einen CWM-fähigen Kernel zu flashen und ein Backup im Recovery zu machen. Dadurch werden deine Daten gesichert. Danach kannst du im Recovery einen Full-Wipe machen. Sollte das nicht's nutzen, flashe eine originale Samsung-Firmware via Odin. Dann kannst du deine Daten wiederherstellen und das Problem sollte gelöst sein!

Anleitungen:
[Video Anleitung] https://www.android-hilfe.de/forum/...samsung-galaxy-s3-stock-rom-flash.258441.html
[How to] https://www.android-hilfe.de/forum/....675/how-to-backup-and-restore-s3.277329.html "
 
Guten Morgen!

Also, heute Nacht hat es sich seit Langem mal nicht erhängt. Der Akku war in der Früh nicht warm, die Tage zuvor ein bisschen aber nicht so dass ich jetzt sagen würde ich mach mir Sorgen. Ich werd jetzt noch ein paar Tage beobachten und viell. doch einen Akku besorgen, kosten ja nicht so viel.
Muss auch noch anmerken, dass nachdem ich das Handy vom Service abgeholt habe, hat andauernd das "Samsung-Apps" versucht, upzudaten. Dann hat es sich aufgehängt, jetzt hab ich das App im Anwendungsmanager deaktiviert. Viell. war ja das schuld???
LG Sylvia
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-15-07-39-53.png
    Screenshot_2014-10-15-07-39-53.png
    22,5 KB · Aufrufe: 451
Angenommen, ich kaufe ein gebrauchtes Handy, dass täglich 2-3 mal abstürzt, kaufe einen neuen Akku, und lade ein anderes Rom drauf, wäre das Problem behoben?
 
Wenn der Akku die Abstürze verursacht, vermutlich ja. Sonst eher nein. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Janix99
Und weshalb werden Abstürze meist verursacht? Eigentlich doch nicht wegen der Hardware, sondern Software oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann man pauschal nicht beantworten. Es kann sowohl die Hard- als auch die Software sein. Tendentiell handelt es sich in solchen Fällen aber um Hardwareschäden, da man Software Schäden mit einem Werksreset ausschließen kann.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
750
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
331
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
311
willi19
W
Zurück
Oben Unten