Samsung Galaxy S3 hängt sich ständig auf oder stürzt ab

Hi Leute,

da bin ich ja genau richtig ;)

Bei mir fing es mit den Freezes auch ca. im November an.
Habe dann einen Factoryreset gemacht und dann waren die Freezes eigendlich weg.

Als ich nun vor zwei Wochen das 4.3 bekam ging es wieder los und wurde eigendlich schlimmer denn je !!

Ich habe dann den CM 11 mit dem Installer drauf gemacht mit der Hoffnung das es dann verschwindet.
Leider war dem nicht so :sad:

Erst ging es eigendlich und dann wurde es immer schlimmer.

Nachdem ich hier schon ein wenig gelesen habe habe ich den "dummy File Creator" getestet.

Leider stürzt der auch sehr oft ab und ich habe nicht das Gefühl das sich was gebessert hat.

Ich habe nun leider nicht sooo die Anhnung und verstehe bei den meisten Ausdrücken nur Bahnhof :sad:

Was kann ich denn machen das ich mein Handy wieder normal nutzen kann ?

Vielen lieben dank im voraus.
 
Das S3 mutiert irgendwie mehr und mehr zum "blödhandy"

Habe auch seit 3-4 Wochen das Problem, dass mein S3 ständig hängt und manchmal auch einige Apps - darunter auch meine geliebte Andoid-Hilfe App! - nicht mehr funktionieren. Es ist dann so als wären die Apps nicht mehr installiert.

Mal abgesehen davon, dass mich das SD-Karten Problem schon lange nervt (Handy wurde nun schon 2 mal getauscht!), werde ich, wenns weiter so geht, von meinem Recht einen Sondertausch zu veranlassen, Gebrauch machen.

Kann ich nur jedem Empfehlen, der mittlerweile auch mehr genervt von seinem S3 ist, als Freude daran zu haben
 
Und nun ist auch alles wieder gut.

Natürlich darf / soll und kann jeder hier auch mal seine Meinung der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Nicht immer muss ein Beitrag mit einer Frage abgeschlossen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: tOborid
Hallo,
mein S3 wurde im Januar S3 gekauft und ich habe es irgendwann Mitte letzten Jahres gerootet. Alles lief problemlos, bis seit einigen Tagen mein S3 anfängt, einfach einzufrieren. Ich sehe kein Pattern drin, das passiert in den unterschiedlichen Situationen. Auffälig ist, dass der Akku warm wird, also als ob das Handy die CPU stark belastet.
Habe bereits mehrmals Factory Reset versucht, keine Verbesserung - tritt sogar unmittelbar nach dem Reset auf.

Hier noch die Daten:

  • AP: I9300XXELL4
  • CP: I9300XXELL4
  • CSC: I9300DBTELL1
Was kann das sein? Das komische ist, dass ich nichts verändert habe, das freeze-Phänomen kam von einem Tag auf den anderen....


Help?
 
Dir wird wohl kein Update per OTA mehr angeboten, da der Status auf verändert steht, aber genau das brauchst Du wohl. Also an den PC anschließen, Kies starten und so updaten.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:00 Uhr wurde um 06:14 Uhr ergänzt:

Wenn Du übrigens schon auf das EMC2 upgedatet hättest, dass es glaub schon seit ca. 10-11 Monaten gibt, wäre das Problem wohl nicht aufgetreten.
 
  • Danke
Reaktionen: neuromancer
vielen Dank für die Info. Dann zwei Fragen gleich hinterher:

1. Ich dachte, ich kann per KIES nicht mehr updaten, weil Root?
2. Warum tritt das Problem erst jetzt plötzlich auf und nicht in den letzten 6 Monaten?
 
Toxic4u schrieb:
Alle Informationen zu Deinem Problem gibt es hier:

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-s3.666/samsung-galaxy-s3-sudden-death.366407.html#post4227487[/URL]

Laut deinem Link ist aber XXELL4 als sicher anzusehen. Also nicht von dem Bug betroffen, oder? :confused2:
 
@neuromancer

Diese Sache mit dem heissen Akku hatte ich leider auch damals. Ob dein Problem mit meinem (damaligen) Problem korrespondiert kann ich jetzt nicht sagen.

Ich habe den Akku gewechselt. Das Problem war von einem Moment auf den anderen erledigt.

Was das Alter deiner Stockrom anbetrifft, ich würde dennoch baldmöglichst updaten.

Meine Empfehlung = mit Odin flashen, da gibt es die wenigsten Störungsmöglichkeiten =

Flashanleitung:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]

Original-Stockrom:
Original Firmwares für Samsung Galaxy S3 auf Android-Hilfe.de

Bei Bedarf rooten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html
 
@neuromancer

Es gab einen SD-Fix der ersten Generation, der eben dieses Freezes verursacht hat. Ich meine, das war die ELL4. Erst die nachfolgenden Firmwares hatten den richtigen Fix.
 
Ich wollte mich nur mal melden und bescheid sagen, dass ich es letzten Samstag endlich mal geschafft habe wie empfohlen die EMC2 zu flashen. Bisher habe ich keine Freezes mehr, mal sehen ob es so bleibt.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass das S3 sich öfters überlastet fühlt (Gedenksekunden). Mal schauen ob ich dann bald wieder eine aktuellere Version flashe.
 
Hallo jungs, ich brauche mal dringend euren Rat.
Ich habe das Samsung von einer freunding geflasht mit Odin, hab jetzt cyanogenmod drauf und hatte vorher zwei andere roms auch noch drauf, mein Problem ist das, egal welches rom ich flashe es hängt sich immer wider auf.?
Kennt ihr das problem? Mus jedes mal dann neustarten in dem ich auf power drauf bleib.
 
es hängt sich immer wider auf.?
Kannst du das mal näher umschreiben ?

Allgemein gilt :
Nach ROM Wechsel ist stets ein Factory Reset (Werkseinstellungen) Pflicht.
Hierbei werden ebenso der Cache & Dalvik gewipt.
 
  • Danke
Reaktionen: wikie
Ja natürlich nach jedem rom wechsel mache ich immer wipe data/cache/dalvik cache.

Sobald es formatiert ist flashe ich das ROM, dann starte ich es ganz normal.
Es passiert hin und wider mal,jetzt Beispielsweise passt alles aber vor einer halben Stunde wollte ich ein Backup machen mit TB und bei 30% ging dann nichts mehr,konnte nichts machen musste mit power neustarten.

Wie gesagt wenn ich schnell hin und her scrolle am display kommt es auch vor.
Eigentlich ist der fehler seit dem ich mit odin geflasht habe, da ging das ganze schon los und da hatte ich noch das originale rom drauf.
 
Super danke, ich teste es mal und geb dann bescheid.
 
Hallo, ich hab jetzt leider auch das lästige Problem mit meinem S3, 4.3 und den Ausfällen. Hab schon die Wipe Chache Patition gemacht, aber alles beim alten, dann hab ich gelesen, dass die App Dummy File Generator recht gut Abhilfe schaffen soll. Ja gut ist bis auf 27% gut durch gelaufen und dann hat er einfach angehalten. Versuchen immer wieder ihn zu starten aber immer kommt nur '' Dummy File Generator angehalten. Hab ich da etwas falsch gemacht oder warum läuft der nicht mehr weiter?
 
Hallo Android Gemeinde,
das Smartphone von meiner Frau geht seit paar Tagen aus dem Tiefschlaf nicht mehr raus. Telfon ist weiter im Netz eingebucht, Man kann es anrufen, leider klingelt das Telefon nicht.
Ich habe schon neu aufgesetzt mit Omni und auch mit der 3-teilugen mit pit.
Keine Besserung :( So lange man dran arbeitet und nur kurz aus geht kein Problem.
Vielleicht weiß jemand ein Rat um es zu retten ?
MfG
Peter
 
diehleda schrieb:
Hab ich da etwas falsch gemacht oder warum läuft der nicht mehr weiter?
Wenn du dein S3 ganz ins jenseits schicken willst, mach weiter. Vielleicht einfach mal eine saubere Firmware flashen, wenn ein Werksreset nicht hilft. Ansonsten ab zur Reparatur damit, wenn das keine App auslöst.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
768
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
347
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
331
willi19
W
Zurück
Oben Unten