Fehler, Bugs u. Probleme seit dem Update auf 4.4 KitKat

  • 943 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehler, Bugs u. Probleme seit dem Update auf 4.4 KitKat im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

BigBoi

Neues Mitglied
Also mein krassestes Problem ist, dass bei einer VPN Verbindung keine Daten übertragen werden. Da gibt es keine Lösung. VPN ist nicht nutzbar mit 4.4. Umd ein Downgrade ist nicht möglich. Das ist wirklich eine Frechheit von Samsung. Root ist nicht möglich, weil man sonst gleich die Garantie verliert. Echt zum aus der Haut fahren...
 
M

Max205

Neues Mitglied
Auf meinem Samsung GalaxyS4 sehe ich nach dem letzten Update von Samsung nur noch die Liste mit Städte.aber nicht mehr die Weltkarte bzw Weltkugel? Wer kennt sich aus?
 
D

DNMOH

Neues Mitglied
Hallo, nachdem ich vor ca einer Woche mein Galaxy S4 auf die neue KitKat Firmware geupdatet habe tritt häufig ein Fehler mit der SIM Karte auf, woraufhin ich nur noch neustarten kann! :confused2:

Der Fehler ist auf dem angehängten Screenshot zu sehen.

Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?

Und gibt es mittlerweile einen Work-Around für das Schreibrechteproblem auf die SD Karte unter 4.4? Ich kann mit keinem Filemanager App dort irgendwas verändern, kopieren oder löschen :-(
 

Anhänge

B

BigBoi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

unter 4.4 kann ich zwar eine VPN Verbindung aufbauen, aber es werden keine Daten übertragen. Scheinbar nutzen es nicht so viele Leute, hab hier auf Android-Hilfe noch keinen Post mit dem Problem gesehen.

Mich nervt es aber tierisch, da ich drauf angewiesen bin. Samsung hat keine Lösung und ein Downgrade auf 4.3, wo es einwandfrei lief, lassen sie nicht zu.

Gibt es evtl. doch eine Lösung und ich stelle mich nur zu blöd an oder braucht sonst niemand das Feature?

LG,
BigBoi
 
S

Snake3

Lexikon
Wenn du keine Sperre mit PIN oder PW hast, aendern. Ansonsten neu einrichten.
Sollte das nicht helfen, werksreset inkl fw flash.
 
B

BigBoi

Neues Mitglied
Alles schon hinter mir ohne Erfolg. Scheint ein dauerhafter Bug zu sein. Hat schon irgendwer eine PPTP VPN Verbindung mit 4.4 aufbauen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Snake3

Lexikon
Die aller wenivsten AH User benutzen VPNs.
 
B

budalageo

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich bekomme eine IPSEC XAUTH Verbindung mit meiner Fritzbox zum Laufen. Ohne Probleme.

Nutze sie um im Urlaub innerhalb Deutschlands zu telefonieren wenn ich im Ausland im Hotel WLAN habe mit der Fritz App Fon Labor im Moment weil man bei dieser die HD Telefonie deaktivieren kann.
 
S

StuBb1

Neues Mitglied
Ich habe gerade festgestellt, dass nach dem Update und einem Reset das Wecker Widget komplett fehlt :thumbsup:
 
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Hier ist es vorhanden.
Nennt sich Alarm Widget.

Also kein grundsätzliches Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BigBoi

Neues Mitglied
Vielleicht noch kurz für alle anderen mit dem VPN Problem. Ich nutze jetzt den NCP VPN Client. Damit funktioniert es recht stabil. Allerdings nun per IKE v1, nicht PPTP.
 
D

daniel1985ffo

Stammgast
daniel1985ffo schrieb:
Hallo

Mir ist heute aufgefallen das ich nur GPS habe, aber kein Glonass Satellit mehr empfange.

Könnt ihr das bitte mal bei euch überprüfen?

Gibt ja genug kostenlose Apps die das anzeigen, mit welchen GPS und Glonass Satellit man verbunden ist.

Weil weis ja nicht ob es an Kitkat liegt oder generell aktuell spinnt.

Danke euch schon mal im vorraus.
Wollte nochmal nachfragen ob das jemand bestätigen kann?
 
S

StuBb1

Neues Mitglied
Andi1000 schrieb:
Hier ist es vorhanden.
Nennt sich Alarm Widget.

Also kein grundsätzliches Problem
Danke für den Hinweis!
Ich habe nochmal alles zurückgesetzt und dann war es wieder da, keine Ahnung warum...
 
D

DNMOH

Neues Mitglied
Anscheinend hat sonst keiner das Problem mit der sim karte? :(
 
S

schwachmaat24

Fortgeschrittenes Mitglied
daniel1985ffo schrieb:
Wollte nochmal nachfragen ob das jemand bestätigen kann?
Habe zwei verschiedene Apps getestet. (GPS Test Plus und AndroiTS GPS Test). Beide zeigen keinen Empfang von Glonass an. Ich bin mir aber sicher, dass auf meinem Tel. unter GPS Test Plus vorher Glonass Empfang angezeigt wurde. Vielleicht hängt es mit dem Update auf 4.4 zusammen.
 
W

wmanslau

Neues Mitglied
Hallo,

bis vor wenigen Tagen war ich mit derr Akku-Laufzeit meines S4 sehr zufrieden.

Bei normaler Nutzung hatte ich um ca. 23.00 Uhr immer noch 40 - 60% Lade-Anzeige.

Jetzt habe ich vor ca. 4 Tagen einen Firmware-Update mit KIES durchgeführt.

Seither ist der Akku oft bereits um 19.00 Uhr bei ca. 10% Ladung angelangt.

Habe sonst keine neuen Apps geladen, es kann nur an der neuen Firmware liegen.:confused2:

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Firmware auf einen älteren Stand zurückzusetzen ?

Folgende Firmware ist aktuell auf meinem S4:

PDA:NB8 / PHONE:NB8 / CSC:NB8 (DBT)

Danke vorab für Eure Hinweise :thumbup:
 
S

schwachmaat24

Fortgeschrittenes Mitglied
Meines Erachtens ist ein Downgrade nicht möglich.
 
D

daniel1985ffo

Stammgast
schwachmaat24 schrieb:
Habe zwei verschiedene Apps getestet. (GPS Test Plus und AndroiTS GPS Test). Beide zeigen keinen Empfang von Glonass an. Ich bin mir aber sicher, dass auf meinem Tel. unter GPS Test Plus vorher Glonass Empfang angezeigt wurde. Vielleicht hängt es mit dem Update auf 4.4 zusammen.
Danke dir für die Info. Also genau das gleiche wie bei mir:confused2:

Komische ist auf mein S3 mit Android 4.3 geht es auch nicht mehr. Und es ging bis vor 2 Wochen definitiv noch mit der 4.3.

Aber auf mein Note 10.1 2014 geht es mit Android 4.3.
 
A

arnibanani

Neues Mitglied
Hallo,

habe mein S4 auf 4.4.2 upgedated und nun waren zunächst mal gefühlte 10 apps nicht mehr auf dem Home Bildschirm.
Aber das ist nicht das Problem.

Es fehlt oben in der Anzeige der Status, ob nun 3G, H+ oder was auch immer.
Mobile Daten etc. sind an.

Bin mir nicht sicher, ob Datenaustausch überhaupt passiert.

Wie kann ich das wieder einblenden???

Danke
arni
 
K

kaschparl

Erfahrenes Mitglied
Also, wenn du dir nicht sicher bist, ob ein Datenaustausch stattfindet, dann teste es doch ganz einfach mal.

Wenn du die mobile Datenverbindung aktiviert hast, und du in keinem WLAN eingewählt bist, sollte dein Handy doch eine Verbindung herstellen.
Öffne einfach den Browser deines Vertrauens und versuche eine beliebige Internetseite zu öffnen.

Hast du evtl. eine Begrenzung der mobilen Daten aktiviert?
Vielleicht bist du mittlerweile einfach über das eingestellte Volumen drüber und dein Handy hat einfach mal die Verbindung blockiert.

Gruß