S4 geht ständig aus

Hi...

Beim S4 meiner Frau is glaub irgendwas kaputt... bei 10% geht es einfach aus. Es fährt nicht mal runter. Wenn man es ans Ladegerät hängt is es bei 0%.

Kann man das irgendwie beheben?

Mfg Patrick
 
...

Ne.... der is noch richtig flach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht es denn immer bei 10% aus?
 
Vielleicht hilft zunächst auch ein "auf Werkseinstellungen zurück setzen" (Achtung interne SD wird gelöscht). Ob es dann auch noch passiert.
Wenn nicht :
Dann würde ich es einschicken.
 
Ich würde erstmal ein paar Tage nicht unternehmen... Kann auch einfach ein Problem mit der Akkukalibrierung sein.
 
Hallo Psyco,

lädst du das Gerät mit dem Original-Kabel? Es könnte hier auch ein Defekt am Kabel vorliegen - das lässt sich ja leicht einmal checken.
Viele Grüße, Anna
 
Hallo, seit einer woche geht mein samsung Galaxy S4 immer von selbst aus. Kann es nur wieder anmachen indem ich es an das Ladekabel hänge( Ein wieder einschalten ist nicht möglich ohne aufladekabel!!) dann ist mein angepasstes Live Hintergrundbild zurückgesetzt.. nicht jedes mal nur manchmal woran kann das liegen? Ich habe in anderen Foren gelesen das es am Akku liegen könnte aber aufgebläht sieht mein Akku garnicht aus. Könnte das Akku trotzdem defekt sein oder kann das noch andere ursachen haben? Das Gerät ist im Original zustand und wurde erst im August bei Base gekauft.
 
Liegt zu 100% am Akku!
Entweder bei Base oder Samsung reklamieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Typhoon007
Nicht bei Base, besser ist direkt bei Samsung anzurufen oder über den Support Chat. Wobei ich des öfteren gelesen habe das es über die Hotline schneller gehen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Typhoon007
Nach dem ich mir das Akku genauer angesehen habe ist mir aufgefallen das dass Akku doch leicht aufgeschwollen ist. Darauf hin habe ich erst mal mit Base gechattet und die haben mich auf Samsung Chat verwiesen. Nach dem ich bei Samsung meine Seriennummer und die üblichen Daten weiter gegeben habe wird mir jetzt ein neues Akku versendet. Wisst ihr wie lange das dauert bis es kommt? Wird mit DHL versendet. Kann mein Handy im moment kaum benutzen weil es immer mal wieder aus geht.
 
Wenn die es wirklich gleich versendet haben sollte es spät. am Freitag da sein, ansonsten geh zu Media Markt oder Saturn und kauf Dir einen neuen (ca. 15,-€) wenn's so dringend ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Typhoon007
Ohaa sieht ja schlimm aus. Wie gesagt es ist nur ganz leicht geschwollen. Kaum sichtbar. Was passiert aber wenn mein Handy doch noch beschädigt wird? Bekomme ich dann kein neues Handy? Die Kundenberaterin von Samsung Support Chat heute hat mir nichts davon gesagt das ich das Handy auslassen soll. Ich kann es ja nicht wissen das es dadurch beschädigt werden kann.
 
Ich kann die Frage nur schwer nachvollziehen...

Du willst Dein Handy schrotten, dann erklären, dass Dich keiner gewarnt hat!?!

Hiermit warne ich Dich mal, dass aufgeblähte Akkus gefährlich sein können und im Extremfall Dein Handy zerstören.
 
Au man.

Jetzt hat es auch den Austauschakku vom September erwischt.

Mein neuer Akku ist nun auch leicht gewölbt, hat Pickel bekommen und das Handy geht immer früher aus.

Es kann doch nicht sein, dass man für dieses Telefon alle 2-3 Monate einen neuen Akku benötigt.

Da mein neuer Akku aus einer anderen Charge stammt ist der Austausch anscheinend nicht so einfach.

Ich muss jetzt Bilder des Akkus und Seriennummer etc. per Mail an Samsung schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach herje... Das ist ja Gruselig... Benutzt du Costum Kernel mit FastLoading? Oder Stock?
 
Alles Stock und Original.

Es ist aber anders wie beim ersten mal, das s4 macht jetzt einen kompletten Neustart. Beim letzten Mal konnte man es nur zum Leben zurück erwecken wenn man es ans Ladegerät angeschlossen hat.
 
Oh man... Immer wieder was neues!
 
  • Danke
Reaktionen: loopi

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
271
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
345
Savathun
S
U
Antworten
12
Aufrufe
5.728
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten