S4 geht ständig aus

Kann mir einer sagen ob ich mich direkt an Samsung oder doch lieber an 1&1 wenden sollte ?
Wenn alles zulange dauert mit dem Versand muss ich dann selbst eins kaufen ...
 
Hi appex ... ich würde einmal bei Samsung nachfragen. Das Team dort wird den richtigen Tipp haben :) Viele Grüße, Anna
 
mahd schrieb:
Und nun wieder zurück zum Thema :
S4 geht ständig aus.
Danke.

Wir sind doch beim Thema, nur die Überschrift ist halt falsch.
Der Grund dafür, dass das S4 ausgeht, ist ja nunmal in der Regel der Akku.
 
Habe das Handy gestern wieder bekommen. Auf der Reparatur Beschreibung steht , dass paar Teile ausgetauscht worden sind. Konnte das Handy knapp 2 Stunden ohne weitere Fehler benutzen, nun ist das gleiche Problem wieder da. Wurde anscheinend gar nichts repariert. Samsung selbst kennt dieses Problem warcheinlich auch nicht aber es sind sehr viele davon betroffen. Werde es am Samstag Reklamieren.
 
Falls du noch ins Menü kommst, dann schalte mal unter Einstellungen die S View Funktion aus und probier es dann nochmal.
 
Habe es auch schon probiert bringt auch nichts....Das Handy glaubt das ich einen S-View cover habe :glare:
 
Diskussionen zum Thema Akku bitte hier weiterführen.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute seit wochen bleibt mein s4 hängen also stürzt ab und startet dann automatisch neu. ich hab mir die akku so angeschaut alles ok hab auch neuer akku gekauft immer noch das gleiche problem ( hab auch eingeschickt und neues handy bekommen )


ich hab das problem seit dem I9505XXUDMH5 update hab jetzt I9505XXUEMJ5 drauf.

wipen, einstellungen zurücksetzen, per odin und kies updaten nochmal drauf flaschen alles alles hat mir nichts geholfen..

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen mfg :((
 
BigBug schrieb:
Root und Garantie haben bei Samsumg nicht viel miteinander zu tun… ;)

Hmm... könntest Du mir das etwas näher erklären, denn mein Anwalt war letztens anderer Meinung. "Samsung lehnt Garantie ab bei gerooteten Geräten.." und
nicht viel miteinander zu tun
ließt sich wie: "hat es schon, nur kommt darauf an wann" ;)

Ich habe derzeit damit ein Problem. Jedenfalls habe ich mein Gerät keinen "rooting" unterzogen und trotzdem wird mir unterstellt nicht autorisierte Software installiert zu haben und damit der Garantie- und Gewährleistungsanspruch entfällt.
 
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Mein S4 (I9505) ist nun ca. 2 Monate alt und es funktioniert schon nicht mehr korrekt.
Folgendes Problem tritt seit einigen Tagen auf:

Das Smartphone geht bei normaler Nutzung einfach völlig unwillkürlich aus und will neu starten, geht dann aber im Bootvorgang wieder aus und will neu starten -> eine Dauerschleife entsteht...

Nach einigen Minuten Ruhe (und nur wenn das Netzteil angeschlossen ist) kann ich das Handy wieder anmachen. Dann heißt es auf einmal, dass der Akku auf 0% steht. Das passiert selbst, wenn das S4 vorher auf 100% geladen wurde und eigentglich voll ist.
Der Akku zieht meiner Meinung nach auch so ziemlich viel Akku. Über 5 Stunden komme ich mit ganz normaler Nutzung (ohne Spiele) schon gar nicht mehr.

Ich bin sogar der Meinung, dass der Akku ein wenig gewölbt ist. Wirklich nur minimal aber er ist in der Mitte ein klein bisschen dicker als an den äußeren Enden. (Oder ist das völlig normal?)

Weitere Infos:

- Android 4.3 stock
- System bereits wiederhergestellt -> ohne Erfolg


Natürlich kann niemand von euch so genau sagen woran es liegt aber vielleicht kann man das Problem ein wenig eingrenzen. Habe eigentlich keine Lust das Samsung einzuschicken und würde lieber gleich ein neuen Akku kaufen wenn es daran liege sollte.

Ich bedanke mich recht herzlich und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen!
 
Hi,
Du musst mit dem akku zu dem laden gehen wo du das handy gekauft hast. Dann bekommst du von Samsung einen kostenlosen neuen akku!

Das ist nämlich kein einzelfall bei dem s4.

Bei All abaut Samsung stand nämlich das das die akkus einen starken Leistungs Verlust haben und das die etwas dicker werden, deswegen vermute ich das du auch dieses problem hast

Lg
Andy
 
Brauchst in keinen Laden gehen.

Einfach die Samsung Hotline anrufen oder in den Supportchat gehen und dein Problem dort schildern. Neuer Akku wird dann über DatRepair zugesandt.
 
Dann frag doch mal nach um welche Software es sich denn handeln soll.
 
Ah okay! Vielen Dank für die Hilfe!

Habe mein S4 aus einem Internetshop, werde also wohl Samsung direkt kontaktieren!
 
basti52844 schrieb:
Ah okay! Vielen Dank für die Hilfe!

Habe mein S4 aus einem Internetshop, werde also wohl Samsung direkt kontaktieren!

Da bin ich aber gespannt, was die dir dazu sagen. Da ich heute einen Chat mit Samsung Hotline hatte und mir wurde das gleiche gesagt wie bei dem Händler, der mir eine Internetadresse zukommen ließ, unter der ich mit der IMEI und PLZ folgendes Bild zu sehen erhalten habe:

Daraufhin wurde mir unterstellt da etwas selbst installiert zu haben und die Gewährleistung sowie die Hersteller-seitige Garantieleistung untersagt.
 

Anhänge

  • _PictureOfClaimS4.jpg
    _PictureOfClaimS4.jpg
    29 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:
Ja da wurde an deinem S4 rum geflasht.
 
hulkhardy1 schrieb:
Ja da wurde an deinem S4 rum geflasht.
Tja, nur ich habe es definitiv nicht getan, aber der Händler behauptet mit diesem Bild das ich es habe. Und das sagte mir der Gute Samsung Mensch heute:
Jeder der das Gerät hat kann es manipulieren. Ich empfehle es Ihnen einzusenden, damit es überprüft wird.


Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

Ich hatte noch ein Interessantes Thred hier gefunden.
Jedenfalls habe ich dadurch und durch den Chat mit Samsung Hotline erfahren, das der (ehrliche und ahnungslose) Verbraucher in jedem Fall der gelackmeierte ist. Man muss heute einfach früher aufstehen.... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
g-mac schrieb:
Jedenfalls habe ich dadurch und durch den Chat mit Samsung Hotline erfahren, das der (ehrliche und ahnungslose) Verbraucher in jedem Fall der gelackmeierte ist. Man muss heute einfach früher aufstehen.... :mad:

Ich weiß nicht, auf wen das abzielt ... wenn Du definitiv nichts am Gerät gemacht hast, hat Dir der Händler ebenso definitiv ein gebrauchtes Handy verkauft. Dieses wurde vom Vorbesitzer so manipuliert, dass die Garantie erloschen ist.

Wenn Du ein reines Gewissen hast, kannst Du dem Händler aufs Dach steigen. Man kann sehr wohl als Fachmann sehen, wann manipuliert wurde. Und wenn das vor Deinem Kaufdatum war, ist der Händler in der Pflicht, das Gerät wieder hinzubiegen (was er kaum kann) oder Dir ein anderes Gerät zu geben.
 
g-mac schrieb:
Hmm... könntest Du mir das etwas näher erklären, denn mein Anwalt war letztens anderer Meinung. "Samsung lehnt Garantie ab bei gerooteten Geräten.." und ließt sich wie: "hat es schon, nur kommt darauf an wann"

Was soll dein Anwalt auch anderes sagen, wenn du mit ihm über etwas ganz anderes redest, als ich? Ich sprach ausschließlich über die eFuse bzw. dessen optischer Anzeige, das "Knox Warrenty" flag.

Denn das Knox-Flag an sich, hat grundsätzlich nicht allein mit Root zu tun…
Denn da gibt es ja leider noch ganz andere Dinge, welche die eFuse durchbrennen lassen!
Mit anderen Worten, es gibt etliche durchgenrannte eFuses, auf dessen Geräten aber nie Root war…!

Dieses Flag dient lediglich der "Garantie der Dateinsicherheit" innerhalb von Knox (Deshalb ja auch der Name "Knox warrenty" und nicht "device warrenty") und dieses Flag hat daher auch nichts mit der Gewährleistung für das Gerät zu tun.

Es gibt viel zu viele Dinge die eine solche eFuse durchbrennen lassen kann, welche aber eben nicht gewährleistungsrelevant sind, so das Samsung es verdammt schwer hätte zu belegen, das die eFuse aufgrund einer gewährleistungsrelevanten Handlung(!) des Besitzers durchgebrannt sein soll.
Man bedenke, dass bei einigen die eFuse sogar bei einem legitimen Update per Kies durchbrannte… (Gewährleistungsverlußt durch Samsung eigene KIES-Nutzung?)

Diese und noch weitere Beispiele findest du hier in diversen Threads dieses Forums, einfach mal in die entsprechenden Threads reinlesen. Auch haben sich schon mehrere Personen hier gemeldet, bei denen deshalb auch trotz Knox Flag 0x1, eine Gewährleistungsreperatur durchgeführt wurde.

P.S.: Wechsel dringend deinen Anwalt, wenn dieser solch gravierend unterschiedliche Sachverhalte nicht voneinander unterscheiden kann…!

Ja, ich weiß das auch einige Dienstleister von Samsung das Knox-Flag noch nicht begriffen haben und wilde Behauptungen aufstellen, um sich zu vor einer Reperatur zu drücken, aber haben sie das nicht schon immer versucht/getan?
Ein Anwalt sollte eben genau deshalb dies auch besser verstehen/durchschauen, ansonsten taugt er nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: g-mac
Kann es sein, dass du Gewährleistung und Garantie durcheinandergeschmissen hast?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
220
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
283
Savathun
S
U
Antworten
12
Aufrufe
5.578
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten