[Sim Karten]-THREAD wird nicht erkannt

Kann es vielleicht an der SIM liegen? Wenn es an der Software läge, hätten das Problem doch mehr Leute.
 
hast du kürzlich ein Softwareupdate durchgeführt?
 
Meinst du mich ?
Ja ich habe updates über OTA auf das 5.0.1 gemacht ! Und dann noch auf das neue 5.0.1 mit der anderen Endung !

Grade eben noch gehabt :
8d16245b9d916b441511b6b8d6f44b05.jpg
 
Hab hier auch noch einen solchen Problemfall. Nach dem SIM Karten Tausch hat es nur 10 min bis zum ersten Reboot gedauert. Muss das Teil wohl doch zu W-Support, Garantie ist zum Glück noch drauf.
 
Dann melde dich war drauß geworden ist !
Ich habe leider keine Garantie mehr ! Sim-karten slot modul habe ich wie im Forum gelesen getauscht ! Ohne Erfolg !
Seltsam ist daß der Fehler erst mit den neuen Update zustande kam :(
 
also Leute ich muss euch leider sagen, dass ich selbst das Problem bis jetzt nur lösen konnte, indem ich den Spannungsregler für die Simkarte nachgelötet habe..... natürlich hat aber manchmal der Schacht das Problem schon gelöst.
Aber bei diesen funktionierte nur dies und das ist leider nicht sehr leicht,
da kann man mehr kaputt machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:40 Uhr ergänzt:

Die meisten wechseln das Board gegen ein gebrauchtes, bekommt man ja schon oft um die 30€ herum oder sogar billiger :)
 
Aber es funktionierte alles bis zu den Update !
Und es passiert manchmal garnicht und manchmal mehrmals am tag :(
Und neuen Slot habe ich schon !
Ist irgendwo kaltelötstelle oder wieso das nachlöten ?
Und wo muss man den nachlöten ?
 
ja ich weiß, dass sollte aber Zufall sein, außer du hast seit dem Update dein Handy noch nicht zurück gesetzt....
Aber bei vielen kommt es eben auch ohne Update..
Ja ich vermute eine kalte Lötstelle, der IC ist relativ klein
und da darf man nur sehr stark temperaturkontrolliert
dran und am Besten mit SMD-Löterfahrung.
Der IC liegt am Mainboard, für die genaue Position
müsste ich ein Foto machen.
 
Zurück gesetzt habe ich nicht ! Habe das update über ota gemacht und es funktioniert soweit alles super !
Foto währe genial ! Kenne jemanden der es nachlöten könnte wenn es nötig ist
 
sorry das mit dem Spannungsregler war beim Note, also beim S4 sollte sich dieser Kondensator auf über 1,8 Volt laden, wenn das nicht so ist muss man diesen als erstes wechseln, dann erst sucht man weiter..... Die Spannung sollte natürlich auch bei den Simpins zu messen sein, wenn nicht dann hat der Slot was, wäre sehr interessant was zu messen ist, wenn der Fehler gerade parat ist.
also es geht um den Kondensator in der Mitte und überprüfe aber als erstes den Slot ;).
Jedoch das ganze erst nach dem Factoryreset.
 

Anhänge

  • s4.jpg
    s4.jpg
    660,6 KB · Aufrufe: 809
Slot ist neu !
Angeblich haben viele schon ein Reset gemacht ohne besserung :(
 
neu heißt nicht immer gleich gut, aber ich denke befürchte ja auch, dass es nicht an ihm liegt.
Ich würde es nicht unversucht lassen...
 
Hallo,
ich musste mich diese Tage mit dem Thema das ihr hier in der Box ausführlich behandelt habt notgedrungen auseinandersetzen.
Habe meinem Mann mein S4 vererbt und das wies plötzlich auf, dass die SIM - Karte nicht gelesen werden kann.
Nach anfänglichem Herumprobieren bin ich davon ausgegangen, dass schlicht der Slot hinüber ist. Ergo einen neuen bestellt. Heute eingebaut.
Zuerst alles gut. Dann gleiches Spiel mit der nicht lesbaren Karte und Neustart.

Ich hab dann die Netzverbindung ohne LTE gewählt. Seitdem scheint der Fehler nicht mehr aufzutreten.
Mein Mann hat günstigeren Vertrag wie ich. Er nutzt das Handy nicht so intensiv. Und mit dem Vertrag steht wohl auch kein LTE zur Verfügung.
Kann das damit zusammenhängen.

Jedenfalls ist der Fehler nun nimmer aufgetreten. Hoffe, es bleibt so!
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Hallo,

ich habe bereits den Sim-Slot ausgetauscht tortzdem wird keine Sim-Karte erkannt. SD-Karten werden aber ohne Probleme gelesen.

Die zurücksetzung auf die Werkseinstellung hat leider auch nicht gebracht.

Kennt jemand den Fehler?
 
Hallo gordito2007,
lies mal meinen Beitrag genau über dem Deinen. Kann es daran liegen, dass Du keine LTE - fähige SIM hast und Dein Smartphone auf LTE/WCDMA/GSM eingestellt ist bei den Mobilen Netzwerken?

Ich hab gestern das bei meinem Mann umgestellt und seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Hatte auch den SD und SIM - Kartenslot ohne Erfolg getauscht.
 
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem. Nach der 3. neuen SIM-Karte und der x-ten neuen ROM habe ich die SIM mit einer alten verglichen. Mir fiel dabei auf, dass meine neue SIM auch Bruchstellen für Nano-SIMs hatte.

Dies war Ursache dafür dass sich die Kontakfäche von dem Orientierungs-Eck weiter entfernte. Also klemmte ich ein kleines Stück Plastik zwischen Batterie und Sim, damit diese weiter hineingeschoben wurde und es funktionierte...

Danke Apple für Nano-SIM.
 
Hallo

Habe gerade diesen Thread gelesen.
Bei mir war der gleiche Fehler und keine meiner SIM Karten wurden erkannt.
Auch zurücksetzen und neu flashen mit Odin behob dieses Problem nicht.
Mein Handy war weder gerootet noch mit einer anderen ROM geflasht worden.
Ich hatte zum Glück noch Garantie auf dem Gerät S4 I9505 DBT.
Bei wurde durch den Service die Mediaplatine getauscht.
Was auch immer das sein mag,
Jetzt sind alle Probleme behoben und funktioniert wieder einwandfrei.
Vielleicht kann jemand was damit anfangen.

Viele Grüße Wave
 
Hi,

gut, dass es hier mal einen Thread gibt, der genau mein Problem darstellt.

Habe die SIM-Karten-Probleme bereits seit 1 Jahr. Folgendes wurde erfolglos gemacht:
- Handy komplett ausgetauscht (ist jetzt mein zweites S4 mit diesem Problem)
- Akku gewechselt
- Ladegerät gewechselt
- SIM-Karte gewechselt
- Anbieter gewechselt
- Handy-Hülle gewechselt

All das behebt das Problem NICHT!

Mir fällt auf, dass das S4 vor dem Ausfall bei mir extrem heiß wird. Die Hitze kommt dabei vom SD-Karten-Slot. Weiterhin fällt es umso öfter aus je mehr Apps ich auf der SD-Karte habe. Außerdem tritt dies häufiger auf je mehr ich mich mit dem Handy bewege, es also wackelt. Es tritt ebenso häufiger auf wenn ich WLAN aktiviere und damit in WLAN wechsle.

Bei mir hilft folgendes:
- Herausnehmen und wieder Einführen der SIM.
- Herausnehmen der SD-Karte und erst im laufendem Betrieb (wenn alles funktioniert) wieder Einführen.
- Smartphone in den Flugmodus, dann Neustart und erst nach Neustart wieder die Verbindung zum Handynetz zulassen.
- Warten bis die Hitze wieder weg ist.

Unterm Strich glaube ich es ist ein reiner Hardwaredefekt, welcher durch extreme Hitzebildung auftritt. SD- und SIM-Karte liegen baulich sehr eng und ungünstig verteilt. Je mehr Zugriff auf die SD erfolgt (bei z.B. vielen Apps, die darauf ausgelagert werden) und je eher die SIM-Karte Daten verarbeiten will (Verbindung zum Netz etc) umso heißer wird es und stürzt häufiger ab.

Die Idee mit dem Ausschalten von LTE probiere ich, da das S4 ja bereits unter Android 4.x Probleme mit LTE hatte. Ein Wechsel der SD-Karte werde ich auch versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich auch mal.
Habe auch das Problem das keine Sim Karte erkannt wird ( neustart ).
Hatte OmegaRom(Kitkat), da kam die Meldung 1 mal am Tag.
Gewechselt auf neue Omega Rom (Lollipop 5.0.1) Wieder das gleiche. Oft sogar 4-5mal am Tag. Neue Sim karte geholt ( alte war etwas zerkratzt).
2 Tage nichts und jetzt so alle 1-2 Tage 1 oder 2 mal Neustart.

Was meint ihr. Sim karten Reader mal Tauschen ???
 
Also auch Sim kasten slot hat bei mir auch nicht geholfen :(
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
233
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
289
linuxfan
L
S
Antworten
6
Aufrufe
129
Matador
M
Zurück
Oben Unten