[Sim Karten]-THREAD wird nicht erkannt

Diejenigen die Ruhe haben, macht mal einen manuellen Neustart. Wenn der Fehler dann nicht mehr auftaucht könntet ihr Glück haben. Bei mir hat nur der Austausch des Kartebslots geholfen
 
Habe schon mehrmals neu gestartet und der Fehler tritt spontan auf !
 
Kurze Zwischenmeldung...bei mir ist immernoch Ruhe...
 
Also bei mir ist es immernoch da ,aber seltener
 
Komischerweise ist bei mir seit ein paar Tagen Ruhe. Habe letztes Wochenende per Odin auf 4.4.2 zurück geflasht und letzten Mittwoch via OTA geupdated. Seitdem hatte ich keinen Reboot mehr...
 
Reboot habe ich auch keine ! Es kommt eine Fehlermeldung : "keine SIM gefunden" und ich muß selbst rebooten ,obwohl im hintergrund alles funktioniert und auch Netz verfügbar ist !
 
Ja...ich weiss...habe mich unklar ausgedrückt...darum geht es hier ja schließlich.
 
Nachdem ich diesen Thread von vorne bis hinten gelesen habe, bin ich erstmal beruhigt dass viele den Fehler haben. Daher hier die mögliche Lösung für all jene welche der Slottausch keine Besserung brachte. Ich habe das S4seitdem es rauskam und pünktlich nach 2 Jahren fing es bei mir an dass es sehr heiß wurde. Irgendwann kam der Sim Fehler in all seinen Facetten dazu und wurde mit der Zeit schlimmer. Ich konnte dabei beobachten dass Simausfall und Hitze zusammenhängen. Ergo Platine im Eimer. Ich habe den Fehler bei mir dadurch behoben, dass ich mittels einer Thermografiekamera die überhitzten Bauteile ausfindig gemacht habe und diese dann ausgetauscht habe. Dass war unter anderem der IC-Controler und 2 kleine Kondensatoren. Seit dem Fehler behoben und meine Sim wird wieder erkannt. Problem ist dabei wirklich eine kalte Lötstelle die sich verschlimmert. Bei mir wurde am Ende gar keine Sim mehr erkannt, weil sie nicht genug Spannung bekam.

Sicher ist diese Lösung nur für technisch versierte aber ein neues Mainboard lohnt sich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte, Fight4Music und Sven65
Bei mir ist das ganze jetzt schon zwei Wochen nicht mehr aufgetaucht.
Ich weiss nicht ob es was damit zu tun haben kann: meine externe Speicherkarte War ziemlich voll als die Meldungen kamen.
Seit die Karte voll ist und meine Fotos jetzt auf der internen Karte gespeichert werden ist Ruhe...kopfkratz...
 
Bei mir auch seit zwei wochen ruhe
 
Ist ja schon irgendwie komisch oder?
 
Ja seltsam ! Als ob es jemand steuern würde
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Jep
[emoji41]
 
Bei mir das gleiche Problem seit einigen Tagen, mal tritt es häufiger auf, mal weniger häufig. Ich vermute allerdings auch dass es mit der Platine zusammenhängt. Kann mir einer sagen wie lange sich denn so ein S4 in der Regel hält? Hab es jetzt seit guten 2 1/2 Jahren und hatte bis jetzt so gut wie nie Probleme. Mittlerweile nun das Sim-Karten Problem und Probleme mit WLAN. Ist es langsam Zeit sich ein neues Smartphone zuzulegen, oder kann man da noch einiges rausholen?
 
Also ich hab meines jetzt eineinhalb Jahre...das S1davor hatte ich gut drei Jahre und nie ein Problem gehabt.
Ich denke dass die neuen Smartphones nicht auf eine längere Nutzung ausgelegt sind.
Das S1 war ja echt unkaputtbar...ich habe es auch nur ausgemustert weil die ganzen Apps nicht mehr so gut unter Gingerbread liefen. Alles wurde hakelig und war nicht mehr flüssig.[emoji4]
 
Auch hier ist seit ca. 2 Wochen ruhe. Falls noch mal was kommt melde ich mich gerne.
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte
Hallo,

seit einiger Zeit muss mein S4 DAUERND neugestartet werden!! Ich bekomme ständig den Hinweis, dass die Sim Karte nicht eingelegt ist und kann dann nur auf Neustart drücken. Häufig gleich mehrmals hintereinander bevor ich überhaupt die PIN eingeben kann :-/ egal ob ich telefoniere, etwas schreibe, Musik höre oder einfach gar nichts mache.

Weiß jemand, was das sein kann? Die Sim Karte ist natürlich eingelegt! Ich habe sie auch schon rausgeholt und wieder eingesetzt, brachte nichts. Ein Hard Reset hat auch nicht geholfen (hab dabei trotz Sicherung nur jede Menge Daten verloren -_- Naja, anderes Thema).

Hiiiiiilfe!!!!!
 
Vor ca. drei Wochen hatte ich ein paar Tage lang massive Probleme.
Doch seitdem ist Ruhe...
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Hallo.
Mein Galaxy S4 ist schon etwas älter und ich benutze es seit ca. 1 Jahr nur noch als Media Gerät für Youtube etc.
Aus einem Grund: Die SimKarte wird nicht mehr erkannt.
Als alles angefangen hat, war das Problem ziemlich deutlich, ein Kontakt in der Sim Tray war abgebrochen und die SimKarte wurde somit nicht mehr erkannt.
Habe dann ein Sim Karten + SD Modul bestellt und nach Anleitung eingebaut. War ziemlich simpel und ich denke ich habe da auch nichts falsch gemacht. SimKarte wurde jedoch immer noch nicht erkannt, egal was ich probierte.
Ein paar Wochen später hab ich mich dazu entschlossen das Handy zum HandyDoktor zu geben. Habe ihm das Problem geschildert und er ist dann zu dem Schluss gekommen dass ich das Modul evtl doch beschädigt habe. Er hat es dann noch einmal erneuert und sagte mir ich soll es mal testen.
SimKarte wird immernoch nicht erkannt... Er hat mir zum Glück aber nicht die 79€ berechnet :D (Trinkgeld gabs trotzdem)
Er meinte dann es sei ein Platinen Schaden und man könnte es nicht reparieren. Jedoch bin ich der Meinung dass irgend etwas anderes nicht stimmt und man es vielleicht doch irgendwie retten kann. Habe das Handy heute mal gerootet, einen Sim Unlock durchgeführt (da ich mir nicht sicher war ob mein Handy nen unlock hat, und sich vllt was verstellt hat.)
Alles ohne Erfolg.

Bin nun mit meinem Latein am Ende und frage euch nun, kann man das Handy noch retten ohne endlos viel Geld rein zu stecken?

Gruß
 
Frag mal die IMEI ab, da gibts nen Zahlencode, den man über die Telefon-Tastatur eingeben kann.

*#06#
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
208
Savathun
S
S
Antworten
1
Aufrufe
8
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
L
Antworten
0
Aufrufe
270
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten