[Sim Karten]-THREAD wird nicht erkannt

Ich hatte das gleiche Problem auf meinem s4.
Habe Seit ca. Einem Jahr keine Probleme mehr.

Arbeitet Bitte folgende Fehler Quellen ab:
-Software Problem
-Akku Tausch (bitte original Akku von Media Markt oder so)
-Sim Karte erneuern
-Sim/Sd Schacht tauschen (Bitte von Samsung)
-Wenn alles nix hilft, muss wie bei mir die Platine getauscht werden.(Natürlich Original von Samsung)

LG Hans

LG Hans
 
Seit ein paar Tagen erscheint auf dem Homescreen ein Fenster:
Simkarte wurde nicht gefunden.
Das Telefon muss neu gestartet werden.

Hat da jemand eine Info zu?
 
Habe ich auch immer öfters :(
Habe den Sim Karten slot getauscht und neue Sim Karte bestellt ! Ohne besserung !
Angeblich ist die platine defekt , jedoch ist vorher nix des gleichen vorgekommen !
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte
Vor allen Dingen müsste der Defekt ja irgendwo herkommen...Sturz oder Aufschlagen oder so...aber da war nichts bei mir. Es kam plötzlich aus heiterem Himmel...
 
Ich habe alles getauscht ! Leider ohne besserung !
Also Platine defekt ? Aber wieso soll es defekt sein ? Und wieso kommt der fehler nur ab und zu ?
 
Also ich hatte meins inzwischen bei Samsung zur Reparatur auf Garantie. Es wurde das komplette Innenleben getauscht.
 
Ich hatte es erst gar nicht, dann sporadisch und nach dem Update auf die neue DBT HOH2 extrem oft. 10x in zwei Tagen. Nun ist aber wieder Ruhe und es kommt wieder nicht.
 
Haben die die Platine mit eine Zeit Bombe ausgestattet ?
Oder wieso geht es dann kaputt ?

Ich denke daß es war mit der Firmware zu tun hat ggf. die zu viel Strom auf den Sim Karten slot liefert ?!
 
Nach langer überlegung hab ich die SIM Karte getauscht.
Nach tausch der Karte keine Besserung. Plötzlich nach einer Woche nix mehr. Jetzt ist schon seit 1 Monat nix mehr.
 
So hatte ich das auch ! Fast ein Monat nix und seit kurzen mehrmals hintereinander
 
Jo, dasselbe hier. Einfach mal abwarten, vielleicht tut sich was. Sind halt die Gespenster der Maschine manchmal
 
  • Danke
Reaktionen: FoxMulder und Fight4Music
Das Problem hatte ich damals bei meinem fabrikneuen S4 Black Edkition auch. Immer kam die Meldung, dass keine Sim eingelegt war und erst ein Neustart brachte kurzzeitig Abhilfe. Dann habe ich einfach mal die Sim rausgenommen, den Slot leicht durchgepustet und die Karte mit einem Display-Tuch gereinigt und seitdem kam das Problem nie wieder. Glück gehabt, einfach mal ausprobieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte01 und Fight4Music
Manchmal machen auch Karten Probleme die mittels Schere von Mini auf Micro zurechtgeschnipselt wurden.
 
Ich habe 18 Monate keine Probleme gehabt. Seit ein paar Tagen jedoch öfter...mal drei vier an einem Tag manchmal auch gar nicht...
 
Das ist bei mir auch so angefangen [emoji20]
 
Ich habe mal ein Stück Papier auf die Simkarte gelegt und beides in den Schacht geschoben...vielleicht bringt ea ja was...ich werde berichten.
 
Ich habe seit Freitag ebenfalls den Fehler, dass das Handy behauptet keine SIM-Karte gefunden zu haben und dann neustarten will. Meine SIM-Karte in zwei anderen S4 hat aber super funktioniert und auch deren SIM-Karten in meinem Handy war kein Problem. Meine SIM-Karte in meiner Smartwatch hat auch super funktioniert.
Heute ist eine neue SIM-Karte angekommen und es kommt wieder der Fehler. Ich versteh das nicht.
Hat mein Handy plötzlich was gegen meinen 1und1-Anbieter?!

Werde mein Handy heute Abend platt machen und neue ROM raufspielen. Bin gespannt ob es etwas bringt...
 
Bei mir ist seit vorgestern Ruhe. ..kann aber noch nicht sagen woran es liegt...
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
@casakorte Bei mir genauso. Hatte das wieder nicht, dann wieder und seit einigen Tagen ist auch hier wieder ruhe.
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte
Hab schon mit dem Gedanken gespielt mein S1 wieder raus zu kramen...[emoji41]
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
183
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
252
linuxfan
L
U
Antworten
12
Aufrufe
5.289
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten