[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ich vermute das da irgendwas mit den Standards nicht stimmt was deine China Bank betrifft und es das S5 genauer nimmt als andere Handys, wie gesagt reine Vermutung von mir.
Genau weißt man es nur wenn du die Bank an einem anderem S5 testen könntest.
 
Die Erklärung ist, dass die Powerbank mit dem S5 nicht funktioniert, das ist alles. Mehr wir Dir keiner sagen können. War halt Antipathie auf den ersten Kontakt...
 
Ja komisch ist halt, dass das Handy reagiert wenn ich einen USB-Hub dazwischen schalte. Laden tut's aber trotzdem nicht :/
Hmm, ich werde das mal weiter beobachten...
 
An nem 0,5A Anschluß lädt das S5 erst im Standby, und dann bis zu viermal langsamer als optimal, und der Standbyverbrauch geht auch noch ab(außer im Soft-Off). Wie das S5 mit 0,9A Ladern umgeht, weiß ich nicht, werden evtl als 0,5er behandelt(schlecht!). Dafür sollte es mit fast jedem 2A Anschluss klappen, es gibt zwar zwei Standards, von Apple und Qualcomm, aber die funzen m. W. identisch.
 
So ich bin froh das der Akku den ich gekauft habe original ist, hab ich hier in diesem Forum überprüft, gibt ein Thread dazu. Hab extra den für 18.99€ genommen und nicht der der nur 10 € gekostet hat. Bei Saturn wollten sie 39€ der Verkäufer hat mir aber geraten im besser im Netz zu kaufen weil er da viel billiger ist, und das ich den ganz billigen Angeboten besser aus dem Weg gehen soll weil dann die Wahrscheinlichkeit größer ist einen Faik zu bekommen.
 
Wo hast du deinen Akku gekauft. Und was meinst du damit das du ihn hier im Forum überprüft hast.
 
Und wo kann ich nun sicher ein Originalen Akku online kaufen.
 

Anhänge

  • 20160531_061501.jpg
    20160531_061501.jpg
    441,8 KB · Aufrufe: 227
  • 20160531_061721.jpg
    20160531_061721.jpg
    529,4 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update auf Android 6.0.1. auf meinem Samsung Galaxy S5, hält mein Akku max. 14 Stunden bei gleicher Benutzung/Konfiguration, wie vor dem Update (bis zu 36-48 Stunden). Hauptsächlicher Energieverbraucher (ca. 50%) ist das Android-System. Gleichzeitig fällt mir auf, dass das Gerät bei JEDER aktiven Benutzung enorme Wäre entwickelt.

Woran liegt das? Wie kann ich bisherige Akkulaufzeiten erreichen?
 
Hast du das System komplett neu aufgesetzt oder nur ein update gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte das nächste Mal drauf achten! Gruß j1gga84
@controlled: Update - sag jetzt bitte nicht, ich müsse das Gerät auf den Werkszustand zurücksetzen.
 
Ja dann mach das auch. Setz das Handy auf Werkseinstellung zurück und installiere MM 6.0.1 komplett clean.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte das nächste Mal drauf achten! Gruß j1gga84
Ja bei so einem großen Sprung von Android 5 auf 6 würde ich auch dringend zu einem Werksreset raten!
 
Bei Versionsupgrade sollte man immer einen Clean Flash bei gerooteten Geräten machen bzw einen Werksreset bei nicht gerooteten Geräten.
Wenn Android N (CM14?) kommt werde ich wieder Clean Flash machen. Sonst hat man alte Systemleichen rum fliegen und das kann zu gravierenden Fehlern führen.
 
Vielen Dank für eure (eindeutigen) Antworten!

Als Angestellter in der Softwareentwicklung sage ich dazu: GROSSER SCH... ! Wenn unsere Firma Updates auf den Markt brächte, nach deren Installation die Hardware auf Werkzustand zurück gesetzt werden muss, wäre sie längst in der Versenkung verschwunden.
Herzlichen Dank an Google und Samsung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Fäkalausdruck gepunktet, Gruß von hagex
Ach ich hatte auch mal ein w10 mobile Phone, Lumia 640 xl, und da war es genau so. Auch ein iPhone 5 hatte ich mal und da wurde auch vom Support dazu geraden es zurück zu setzen wenn was aus dem Ruder lief. Also ist doch überall das Selbe!
 
Das der Werksreset als ein solch "schmerzlicher Vorgang" angesehen wird, lässt vermuten, dass man über kein Backupkonzept verfügt.

Da nützt alles jammern und [weh]klagen nichts. [emoji6]
 
Ich hab meine Apps über Titanium Backup gesichert. Bei ner Neuinstallation bzw Werksreset mach ich die Grundeinrichtung wie WLAN usw, starte im TWRP und flashe meine Apps wieder drauf. Ne Sache von 5 Minuten...
 
Und wenn da Apps bei sind die mit dem neuen System Probleme haben, geht das gesuche nach dem Übeltäter los.
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
289
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
87
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten