[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

ja es ist an
hat 0.5a

würde es nur sehr ungern aus laden oder im flugmodus
.
 
Probiers bitte mit einem 2A-Ladegerät.
Gruß von hagex
 
welches am besten müsste bei ebay kaufen
 
dort geht es doch um akku nicht ladegerät
 
Hallo,

Ich habe in letzter Zeit immer mehr Probleme was die Performance meines S5 angeht.

Chrome ist hin und wieder sehr zäh, wenn ich es minimiere dauert es mehrere Sekunden bis der Homescreen samt Icons erscheint.

Teilweise hat sich Chrome auch ganz aufgehängt und nach dem Absturz war merkwürdigerweise auch mein Desktop- und Sperrbildschirm Hintergrund auf Werk gesprungen?

Zudem ist die Akku Leistung miserabel seit dem diese Probleme angefangen haben. Ich habe gestern bis 23 Uhr voll geladen, und bin jetzt bei 9%.
OK ich nutze das Telefon, aber trotzdem ist das extrem wie ich finde.

Die Performance und der Akku Abbau schauen so aus, als wäre beim surfen was fehlerhaft und würde dabei wie irre am Akku saugen.

Kann man den Akku testen, ob ich vielleicht einen neuen brauche? Quasi als Benchmark oder voll laden, x Stunden ohne Nutzung liegen lassen und dann auswerten?
 
Ich habe seit dem aktuellen Update immer Probleme mit der Akku Laufzeit, mein Vater auch. Außerdem ist zwischendurch immer GPS beim Navigieren weg, auch erst seit dem letzten Update. Hast du gerade erst das Update gemacht?
 
Naja, kürzlich ist relativ.
Ein paar Wochen würde ich sagen.

GPS hat auch kürzlich gesponnen. Und wie gesagt, Chrome ist zäh, ich brauch ewig beim Minimieren und wenn es abstürzt ist der Homescreen weg - was auch immer der mit Chrome am Gut hat.

Hast du mal einen Wipe versucht? Oftmals hilft das bei Update Zickerei. Aber ich hab so viele Apps... Bis die alle wieder laufen. Daher sträube ich mich noch bissl.
 
Und dahin habe ich die Frage auch verfrachtet ;)
 
Ich habe so langsam wirklich den Verdacht, dass Chrome hinter dem Problem steckt.

Ich habe gestern voll geladen. Dann war ich kurz in Chrome und habe paar Seiten die in den Tabs offen waren aktualisiert, um zu schauen was es neues gibt. Das es nichts neues gab ging das auch sehr flott.
Allerdings ging der Akku direkt auf 95% runter.

Die komplette Nacht über sank er dann aber nur noch auf 93%.

Dazu würde das komische Verhalten von Chrome passen.
Wenn ich minimieren brauche ich mehrere Sekunden bis die Icons kommen.
Zwischen den Tabs wechseln ist super-zäh.
Hin und wieder friert er ein, stürzt ab und zerschießt mir dabei den Deskop- und Sperrbildschirmhintergrund.

Kennt vielleicht von euch wer das Problem? Was kann ich machen, Chrome selbst habe ich schon mehrfach neu installiert. Hilft leider nix...
 
Deinstallieren und Opera oder Firefox nehmen
 
Na super... Und Chrome reparieren ist nicht drinne?
 
Warum nimmst nicht den Stock der ist um Welten besser als Chrom
 
Ich mag den Stock nicht.
Zumal Chrome fein mit dem. PC daheim synchronisiert.
Am liebsten wäre mir ein funktionierendes Chrome.

Aber als Test, welcher Browser macht mehr her, Firefox oder Opera?
 
Alles schön und gut, aber wir sind hier im Akku-Thread :lol:.
Deine Frage stellst Du bitte z.B. dort: Welcher Browser?

Und wehe wenn hier jemand antwortet; dann gibts ernsthaft Zanke :D.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007 und controlled
Mein Akku macht auch zicken seit dem Update auf 6.0.1. Es wird von tag zu Tag schlimmer. Man kann sehen, das zuhause im WLan noch alles ok ist, aber wenn ich Wlan deaktiviere und nur mit dem Datennetz unterwegs bin, holt irgendwas das Telefon ständig aus dem Standby. Ich habe die Vermutung, das irgendwas mit den Berechtigung nicht ok ist.
Chrome ist bei mir z.T. auch sehr träge. selbst beim scrollen in einem Tab. Teilweise wird das ganze Telefon extrem langsam.
Wenn ich beim Akkuverbrauch nachschaue, ist der Nova Launcher mit knapp 30% nach 10 h schon recht hefig dabei. Vor dem Update hat der so gut wie nichts verbraucht. Das Ausschalten brauchte auch keine Verbesserung. Ich habe ihn jetzt erstmal deinstalliert, glaube aber nicht nicht das es die Ursache ist.
 
Hast Du einen Reset gemach und das Problem besteht noch?

Ein Reset ist m.E. nicht zwingend nötig. Wenn aber so ein Verhalten wie bei Dir nach einem großen Updateschritt auftritt, ist es eben das Vernünftigste.
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
321
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
166
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten