Galaxy S5 - Bildschirm schwarz, Touchkeys leuchten, nix geht mehr!

Zubehör. Aber er zeigt die selben Symptome wie der originale
 
Habt ihr was am Governor gemacht?
 
Handy war nie gerootet, also nein.
 
Also schließe ich auch ein Custom Rom aus, würde für mich bedeuten, dass es wirklich ein Hardware Problem ist, ich tippe darauf, dass der Kontakt unterm Display sich gelöst hat.
Das hatte ich auch, hatte aber nur ein rotes blinken unten am Display.
 
Genau keine CustomRom. Und ist ja dank Odin auch wieder clean. Das Display habe ich getauscht und nur angeschlossen, nicht eingeklebt. Also ist der Kontakt leicht zu überprüfen, er sitzt richtig.
 
Ok, Wasserschaden oder Ähnliche unfälle?
 
Nein nix. Ich gehe auch nicht von einem Softwarefehler aus, eher von etwas an der Hardware. Nur finde nirgends Infos, was es sein könnte.
Ist auch nur ein Ersatzhandy und würde daher gerne einfach ausprobieren was es sein kann.
 
Also, ich kenne das S5 eigentlich zu 100% auswendig, da ich es selber gerade benutze, ich wüsste da leider nichts, es sei denn,...
Hast du din Kontakte kontrollert, ist da was verbogen oder abgebrochen?
Und wenn du das Handy an machst,
am Flexkabel des Displays sind Chips, wird einer davon heiß? Also echt heiß?
Dann wäre der Chip gebrochen.
Das wars aber mit meinen wissen...
 
Also der Display ist ja neu. Auch wenn es kein originaler ist, wäre es schon sehr ungewöhnlich, wenn der selber Fehler trotz anderem Display Auftritt. Daher bin ich noch immer der Meinung, dass damit etwas anderem als der Displayeinheit selbst zu tun haben muss.

Um der Vollständigkeit die Fragen zu beantworten.
Kontakt sehen normal aus, nichts gebrochen oder verbogen. Handy wird nicht unnormal warm
 
Ich meine am Motherboard
 
Das habe ich auch gemeint. Die Kontakte sehen vollkommen normal aus
 
Hm... Dann bin ich überfragt...
 
  • Danke
Reaktionen: ichel
@ichel Du könntest vielleicht noch mit Temperaturen arbeiten, das heißt das Smartphone in den Gefrierschrank testen und dann wiederum mit dem Föhn sehr warm machen, ob sich dann irgendetwas verändert.
 
Hab das schon mal bei nem alten MacBook gemacht. Mainboard im Ofen gebacken, danach ging es wieder. Werde das mal probieren
 
Habe das Motherboard nun ausgebaut und werde es nachher mal für ne halbe Stunde bei 110° in den Ofen packen. Oder gibts da Einwende gegen bzw. einen anderen Vorschlag. Heute ist auch ein Adapter auf Mirco USB auf HDMI gekommen. Leider zeigt auch hier ein externer Monitor kein Bild.
 

Anhänge

  • Photo-2018-01-11-16-22-54_7998.JPG
    Photo-2018-01-11-16-22-54_7998.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 330
  • Photo-2018-01-11-16-23-01_7999.JPG
    Photo-2018-01-11-16-23-01_7999.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 304
  • Photo-2018-01-11-16-23-30_8003.JPG
    Photo-2018-01-11-16-23-30_8003.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 307
Ok, ich kann dir dann zu 100% sagen, dass die GPU durch ist. Wenn der Monitor schon nichts anzeigt...
Nimm mal sonst die Kappen ab, Vieleicht sieht man da ja was
 
Okay das hört sich schon eher nach etwas logischem an :) also spricht nichts gegen Experimente :D
 
Die frage ist aber, warum die GPU durch ist, was hast du denn gemacht, bevor das mit dem Display begang?
Weil ich hab mit meinem schon echt viel gemacht, ( CPU auf 2,8 GHz laufen lassen, governor und alles geändert Und sowas ).
[doublepost=1515685150,1515684985][/doublepost]Du hattest doch ein anderes Thema, wo das S5 sehr langsam lief... Vieleicht hast du dir dein ganzes Motherboard zerschossen.
 
Ich hab kein anderes Thema aufgemacht hier? Und das Handy ist ganz normale genutzt worden. Wie gesagt ohne root und daher kann man da ja nicht viel ändern. :) Und ich glaube kaum, dass das ganze Motherboard defekt ist, da es ja vom PC noch erkannt wurde und ich es ohne Probleme flashen konnte.
 
Ok, dann nimm ich das wieder zurück, und gebe dir tzd den Tipp, dass die GPU durch ist
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
302
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
128
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten