Galaxy S5 - Bildschirm schwarz, Touchkeys leuchten, nix geht mehr!

Das mache ich 5-10mal in der Woche. Mir ging durch übervolle Caxhes mal ein älteres Handy mit Dualcore Cpu und 1GB Ram so was von in die Knie(Leistung und Akku), nur die Temperatur ging merklich hoch.
Dabei waren nur etwa 15 000 Cachefiles zu löschen. Das S5 müsste das Mehrfache verkraften, aber auch das läßt sich schnell anhäufen heutzutage.
Der Touch Wizard ist zwar bloss die kastrierte Version einer freien App, hat aber beim Stockrom Rootrechte, nur der Android Assistant kann mithalten, ohne Root!
Mit Root oder Custom Rom dann 3c Android Toolkit (superschnell) oder SD Maid(gründlicher).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile geht fast nichts mehr.
Oft kann man fünfzig bis sechzig mal den Ein/Aus Knopf drücken und es kommt nur ein kurzes zucken des Bildschirmes und das wars dann,selbst die Touchkeys leuchten oft gar nicht mehr.
Nur Akku ziehen hilft noch.
 
Würd ich nen Clean Install im Download Mode machen um auszuschließen, daß es an der Hardware liegt.
Radikales Aufräumen sollte wagrscheinlich reichen, da könnte es ganz üble Riesen-Datenbanken und Caches geben, die nicht nur das Filesystem, sondern auch den Medienscanner belasten. Auf jeden Fall sind alle lokalen Altlasten dann weg, SMS, Email, FB, WA. Und beim Clean Install auch Fotos, Mp3s, synchronisierte Cloudfiles...
Der Google Earth Cache wird von Cleaning-Tools oft nicht abgedeckt, dafür hat die App nen Menüpunkt zum Löschen. Über die Eigenschaften geht es auch immer, aber wenn es um App-Daten geht, verliert man auch die Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stefan 1968
Wenn der Bildschirm dann mal an ist läuft es ja,er darf nur nicht aus gehen,dann treten besagte Probleme wieder auf
 
Jetzt ist mir folgendes aufgefallen,wenn das S5 am Ladegerät hängt,geht der Bildschirm sofort auf Knopfdruck an,kein gezucke oder geblitze,entferne ich das Ladekabel,beginnt die alte Problematik.
Da muss es doch einen Zusammenhang geben.
Kann dass mal jemand von euch testen?
 
Akku defekt oder die Coulometer-Datenbank korrupt. Da müssten aber im Betrieb Schwankungen beim Akkustand auftreten oder das Handy bei nem Restakkustand von bsp 20% von jetzt auf gleich runter fahren. Und generell die Probleme mit abnehmendem Akku zunehmen.
 
hallo ich hab ein problem und brauch mal eure hilfe

und zwar
seit ca. 1 woche habe ich das problem das mein bildschirm nicht immer angeht

z.b ich höre musik will auf das handy schauen und bildschirm geht nicht an aber musik lüft ganz normal weiter

oder hab eine benachritigung (led blickt)und will auf das handy schauen drücke die power taste oder home button led geht aus bildschirm bleibt aus nach den 30 sek wo der bildschirm eigentlich ausgeht fängt die led wieder an zu blinken

oder bildschrim geht nicht an = akku raus und wieder rein handy vibriert beim starten bildschirm bleibt schwarz nach mehr mals wiederhohlen geht es auf einmal wieder

und das peoblem kommt aber nicht immer
und wenn das problem da ist drücke ich immer die ganzen tasten und dann kann es 1-5 min dauern bis es wieder an geht

hat da jemand eine idee? oder geht eventuell mein bildschirm kaputt?
 
@Vogt89 Habe deinen Beitrag passend verschoben.
Bitte achte auf Groß-/ Kleinschreibung/ Satzzeichen entsprechend den Forenregeln
Gruß Nufan


Auf jeden Fall solltest du deine Daten sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das vllt. runtergefallen u innen hat sich der Kontakt vom Display gelöst?
Hatte ich jedenfalls, erst Wackelkontakt u dann nur noch schwarz.
Display abgehoben, Stecker rein, lief wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Schrift normiert - Gruß Onslaught
Was mir noch aufgefallen ist,wenn ich den Helligkeitsregler auf ganz dunkel schiebe,fängt der Bildschirm wie verrückt an zu flackern.
Hat dass noch jemand?
 
Eindeutig Bildschirm bzw Controller des Bildschirms defekt. Hilft nur ein neues Display zu kaufen, das gleiche Problem hatte ich bis gestern auch.
 
50/50,daß es nur ein Verbindungsproblem zwischen Display und PCB ist. Das Display muss aber auf jeden Fall raus, um ran zu kommen.
Da ist ein hoher Widerstand auf der Versorgungsleitung, Display kriegt zuwenig Saft. Wenn die Helligkeit reduziert wird, dann springt es kurz an, wobei der Strom dann doch wieder zu hoch ist usw.
 
@Stefan 1968 hast du auch grüne Streifen auf dem Display wenn das Problem auftritt?
 
Ja hab ich.
 
@Stefan 1968 Bei mir half leider nur ein neues Display, seitdem kann ich theoretisch wieder mit ganz gedimmten Display arbeiten.
 
Streifen sind bei LCDs und wohl auch Oleds ebenfalls ein Hinweis auf Verbindungsprobleme, und zwar vor und hinter dem zum Display gehörenden Matrixcontroller.
Bei mir war in einem Fall die HDMI Buchse am Fernseher schuld, paarmal rein und raus und es ging wieder und im anderen Fall ne kalte Lötstelle am Glas des Displays, das ist kaum zu beheben, weil da Dünnfilmleiter mit den aufgedampften Kontakten verlötet und mit dem Glas verklebt sind. Da gab es schon Leute, die mit einem regelbaren Lötkolben dem Anschluss ne heiße Massage verpaßten. Dabei müssen nicht alle Streifen verschwinden und die, die es tun, kommen meist mit der Zeit wieder.
Beim Handy kann man sich eigtl nur die ein, zwei Displayanschlüsse auf dem Pcb ansehen und das ist beim S5 unverschämt umständlich.
 
@corvuscoraxich Ich glaube beim S5 ist es "nur" 1 Anschluss.
 
Da muss man ran, abstecken und Kontskte reinigen oder paarmal rein-raus gegen Oxidation. Außerdem scheinen die Steckverbinder keine Toleranz zu kennen, wenn das Kabel bissel raus rutscht oder verkantet. Das ist bei meinem Note ein Problem, wo die Kabel für Display und Usb über den Akku geführt werden. Durch Druck auf die dünne Rückwand oder das ganz normale Pumpen des Akkus lockert sich das oft.
 
Ich muss mich mal einklinken. Bitte verzeiht mir, dass ich die letzten 12 Seiten nur überflogen habe. Bei meinem s5 blieb plötzlich auch der Display schwarz aber die Funktionstasten unten haben geleuchtet. Das Handy wurde auch vom PC erkannt. Habe mir nun eine komplette Display-Einheit bestellt und diese gerade eingebaut. Nur leider ist das Problem noch genau so da. Firmware habe ich bereits auch neue mit ODIN geflasht aber auch dort blieb alles beim Alten. Ich bin also auch in den Downloadmodus gekommen. Ergo funktioniert das Handy auch noch, nur wird nicht dargestellt. Woran kann es noch liegen?
 
@ichel Original Samsung Display oder Zubehör?
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
283
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
75
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten