Galaxy S5 - WLAN-Probleme und -Lösungen [Startpost beachten!]

wobei man auch sagen muss das es billig router sind, und einige davon aben fw technisch probleme mit dem dhcp. unter windows geht das alles noch, aber zb aktuelle linux Distribution können damit auch per dhcp nicht arbeiten. die leute die probs haben, stellt doch im handy mal ne feste ip ein und mask, gateway, dns.
 
ljmarkus schrieb:
wobei man auch sagen muss das es billig router sind, und einige davon aben fw technisch probleme mit dem dhcp. unter windows geht das alles noch, aber zb aktuelle linux Distribution können damit auch per dhcp nicht arbeiten. die leute die probs haben, stellt doch im handy mal ne feste ip ein und mask, gateway, dns.


Wie finde ich die mask,gateway und dns raus? Und muss ich dann allen geräten eine feste ip geben oder nur dem handy?
 
Habs gefunden. Hab alles auf statisch gemacht und es funktioniert trotzdem nicht.
 
hi. mal den funkkanal umstellen azf 1 zb.
 
Werde ich nachher mal probieren. Ich Schilder dir mal mein Netzwerk daheim, vielleicht findest du ja n Fehler. Ich habe von Kabelbw einen Modemrouter an dem ist das Telefon angeschlossen und ein Router von d-link, der dir-845l. Bei dem D-link habe ich DHCP aus, also die Geräte bekommen vom Modemrouter die ips zugewiesen. WLAN sind alle standarts an da ich noch einen alten Laptop meiner Eltern im Netzwerk habe. Verschlüsselung ist wpa Personal 2 aes !
 
So ich mache auch mit. Ich hab als router Fritzbox 6360 cabel. Ich hab ähnliche Wlan Probleme, ich hab zwar keine WLAN Abbrüche, höre oft Stunden lang Web Radio, dafür wenn S5 im standby ist, kommt keine push an. Erst nach dem entsperren. Mir ist gestern auch aufgefallen, ich hab im zweiten Stock auch Wlan Reperator, und der baut ständig die Verbindung neu auf, verliert also Wlan Signal vom Router
 
das hat dann also nix mit dem handy zurun, wenn der repeater die verbindung zum master verliert.
 
Was ich auch dazu sagen muss, meine Frau hat S4 und da ist das selbe Problem, im standby kommt nix an
 
Wow, seit langem mal wieder ein Lösungansatz mit Potential. Bei einer Freundin habe ich auch Discos ohne Ende, Zuhause mit der 7490 ist mir bisher keiner aufgefallen. Das wird meistens an den billig Speedports liegen, wobei billig sich nicht auf den Anschaffungspreis bezieht.
 
Ich werde heute mit meine 6360 bisserl rum spielen, mit Einstellungen usw.. Ich berichte nacher
 
Also dieser wififixer scheint bisher zu funktionieren

Der ursprüngliche Beitrag von 14:01 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

Hab eine neue Erkenntnis! Dieses Problem betrifft nicht das ganze Handy, sondern immer nur einzelne apps. Wollte gerade emails laden im widget und er hat ewig geladen, habe nebenher in Chrome ne Seite geladen und es ging. Wifi ein und aus und dann emails direkt geladen. In Facebook hat er nix geladen, bin in WhatsApp und konnte da Nachrichten verschicken, WLAN ein und aus und dann ging auch Facebook. Was kann das sein!?
 
Hallo Leute,
Habe seit Freitag mein Galaxy S5. Bin soweit top zufrieden nach meinem Umstieg vom iphone 5 auf den netten Kollegen von Samsung. :thumbsup:
Allerdings habe ich folgendes Problem: ich hab Zuhause von Kabel Deutschland ne 100 MBit Leitung. Mein Samsung bekommt laut speedtest nur 4 - 1 1 Mbit/s rein. Laut test am Computer bekomme ich aber 76 MBit/s. LTE läuft dagegen einwandfrei und unglaublich schnell. Kann mir jemand helfen?
 
vergleichst du vllt. lan mit wlan?
 
Ich verstehe nicht wie mir das helfen soll? Vorallem ist da keine lösung des problems geschildert
 
Nein mein Laptop ist auch über wlan im Netz
 
Schau doch im Router nach mit welchen Standard du connectest und wie schnell du connected hast. Aber selbst für den B-Standard ist es zu wenig. Klingt nach Speedport oder VF Krüppel.
 
kingkooltoni schrieb:
Ich verstehe nicht wie mir das helfen soll? Vorallem ist da keine Lösung des problems geschildert
war von mir auch nur als Anregung gedacht. Manchmal findet man so z.B. neue Suchbegriffe oder Denkanstöße, die der Lösung des Problems förderlich sein könnten.
Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kingkooltoni
Southern schrieb:
Alternativ wäre wahrscheinlich ein Umstieg auf den Speedport W 724 V empfehlenswert.
Der kann im WLAN a + b + g + n + ac so wie das S5.

Kann ich bestätigen hab den 724 v Version A und hab überhaubt keine Probleme mit dem WLAN vorallem nicht zum Note3 und zum S5! Wird also bestimmt an den *ac* Einstellungen liegen
 
Also seit ich den Wifi Fixer installiert habe, läuft das WLAN weitestgehend störungsfrei bei mir. Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich an der App liegt, da diese eigentlich ne Benachrichtigung schickt, wenn ein Problem erkannt und behoben wird. Gelegentlich kommen Benachrichtungen trotzdem erst an, wenn ich das Handy entsperre, aber damit werde ich wohl leben müssen.

Hab daheim ne Fritzbox 6360 (Kabel Deutschland) und sende WLAN über bgn auf Kanal 7 mit statischen IPs, da der Laptop meiner Mutter noch nicht ac fähig ist... :/
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
284
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
78
vauxhall007
vauxhall007
K
Antworten
1
Aufrufe
491
juni
J
Zurück
Oben Unten