Galaxy S5 - WLAN-Probleme und -Lösungen [Startpost beachten!]

Liegt es vielleicht an kabelbw und kabel Deutschland? Also an den kabelanbietern?
 
Wüsste nicht, wie das zusammenhängen sollte... Bei meinem alten Handy (HTC One S mit Android 4.1.1) lief alles ohne Probleme, genauso wie bei meinem SG Note 10.1 2014 (ohne LTE) mit Android 4.3... Vielleicht wird mit dem angekündigten Update auf Android 4.4.3 alles besser :D
 
@kingkooltoni
hab ich das jetzt völlig falsch verstanden, oder bist du bei Kabel Bw/unitymedia...? Wenn dem so wäre, schau dir bitte mal den Link an ( hoffentlich funktionierts diesmal ;), evtl. zurückblättern)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-wlan-probleme/514392-app-probleme-ueber-wlan-2.html[/OFFURL]
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir durchgelesen und das sind genau die Probleme die ich habe! Aber leider ist da keine Lösung. Anscheinend bringt auch der Anruf bei KabelBW nichts... Na klasse. Wenigstens weiß ich nun woran es liegt. Weil bei mir hat nur ein Kumpel die selben Probleme und der ist auch bei KabelBW. Aber wieso funktioniert das mit dem Iphone tadellos?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Also ich bin jetzt n fettes Stück weitergekommen. Habe das KabelBW Forum abgeklappert und auch das KabelDeutschland. Da beschweren sich haufenweise leute das die genau das Problem haben das wir hier haben und der schuldige ist anscheinende "ipv6". Leider ist jetzt nicht bekannt ob man es selber lösen kann oder es am anbieter liegt. Manche sagen man kann das am router einstellen, andere sagen das es kabelbw machen muss. Ich werde nachher auf jeden Fall zuhause nachschauen ob ich da was mit ipv6 einstellen kann und werde kabelbw anrufen und mal schauen was da geht. Ich halt euch auf dem laufenden. Aber es freut mich das ich endlich den Übeltäter gefunden habe!
 
Stellt mal im handy wlan auf manuell und ändert die dns server. Funktioniert bei mir bisher tadellos
 
Hi, bei mir waren ip Adressen doppelt vergeben. S5 und Galaxy Nexus. FritzBox 7390. Habe diesen Fehler behoben, jetzt klappt alles bestens!
 
Wo genau steht es mit ip Adresse?
 
Gehst in wlan und drückst ganz lange auf dein wland mit dem du verbunden bist, dann erscheint n popup und da dann auf erweitert
 
Bei mir steht nur ein mal ganz unten
 
Habt ihr schon versucht Wlan am Router auf 5 MHz um zu stellen?. Ich bin nicht sicher, aber ich glaube es funktioniert jetzt. Fritz Box 6360 KD 100 K Leitung
 
Macht bei mir keinen unterschied. Bei mir hat das mit der DNS geklappt, seit dem keine probleme mehr
 
Meinst du mit WLAN deoppelten eintrag ?
 
Ne die 2 dns adressen im handy ändern.
 
verstehe nicht ganz, kannst du bitte screen machen was du genau meinst und was du geändert hast
 
Du gehst auf wlan dann drückst du lange auf das wlan mit dem du verbunden bist und auf netzwerkonfig. ändern. Dann auf erweitert n Häkchen klicken und dann unten die 2 dns adressen ändern in 8.8.8.8 & 8.8.4.4
 
ok wollte gerade geschaut, ich muss mein WLAN Key neu eingeben, dass mache ich bisserl später. Aber die DNS Adresse gilt für alle Router oder wie ?, kenne mich da nicht so gut aus
 
Du kannst mal nach dns adressen googlen. Es hat sehe viele. Bei mir ist das problem das die dns server von kabelbw manchmal einen durchhänger haben und etwas langsamer sind, deswegen nehme ich die von google. Seit dem habe ich keine probleme mehr. Was ist eigentlich bei dir das problem?
 
Ich hab den Mist, dass sobald mein S5 auf standby ist, bekomme ich keine push. Oft wenn ich entspere kommt alles mögliche. FB, WhatsApp alles. Oder wenn ich ebenfalls entsperre und starte Tapatalk, oder FB geht gar nichts, sucht und sucht. Geht sofort weiter wenn ich Wlan aus und einschalte, aber auch nicht immer. Bei meinen Eltern 1und1, da gibt's nix. Geht immer alles. Ich hab aber auch 2 Einträge in meine Fritzbox IPv4 und IPv6 sind alle beide grün. Ich bin nicht sicher, aber seit dem ich auf 5 MHz umgestellt habe, hab ich bis jetzt immer alles bekommen, so wohl auf S5, wie auch S4
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
263
5HT2
5HT2
K
Antworten
1
Aufrufe
477
juni
J
Zurück
Oben Unten