Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Galaxy S5 - WLAN-Probleme und -Lösungen [Startpost beachten!]

  • 962 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S5 - WLAN-Probleme und -Lösungen [Startpost beachten!] im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
K

kingkooltoni

Erfahrenes Mitglied
Ja testes das mal. Wenns nicht geht probierst das mit der DNS, ich hatte die selben Probleme
 
M

Megabum

Erfahrenes Mitglied
jo danke schön, mache ich heute noch. Aber ich teste jetzt erst mal :)
 
M

Megabum

Erfahrenes Mitglied
Also ich hab weiter hin probleme. Wie geht es nun mit DNS ?`, wenn ich länger auf WLAN oben bleibe, gehe ich auf Netzwerks ändern, muss ich noch mal WLAN Pin neu eingeben, dann wird die 2 te WLAN verbindung erstellt. Was mache ich falsch ?
 
K

kingkooltoni

Erfahrenes Mitglied
Du gehst in Einstellungen-Wlan-lange auf dein verbundenes wlan drücken-dann auf netzwerk konfig ändern- dann das Häkchen bei erweitert machen und dann ziemich weit unten die DNS adressen ändern beide in 8.8.8.8 & 8.8.4.4
 
M

Megabum

Erfahrenes Mitglied
Jetzt hab ich gefunden, es müsste bei der IP noch auf Statisch umgestellt werden dann ist es da. Hab gerade geändert. Mal sehen. Eine frage noch, ich hab noch Fritz Repeater. Muss ich bei dem auch umstellen ?`, ebenfalls die selben werte ?
 
K

kingkooltoni

Erfahrenes Mitglied
Wenn du nur beim handy Probleme hast dann nur das handy
 
M

Megabum

Erfahrenes Mitglied
Aso stimmt :), und bei dir geht's jetzt immer gut?
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Wenn man sein Gerät in einem Heimnetzwerk betreiben möchte, sollte man den 1. DNS auf den Googleserver stellen (8.8.8.8), aber den 2. dann für sein Netzwerk nutzen. Als Beispiel Netzwerk mit Fritzbox: dann wäre der 2. DNS die Fritzbox (Standard 192.168.178.1)
So hat man eine Namensauflösung im WAN (Internet) und im LAN (lokales - eigenes - Netzwerk)
 
K

kingkooltoni

Erfahrenes Mitglied
Oder so. Bei mir klappts seit dem alles wunderbar, nie wieder n problem gehabt!
 
J

John79

Neues Mitglied
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem S5 festgestellt:

Wlan klappt einwandfrei. Ich habe mein S5 mit meinem Heimnetzwerk über Wlan verbunden. Mein Wlan ist versteckt, so dass ich die SSID und das Passwort eingeben musste. Das S5 hat diese Angaben gespeichert. Wenn ich das Haus verlasse und später wieder das Haus betrete, loggt sich das S5 automatisch in mein Wlan ein. So weit, so gut.

Das Problem: Sobald ich mich in ein anderes Wlan-Netzwerk einlogge (z. B. das eines Freundes), dann speichert er dieses aktuelle Netz (SSID und Passwort) und entleert dabei wohl die Daten zu meiner anderen (Heim-)Wlanverbindung. D. h. wenn ich dann wieder nach Hause komme, finde ich zwar das unerreichbare Wlan meines Kumpels in der Liste, aber alle Daten zum Heimnetzwerk sind dann gelöscht. Ich muss SSID und Passwort erneut eingeben, erst dann sind die Daten hierzu wieder gespeichert. Das geht aber dann auch wieder nur solange gut, wie ich mich nicht in ein anderes Wlan einlogge...

Was kann da schief laufen? Ich habe zwar die Einstellung deaktiviert, dass Google Wlan-Passwörter und Anwendungsdaten auf seinem Server speichern darf, aber das hat ja m. W. damit nix zu tun, da die Wlanverbindungen auf dem Gerät gespeichert werden. Nur wie kann das sein, dass auf einmal nur noch EINE Verbindung gespeichert werden kann? Dann nutze ich noch Juice Defender... der auch Wlan mitverwaltet, aber nur was aktivierung und deaktivierung betrifft, nicht die Verbindungsdaten...

Jemand eine Lösung / gleiches Problem????

DANKE im voraus!
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Hab meine SSID auch mal versteckt. Scheinbar hat das S5 damit noch Probleme. SSID an = anstandslose Verbindung. SSID aus = manueller Anschub nötig.
 
F

Fraps

Neues Mitglied
Hallo,
Ich bin eben nach Hause gekommen, ich habe bemerkt dass mein Wlan sich garnicht verbinden wollte also mir werden garkeine Wlan geräte mehr angezeigt.. Weiß jemand woran es liegt? Heute Nachmittag lief noch alles normal, an unserem Router liegt es nicht weil garkeine Wlan Netze angezeigt werden habs über Hotspot von meinen Bruder probiert geht ebenfalls nicht..

Mit freundlichen Grüßen
Kevin.


 
Billy59

Billy59

Experte
Die Geräte schon mal neu gestartet?
 
F

Fraps

Neues Mitglied
Billy59 schrieb:
Die Geräte schon mal neu gestartet?
Ja, War schon beim Kollegen selbst da werden mir keine Wlan Geräte angezeigt..
 
Billy59

Billy59

Experte
Dann ist das ein Fall für den Samsung Support.
 
H

heslegend

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Gestern das S5 bekommen, versucht ins Wlan zu gehen, geht nicht.
Zeitgleich komme ich mit dem S3, dem Laptop und Iphone problemlos rein.
Wenn ich die Authentifizierung ausschalte klappts auch mit dem s5, ansonsten wird mir nur immer angezeigt: verbinden... dann wieder: gespeichert und gesichert.

Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank schonmal
 
Marius99881

Marius99881

Stammgast
Vielleicht Mac-Adressenfilter im Router aktiviert ?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
H

heslegend

Neues Mitglied
Nein, Mac-Adressfilter ist deaktiviert.
 
L

likosi

Neues Mitglied
blaskowitz100 schrieb:
Also ich hab bei meinem S5 folgendes Problem mit dem WLAN festgestellt: Manchmal schaltet sich das WLAN einfach ab. Soll heißen in den Shortcuts ist es nicht mehr grün. Allerdings verschwindet auch das Symbol vom mobilen Internet aus der Statusleiste... Will man dann WLAN wieder aktivieren, wird der Button nur hellgrün, mehr passiert aber nicht. Hat jemand auch schon mal das Problem gehabt?
Hallo miteinander,

auch mein S5 zeigt dieses WLAN-Abschalt-Verhalten mehrmals am Tag.

Wenn man das S5 aus dem Standby einschaltet, findet man WLAN deaktiviert vor. Das WLAN lässt sich dann auch nicht mehr aktivieren.
Jetzt hilft nur noch, den Flugmodus zu aktivieren/zu deaktivieren oder das S5 neu zu starten, damit sich WLAN wieder aktiviert.

Ein zweites S5 reagiert auch so, es liegt also offenbar kein Einzelfall vor.
Die WLAN-Standby-Richlinie steht auf "Nur wenn eingesteckt".

Dieses Verhalten ist echt nervig. Hat jemand eine Lösung?

LG
likosi
 
K

kingkooltoni

Erfahrenes Mitglied
Dieses problem hatte ich ne zeitlang auch. Da konnte man am wlan nix machen außer flugmodus oder neustart. Nach paar neustarts hat sich das problem von alleine aufgelöst und hatte es bisher auch nicht mehr
 
Ähnliche Themen - Galaxy S5 - WLAN-Probleme und -Lösungen [Startpost beachten!] Antworten Datum
8
2
6