Treuebonus für Umsteiger (auf das Samsung Galaxy S5) Zeitraum 01.07.14 bis 27.07.14

• 440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ich habe Daten vor einer Woche nachreichen müssen und hab seit dem nix mehr gehört

iDavid schrieb:
Das sehe ich ein wenig anders. Ich plane nämlich es meiner Schwester zu schenken.

Du siehst es wie ich. Das verschenken oder weitergeben in der Familie ist etwas anderes.
Unfair ist es in meinen Augen, wenn man die Prämie nur annimmt, um sie weiter zu verkaufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

Bitte beachten, die Aktion wurde vorzeitig beendet:

Samsung hat seine Juli-Aktion "Wechselbonus für Umsteiger" vorzeitig beendet. Kunden, die bis zum 27. Juli ein Samsung Galaxy S5 gekauft haben, können noch bis zum 6. August ein kostenloses Tablet erhalten.
Nur noch Geräte, die bis zum 27. Juli gekauft wurden, akzeptiert Samsung. Kunden haben die Möglichkeit, die bis zu jenem Tag erworbenen Smartphones noch bis zum 6. August zu registrieren und von der Aktion zu profitieren.

Es werden also nur noch S5 Registrierungen angenommen, bzw. bearbeitet (auch wenn sie übermittelt wurden), wenn das S5 bis 27.07.2014 gekauft wurde (Rechnungsdatum max. 27.07.2014) und die EAN Nummer in der Liste der teilnehmenden Geräte aufgeführt ist.

Warum sollte dass unfair sein ich sichere mir so nur ein günstigeres S5.

Ein sofortiger Weiterverkauf ist sicher nicht im Sinne *des Erfinders*. Du sicherst Dir auch dann ein *günstigeres* S5, wenn Du diese Prämie selbst nutzt. Oder es in der Familie nutzt - für Frau, Kinder, Ersatz etc. pp.
Denn genau dazu ist diese Aktion erdacht worden.

Also wenn ich das mal anmerken darf: ich halte es für müßig, mit derartigen moralischen Grundsätzen an eine Marketing-Aktion eines internationalen Unternehmens heranzugehen.
Ich finde es auch nicht so schön wenn jemand das Tab einfach weiter verkauft, da ich selbst momentan darum bangen muss es nicht zu bekommen. Allerdings war es mit Sicherheit nicht im Sinne “des Erfinders“, also Samsung, Leute mit der Aktion glücklich zu machen, sondern den Absatz des S5 zu steigern und durch eine Mischkalkulation den Gewinn zu erhöhen. Alles andere zu glauben ist naiv.

• Danke
Reaktionen: Darkman
Ich muss hier Emily89 zustimmen!!!

Und ich bitte euch nun hier von einer moralischen Grundsatz Debatte Abstand zu nehmen. Diese führt zu nichts und sollte nicht Bestandteil des Threads sein.

In den Teilnahmebedingungen ist nichts vermerkt was ihr mit eurer Prämie machen dürft und was nicht, davon ab interessiert es Samsung sowieso nicht was ihr damit macht solange ihr ein S5 gekauft habt.

Also soll jeder damit machen was er will und mit seinem Gewissen vereinbaren kann ;)

Echnaton schrieb:
Ein sofortiger Weiterverkauf ist sicher nicht im Sinne *des Erfinders*. Du sicherst Dir auch dann ein *günstigeres* S5, wenn Du diese Prämie selbst nutzt. Oder es in der Familie nutzt - für Frau, Kinder, Ersatz etc. pp.
Denn genau dazu ist diese Aktion erdacht worden.

Das sehe ich komplett anders. Ich habe das Tab auch sofort weiterverkauft.

Das Tab war eine Zugabe seitens Samsung, mit welcher S5-Käufer "gelockt" werden sollte. Als ich von dieser Aktion erfuhr, habe ich mir auch ein S5 zugelegt. Vorher habe ich ein Z1 gehabt, also auch ein sehr gutes Handy. Hätte das S5 wahrscheinlich nicht so locker gekauft, wenn ich nicht von dieser Aktion erfahren hätte.

Außerdem ist das Tab 3 Lite nicht wirklich gut. Ich habe noch ein Tab 2 von Samsung hier und das soll gleichwertig sein. Daher habe ich das Tab 3 Lite direkt verkauft und freue mich über 85 €, die ich beim S5 "gespart" habe. Nirgendswo steht, dass man das Tab 3 selbst nutzen muss! Die Aktion ist dazu gedacht worden, einen Anreiz zum Kauf des S5 zu geben. Was man mit dem Tab macht, ist Samsung völlig egal.

Sehe darin nichts verwerfliches. Vermute, dass ich nicht der einzigste bin.

@Darkman oh sorry, habe deinen letzten Beitrag nicht gelesen... kannst es gern löschen, wenn dir danach ist :)

• Danke
Darkman schrieb:
........und mit seinem Gewissen vereinbaren kann ;)

Dem würde ich zustimmen.
Und ich werde nicht aufhören, in meiner unbändigen Naivität an die Einsicht und Vernunft der Menschen zu glauben, auch wenn ich jeden Tag eines besseren belehrt werde.:winki:

Back to Topic.....

• Danke
Also ich werde das Tab behalten, weil es mein erstes überhaupt sein wird.

Sehr geehrter Samsung Kunde,
vielen Dank für die Teilnahme an der Samsung Aktion "Wechselbonus für Umsteiger".

Durch den großen Erfolg der Aktion wird die Versendung Ihrer Zugabe noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Die Prüfung Ihres Vorgangs mit der Vorgangsnummer xxxxxx-xxxxxxx ist beendet und Ihre Zugabe wird bald versendet. Wir bitten Sie um ein wenig Geduld.

Vor dem Versand der Zugabe, erhalten Sie in der Regel eine Sendungsnummer per E-Mail von unserem Versanddienstleister DHL, damit Sie den Sendestatus verfolgen können.

Wir bitten Sie sich noch solange zu gedulden und wünschen Ihnen viel Vergnügen mit Ihren Samsung Produkten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr marken mehrwert Team
im Auftrag von Samsung Electronics

Das hab ich heute bekommen. Nichts, was ich nicht schon gestern in Erfahrung bringen konnte.

Da hat wohl einer bemerkt das Sie Mist gebaut hatten mit den versenden der Mails und so ^^

hab auch grad diesselbe mail wie iDavid bekommen

Moin moin
ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen.
Gibt es noch derartige Aktionen ?
Ich hab mir nämlich gestern ein S5 gekauft.

Danke

Für 649 Euro ein S5 mit O2 Branding - Super Aktion. :rolleyes2:
Diese Teile haben kein DBT sondern VIA.

Oh man, ich hab gestern auch die Mail bekommen, dass sich der Versand noch verzögern wird :ohmy:

Ich ärger mich echt, dass o2 jetzt die gleiche Aktion hat, wobei das tablet gleich mit dem Handy verschickt wird :rolleyes2:

Hab es am 25.07.2014 gekauft
Am 05.08. kam die Mail mit der verlängerten Bearbeitung
am 14.08. kam die Mail, dass die Zugabe angeblich versandt sei.

Ich hoffe, dass es bis 01.09. noch kommt, dann bin ich nämlich im Urlaub :sad:
Das wäre richtig Schei...e

SuNNi schrieb:
Ich hoffe, dass es bis 01.09. noch kommt, dann bin ich nämlich im Urlaub :sad:
Das wäre richtig Schei...e

Na dann, Hände falten und beten. :D

SuNNi schrieb:
Ich ärger mich echt, dass o2 jetzt die gleiche Aktion hat, wobei das tablet gleich mit dem Handy verschickt wird :rolleyes2:

Beim großen Fluss bekommst Du beides zusammen günstiger und ohne dieses O2 Branding.

Echnaton schrieb:
Für 649 Euro ein S5 mit O2 Branding - Super Aktion. :rolleyes2:
Diese Teile haben kein DBT sondern VIA.

Was genau ist denn DBT und VIA?

DBT kennzeichnen Mobile Phones für den deutschen Markt, also ohne jegliches Branding und mit (normalerweise) deutlicher schnellerer Bereitstellung der Updates.
VIA kennzeichnet O2 gebrandete Phones, die erst dann Updates erhalten, wenn es O2 genehm ist, bzw. diese durch O2 freigegeben werden.

So gibt es z.B. bis heute kein 4.4.2 für das Note 2 von O2, also mit VIA Branding und es soll laut O2 vermutlich auch überhaupt nicht kommen.

Daher kommt mir niemals mehr ein Gerät mit irgendeinem Provider Branding ins Haus und das schon seit vielen Jahren. Nur DBT, als absolut freie, brandingfreie Geräte kaufe ich, sonst nichts.

Nur um Deine Frage zu beantworten.
Nun aber lieber wieder zum Topic.......